Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- Wesch - 22.12.2014

Hallo

Zitat:Der neue Schlagschrauber ist eine erhebliche Erleichterung

Kann ich nur bestätigen. Gestern noch meinem Bruder geholfen, an der Vorderachse einige Teile zu tauschen an seinem Koreaschrott und der pneumatische Schlagschrauber ist da einfachn nur ne Wucht.
Der löste Schrauben, die ich mit einem 1/2 Zoll 75 cm langer Verlängerung nicht losbrechen konnte.

Viel Spass beim Werkeln.

Ich brauch diesen Winter nur den Heizlüfter zu tauschen, draussen ist er, warte auf das Neuteil.

Ansonsten ist die Gute OK für ne Saison.

@ Big Block Schommi

Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Freut mich, dass dein Auto und natürlich du OK sind.

mfG. Günther


- zuendler - 22.12.2014

Die fetten Gummilager waren übrigens nicht vom Rahmen los zu bekommen, die musste ich durchbohren. Die Schalen wollten auch erstmal aufgeschlitzt werden bevor sie sich endlich vom Rahmen trennten. Das Gegenstück aus dem Querträger ging da noch ziemlich gut raus:

[Bild: IMG_4202.jpg]

War aber alles easy im Vergleich zu dem was dann kam:

[Bild: IMG_4201.jpg]

Das war ein Vergnügen für alt und Jung...ja einige Sägeblätter verbraucht, die normalen Bimetall reichen übrigens. Bei den teuren habe ich auch keinen Unterschied gemerkt.

Und die Buchsen aus den Trailingarms zu bekommen war auch nochmal ein riesen Spass

[Bild: IMG_4205.jpg]

Das Foto sagt alles Feixen Die lustige Hülse zwischen den Lagern war auch irgendwas hartes, mit der Eisensäge ging nix. Ich brauchte die Flex.
Aber jetzt ist alles entbuchst und kann zum Sandstrahlen und Pulvern. Da geht es aber wohl erst im nächsten Jahr weiter.


- maseratimerlin - 23.12.2014

Was für ein geiles Weihnachtsgeschenk, Markus. Du machst keine halben Sachen. Yeeah!

Begeisterten Gruß

Edgar


- zuendler - 24.12.2014

Derweil ich jetzt hauptsächlich mit Putzarbeiten beschäftigt war, mal was produktiveres:
[Bild: IMG_4206.JPG]

Das sind die Halterungen vom Stabi an den Trailingarms. Wie man sehen kann hat der Vorbesitzer ein kaputtes Gewinde mit dünnerer Schraube und Mutter repariert OK!

Ich hab da jetzt neue Plättchen gemacht statt die alten zu restaurieren. Rostfrei aus Messing. Sieht besser aus, ist viel zu teuer, und war grade da. Zwinkern


- zuendler - 24.12.2014

So, jetzt noch ein paar Fotos hochgeladen:

[Bild: IMG_4173.JPG]

[Bild: IMG_4175.JPG]

[Bild: IMG_4178.JPG]

[Bild: IMG_4183.JPG]


- Woodpecker61 - 25.12.2014

sehr schoen, womit haste die Aussenringe der Trailingarmbushings den rausgedrueckt?


- tuner63 - 25.12.2014

Hallo Markus,

die Teile sehen sehr schön aus. Was mich noch interessiert, wieviel schwerer das 12-Bolt Differential gegenüber dem normalen ist. Hättest Du mal eine Waage zur Hand, um das rauszubekommen?

Dann habe ich auf den Bildern noch die Wilwood-Bremsen gesehen. Wie ist denn Deine Erfahrung damit gegenüber den nornalen? Ich denke mal, dass Du vorne die 6-Kolbenvariante gewählt hast.

Grüße,
Tobias


- zuendler - 02.01.2015

Was die Sättel alleine bringen ist schwer zu sagen, ich denke da merkt man wohl keinen großen Unterschied zu den normalen (Im Straßenbetrieb). Allerdings wiegen die nur die Hälfte und die Beläge klappern nicht drin herum. Ich habe übrigens andere Beläge rein gesteckt, die machen den größten Unterschied aus würde ich sagen. Und ja, 6 Kolben vorne.

Heute habe ich den HBZ aufgearbeitet. Den zu entlacken und entrosten war ein Witz im Vergleich zum Rahmen, an dem ich noch immer dran bin.
So blank sollte man ihn ja fast lassen, sieht ja auch gut aus:

[Bild: HBZ1.jpg]

Es war noch der originale Kolben drin.
Inzwischen weis ich auch wofür die großen Löcher in dem Ding sind, aus denen es raussprudelt, wenn man die Bremse tritt.


- Wesch - 02.01.2015

Hallo

Ja, behalte den HBZ mal, ist noch einer mit Entluefter, so dass das Bench Bleeding ein Klacks ist.

mfG. Günther


- zuendler - 03.01.2015

Ja diese Version wird nicht mehr hergestellt, ist nur im Austausch zu bekommen und sehr teuer. Daher wollte ich den behalten.