Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- maseratimerlin - 09.05.2015

Zitat:Original von Günther-C3
Im Prinzip müsste er es so machen wie Markus es gemacht hat. Alles zerlegen, abschmirgeln, lackieren, dann alles wieder zusammenbauen. Geschätzte Arbeitszeit ein paar Tausend Euro.

Richtig, genauso.

Gruß

Edgar


- V10BOY - 09.05.2015

Ich weiß,hilft jetzt nicht wirklich.Ich hab's meinem Lackierer bestimmt 10 mal gesagt
Er soll meinen Unterboden nicht voll nebeln und gut abkleben.
Trotzdem ist es an zwei Stellen ein bisschen durch genebelt,da war sie von unten allerdings
noch nicht lackiert nur eisgestrahlt.Hab dann mit Verdünnung und einem Schleifpat den Farbnebel
wieder abbekommen.War aber nicht so viel wie bei dir.
Ich denke wird nicht ganz einfach das wieder ab zu bekommen,drück die Daumen.

Cu.Ulli


- BerlinCorvette - 09.05.2015

ich hatte eigentlich überlegt den Wagen vor dem lackieren auf den Rahmen zu setzen. Wenn ich das jetzt sehe bin ich froh es nicht getan zu haben. Allerdings habe ich dann das Problem den Wagen ohne Beschädigung am Lack wieder zusammen zu führen dumdidum

Sch..... Du ahst Dir so eine Mühe gegeben und nun das.

Gruss
Gene


- zuendler - 13.05.2015

Update: - heute mit der C3 dort gewesen.
Erstmal wurde versucht mit Nitro & Co das Zeug abzuwischen, war nix. Politur half auch nur dort richtig wo mal MikeSanders drauf war.

"Ja das lässt sich eben nicht vermeiden, die Absaugung ist ja unter dem Auto und komplett einpacken können wir es nicht"

Angebot von ihm: ich soll ihm alle betroffenen Teile bringen, dann lackiert er die neu.
D.h. für mich: 4 Tage Arbeit für Aus-und Einbau. Aber soll ich das ihn machen lassen? Im Leben nicht, dann bekomm ich wohl noch was anderes verpfuscht.
Selbiges was den Rahmen betrifft, das bleibt an mir hängen. Einmal anschleifen und neu anpinseln. Die Farbe muss ja nicht komplett runter. Vorallem dem Senior (hat die Fa. an den Junior übergeben) war schwerlich klar zu machen warum ein Rahmen so schön sein muss.


- Hermann - 13.05.2015

Zitat:Original von zuendler
"Ja das lässt sich eben nicht vermeiden, die Absaugung ist ja unter dem Auto und komplett einpacken können wir es nicht


Der Laden hat sich damit selbst disqualifiziert. Das ist ein Oldtimer und keine 0-8/15 Karre. Was ist denn, wenn da einer seinen restaurierten 250.000 EUR Porsche hinbringt, kommt dann auch so ein Spruch? Ich persönlich würde mindestens mein Geld + einen Betrag x für den Schaden zurückfordern, unterstützt von einem Anwalt.


- Stingray 69 - 13.05.2015

Dumm gelaufen , kann sich jetzt aufregen......bringt nicht viel...... OK!


Bring in Zukunft Dein Auto zu dem: http://www.mocnik.de


Da habe ich mal vor Jahren fast die gleichen Arbeiten machen lassen wie Du.


Wie man Autos oder Oldtimer fachgerecht abdeckt braucht man denen nicht erklären..... Yeeah!


- BerlinCorvette - 13.05.2015

das Angebot die Teile zu lackieren finde ich grundsätzlich nicht verkehrt, dazu noch eine Entschädigung für die Arbeit die Du hast, dann wäre der Schaden wenigstens halbwegs reguliert.
Warum traust Du denen das reine lackieren von ausgebauten Teilen nicht zu?
War den auch die andere Arbeit so schlecht?

Das Abkleben hat sicherlich nicht funktioniert aber wie sind den sonst die Lackierarbeiten?
Grundsätzlich kann ich Dich aber verstehen, ich wäre ausgerastet.
Es macht aber auch keinen Sinn Dich noch schärfer zu machen, sondern eine vertrettbare Lösung zu finden

Gruß Gene


- BerlinCorvette - 13.05.2015

gut, dass Du nicht soviel Silber gemacht hast OK!

Sorry, den musste ich jetzt raus hauen Prost! Prost!


- zuendler - 13.05.2015

Zitat:Original von BerlinCorvette
Warum traust Du denen das reine lackieren von ausgebauten Teilen nicht zu?
War den auch die andere Arbeit so schlecht?

Nein, ich will nicht, dass die die HA zerlegen und wieder zusammen bauen.
Das soll jemand machen der sich mit auskennt. Also ich King
Oder ACP, btw. habe mir von Jocky eine grobe Einschätzung geben lassen was es kosten würde wenn er das ganze zerlegen, neu lackieren und wieder zusammen bauen dürfte. Und das Angebot hatte ne "4" vorne. dumdidum


- Roma - 13.05.2015

ich nehme mal nicht an 4,50 € dumdidum