Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- weinh - 08.05.2015

Natürlich wird das Öl dadurch dünnflüssiger. In Folge nehmen in allen Gleitlagern die Schmierfilmdicken ab. Ob das jetzt für Markus bereits kritisch wird, kann natürlich aus der Fremde keiner sagen.

Bei uns in der Entwicklung werden die diesbezüglich relevanten Tests mit 15% Kraftstoffbeimischung gefahren, das gilt als worst case. Aber das bezieht sich natürlich auf die Entwicklung aktueller Motoren - wieviel Sicherheit in den 60iger Jahren reinkonstruiert wurde, who knows...

Ich glaube, ich würde bei nem Motor im 5-stelligen EUR-Bereich auf der sicheren Seite bleiben und lieber für'n paar Öcken das Öl wechseln.

Grüße
Carsten


- Hermann - 08.05.2015

Schwaben würden das Öl ablassen, im Topf auf 70 Grad erhitzen und dann wieder einfüllen. King


- mijosch - 08.05.2015

Ein Schotte würde unter der Ölwanne ein Lagerfeuerchen machen Teufelfeuer


- Hermann - 08.05.2015

Nee, der würde Benzin und Öl separieren und das Benzin wieder zurück in den Tank kippen.


- zuendler - 08.05.2015

Vielleich reicht es auch ein Lagerfeuer unter der Ölwanne zu machen, so wies Opa im Krieg unterm Panzer gemacht hat. Idee Ach vielleicht mache ich wirklich einfach nur frisches rein und brauch mir keine Gedanken mehr drum zu machen. Den Ölfilter lass ich aber drin.

Btw: Der Lacker hat jetzt 850€ berechnet, für meine ursprüngliche Order (Haube, Riss hinten und Einstiegsbereiche re. + li.). Würde er so nicht wieder anbieten, es war abgesehen von der schief gegangenen Beilackierung viel mehr Arbeit als gedacht. Allein der Lackierer hat 32std aufgeschrieben, und die Polierarbeiten hat der Karosseriebauer machen dürfen, der war da auch fast nen ganzen Tag dran.


- Helmuth - 08.05.2015

Ich würde an Deiner Stelle auch das Öl wechseln,sicher ist sicher !!


- BerlinCorvette - 08.05.2015

schade das die alten Bilder nicht mehr funzen, wollte mir gerade genüsslich Dein tolles Projekt betrachten :-(

Viel Spaß weiterhin mit den wirklich schönen Wagen

Gruss
Gene

P.S. Ölwechsel sollte wohl kein Problem sein, nach alle dem was Du schon geleistet hast wäre das wohl ein klacks


- perlen - 08.05.2015

Zitat:Das könnte schon eine Herausforderung sein.
Hätte ich nicht so gemacht, aber wenns Spezialisten sind....

Da hat sich meine Ansicht doch bestätigt. Die Werkstatt kann immer alles, weiß immer alles und macht immer alles.
Aber gelegentlich ist die Wirklichkeit härter.
Wenns am Ende doch noch gut geworden ist ist doch alles gut.

Wegen dem Sprit im Öl würde ich mir keine großen Gedanken machen, einfach etwas schonend fahren und wieder kontrollieren.

Grüße

Udo


- zuendler - 09.05.2015

Der Bullshit reisst nicht ab.
Jetzt habe ich grade alles wieder dran gebaut was ab war und gesehen,
dass die mir den halben Unterboden hinten mit der roten Farbe eingenebelt haben.
Was vor 2 Wochen noch schwarz und glatt war ist jetzt rotbraun/schwarz und rau wie ein 100er Schmirgel.
Dass es jetzt so rau ist und so den Dreck anzieht ist mit das Schlimmste.
Das kotzt mich jetzt sowas von an, da wär mir der Zustand vorher fast lieber.
Man bekommt es auch nicht mit Aceton weg, da geht der Untergrund mit ab.

Was hab ich da jetzt für ne Handhabe? Kann man sowas einfordern?
Das alles wieder zu zerlegen, den ganzen Rahmen nochmal schleifen und alles wieder zusammen bauen, das würde ein paar Tausender kosten! Das gibt riesen Ärger seh ich jetzt schon.

Man könnte sich auch sagen, ist ja unten, sieht ja eh niemand. Nein verdammt, das war alles picobello und jetzt ist es Schei.sse! Darf doch alles nicht wahr sein.


- perlen - 09.05.2015

Das ist ja eine schöne Sch...
Ist halt eine Firma die man nicht empfehlen kann, das merkt man meist erst hinterher.
Je nachdem wie Du zu Ihm stehst, Fotos machen, hingehen, vernünftig mit Ihm reden, wenn nicht hilft dann bleibt nur der langwierige Weg zwecks Schadenersatz.

Grüße

Udo