Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- Hermann - 19.06.2014

Zitat:Original von zuendler
Schwarz, fertig OK!

Was ich damit mache weis ich noch nicht.
Und es ist ja noch einer Unterwegs zu mir.
Wahrscheinlich muss ich noch 2 Autos kaufen.

Respekt Dafür

Du bist echt die Härte. Yeeah! OK!


- Vette-LR - 19.06.2014

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Haeng noch ne Viscokupplung dran und wir kommen ins Geschaeft.

MfG. Günther


Hallo Markus,

allerhöchsten Respekt Dafür Yeeah!

Wäre auch interessiert und häng mich mit dran... King

Grüße
Lars


- xx.flash - 21.06.2014

Zitat:Original von Alex66
Mensch Markus, für Dich gibt es keine Worte...

Da schließe ich mich an.
Markus Respekt Dafür

Vielleicht solltest Du überlegen in dieses Business ein zu steigen und (ähnlich TIKT nur im Oldtimerbereich) Sonderteile nach zu produzieren. Kundschaft hättest Du, wie die vorstehenden Postings beweisen.

Top Arbeit!

Beste Grüße
Thomas


- zuendler - 04.07.2014

- ohne festgestellte Mängel -
die Handbremse hat jetzt sogar 200Nm gezogen, das ist ja bald das Niveau der Betriebsbremse OK! (ich hatte sie extra nochmal nachgestellt)

Es war ein Prüfer den ich noch nicht hatte, aber der war fair und ok, kannte sich sogar etwas mit Corvetten aus. Gründlich geprüft hat er jedenfalls, jedes einzelne Rad auf Spiel usw, und auch ob die Beleuchtung nach EU funktioniert Zwinkern (Dafür hab ich ja meinen geheimen Schalter hehe).
Dann wollte er noch wissen ob die Felgen auch original sind...naja wurde nicht groß thematisiert. Allerdings wie immer dass die Beifahrerseite Sidepipe nicht nach unten zeigt. "Und über die Lautstärke brauchen wir gar nicht zu diskutieren".
Naja was soll ich sagen, es kommt halt immer darauf an wie man auftritt und glaubhaft machen kann dass man anständig ist Teufel Dazu trägt dann ja auch wesentlich das Erscheinungsbild vom Auto bei.
Den Motor hab ich freiwillig noch gezeigt, weil wir so nett geredet haben und er auch einen Oldi hat. Dann fragte er wofür die Dose an der Wischerklappe ist. Hat ihm gefallen, da war der Stempel zwar schon drauf, aber ich sollte trotzdem mal die Klappe vorführen.
Die ging dann prompt nicht Geburtstag
Nach 5min suchen festgestellt, der Schlauch den man nicht sehen kann unten an der Dose war abgerutscht.
Aber da stehste mal blöd da wenn das sonst immer ging und dann wenns der Chef sehen will sich nix meht tut. Feixen


- Alex66 - 04.07.2014

Glückwunsch! OK!


- zuendler - 04.07.2014

Achso, war übrigens beim "echten" TÜV in der Niederlassung, war kein Hinterhof-Tüv Zwinkern


- C3-Mike - 04.07.2014

Markus

Glückwunsch und wir sehen uns in gut einem Monat, freue mich drauf dich wieder zu sehen Yeeah!


- Wesch - 04.07.2014

Hallo

Rechter Seitenauspuff nicht nach unten gedreht kannst du bei unserem luxemburger TUV vergessen.
Keine Chance, den so durchzubekommen.

Trotzdem, Glueckwunsch zur bestandenen Pruefung an deine Vette.

MfG. Günther

PS. kommst du nach Luxemburg zum Roadrunners American car Treffen dieses Wochenende.
Liegt an der Mosel , sehr schoene Gegegnd zum cruisen. Darfst dann auch mal volltanken hier.
Unser Co2 Haushalt ist sowieso hinueber mit all dem Tanktourismus.


- zuendler - 04.07.2014

Dann war mir beim Tüv noch aufgefallen, dass die Ölwanne unten voll Öl war.
Paar Tropfen, aber dafür dass ich kurz vorher sauber gemacht hatte war es viel zu viel.
Das war der Prüfer so ziemlich egal...aber mich hats ziemlich geärgert.
Also musste rausgefunden werden woher das kommt.
Dort wo der Verteiler ist kommt es aus dem Silikon raus. Na toll, den Intake hatte ich doch erst vor einem Jahr neu abgedichtet, seither war alles gut und jetzt das. In-den-PC

Naja, ich hab die Fuge etwas ausgekratzt so zur Hälfte und geputzt so gut es ging. Danach alles mit Silikon vollgeschmiert, sieht aus wie Hund, hoffe das hilft. Wenn nicht muss alles nochmal raus Heulen


- Wesch - 04.07.2014

Hallo

Deshalb habe ich die Gummidichtung trotzdem benutzt, aber mit Silikon drunter und drüber zusätzlich verklebt. Nur eine über 5 mm dicke Silikonraupe zu benutzen, hat mir nicht zugesagt.

Und das ist schon jahrelang dicht so.

Man hat halt immer etwas zu tun an den Mühlen.

Wenn das Wetter etwas mitspielt, fahre ich Morgen früh zum Roadrunnerstreffen, kann aber leider nicht bleiben, da ich ab frühen Nachmittag anderwertig eingesetzt und verplant wurde von meiner besseren Hälfte.
Aber soll sowieso regnen, dann ist alles gut.

MfG. Günther