Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 27.01.2015

Nein, damit wird das Lager aussen in den Rahmen geklemmt.
Hier geht es aber um innen.
Ich hab die Dinger heute morgen zum Bruzzler gebracht, er meint das könnte gehen.
Ich hoffe halt das Gummi überlebt es, aber darüber haben wir auch gesprochen, man muss es halt immer schön abkühlen lassen.


- Wesch - 27.01.2015

Hallo

Na da bin ich mal gespannt.

Mach mal Bilder von den Schweisspunken. Ich kann mir momentan nicht so richtig vorstellen, wo
du da aufschweissen tust.

mfG. Günther


- Woodpecker61 - 27.01.2015

Zitat:Original von zuendler
Heute habe ich einen Trailingarm eingebaut.
Handbremsengeraffel, Streben usw alles dran.
Dann mal Einfedern getestet, dabei ist mir aufgefallen, dass sich an den Trailingarmlagern (die vorne im Rahmen) die Buchsen im Arm bewegen haarsträubend



tja das wäre beim Polybuchsensatz nicht passiert und wäre obendrein weniger Arbeit gewesen.

das ist halt so wenn man unbedingt den Originalscheissdreck verbauen will der eigentlich nur für die Erstausrüstung gedacht ist. Hallo-gruen


- zuendler - 27.01.2015

Jop, weil bei den PU-Dingern labbert der Arm direkt mit dem schmalen 4mm Kragen auf dem Lager herum.
Mit den originalen Buchsen wird der Arm an dieser Stelle durch die Hülsen verstärkt, da hat man dann ein ca 5cm durchgehend breites, stabil eingefasstes Auflager, nicht nur 2x 4mm.


- PTH - 27.01.2015

Ich würde dort nicht so viel Wärme einbringen wollen. Einkleben ging nicht?


- zuendler - 27.01.2015

Eigentlich hatte ich gehofft, dass er mehr als 3 Punkte pro Seite setzt, aber ok, es hält. Wird so ja von beiden Seiten gehalten. Wir haben es im Schraubstock getestet, so kann mans lassen.

[Bild: IMG_4342.jpg]

[Bild: IMG_4343.jpg]

Mit dieser Werkslösung vom Federanschlag bin ich nicht so ganz zufrieden. Die rutscht immer auf eine Seite. Blöd.
[Bild: IMG_4344.jpg]

[Bild: IMG_4346.jpg]

Weil wir ja einen Ami fahren sollte man das prüfen.
Die Scheibe hat 0,127mm Schlag. Laut dem Amis ist das noch ok. Die letzten Jahre wars das jedenfalls.
[Bild: IMG_4348.jpg]

[Bild: IMG_4349.jpg]

135Nm da drauf:

[Bild: IMG_4350.jpg]

Sieht immer wieder witzig aus die abgedrehte Nuss auf ner normalen Ratsche

[Bild: IMG_4351.jpg]

Feierabend für heute. Seite 1 fast fertig.

[Bild: IMG_4356.jpg]


- Woodpecker61 - 27.01.2015

Zitat:Original von zuendler
Jop, weil bei den PU-Dingern labbert der Arm direkt mit dem schmalen 4mm Kragen auf dem Lager herum.

das stimmt nicht! wenn die PU-Buchsen richtig montiert sind sitzen die fest im trailingarm und die innere Stahlhülse dreht sich in der PU-Buchse. Dann gibt es auch keinerlei Geräusche.


- Wesch - 28.01.2015

Hallo

Zitat:Die Scheibe hat 0,127mm Schlag.

Habe ich bei meiner mit Aluklebeband auf fast null bekommen, an der Bremsscheibe gemessen.

Hoffentlich halten diese 3 kleinen Schweisspuenktchen auf Dauer.

mfG. Günther


- zuendler - 28.01.2015

Zitat:Original von Wesch
Hallo

Zitat:Die Scheibe hat 0,127mm Schlag.

Habe ich bei meiner mit Aluklebeband auf fast null bekommen, an der Bremsscheibe gemessen.

Hoffentlich halten diese 3 kleinen Schweisspuenktchen auf Dauer.

mfG. Günther

Das wär auch ne Idee! Idee
Es gibt sonst ja diese speziellen Unterlegscheiben dafür.

Die Schweißpünktchen halten ja nicht die ganze Last.
Die sind ja nur dafür da, dass die Buchse nicht im Arm wackelt, sondern im Gummi.
Man muss die Buchsen hier auch als kompletten Zylinder sehen, die sind ja zusammen gepresst.
Durch die Punkte auf der anderen Seite wird das schon stabil, wird schon halten.
Und mit der Zeit rostet es sich auch noch fest Narr


- kMarkusk - 29.01.2015

Da geht aber noch mehr in Sachen Fahrwerk .... Das ist ja noch viel zu original für deine Nachbau Corvette Engel-3