Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- BerlinCorvette - 07.11.2015

super Arbeit, genau das muss ich auch noch machen und auch ich werde "unauthentisch" M8 benutzen....warum, weil der Gewindeschneider und der Stehbolzen so im Regal liegen und nicht erst gesucht werden müssen.

Gruß
Gene


- kMarkusk - 07.11.2015

...Die liegen bei mir auch im Regal ... Die andern aber hält auch Zwink


- BerlinCorvette - 07.11.2015

her damit OK!


- zuendler - 07.11.2015

Ich hatte nur noch 4 Schrauben da von denen ich das 5/16 Gewinde in der Länge hätte nehmen können.
Und die wollte ich mir lieber aufsparen. Zöllige Gewindestangen oder gar Stehbolzen habe ich nicht im Regal. dumdidum
Für M8 habe ich ausserdem noch schöne Muttern in Messing und Edelstahl da. Mal sehen welche ich nehme.


- cocosisland - 07.11.2015

Hi Zündler,

da hast du dir richtig schöne Arbeiten ausgesucht und sehr gut gelöst Yeeah!
Hatte ich seiner Zeit auch genügend von diesen abgerissenen Schrauben, nachzubohrenden Gewinden, wozu sonst kauft man einen kompletten Satz Gewindeschneider in Zoll Feixen Feixen

Na, dann weiter viel Spass!

Gruß Andreas


- zuendler - 07.11.2015

Jetzt wollte ich mal wissen wie weit die Kacke geht.
Naja, ist reparierbar würde ich sagen. Alles runterschleifen, dann ein Flicken über alles drauf, nochmal verschleifen und gut. Aber das darf der Lackierer machen. Aufgefallen ist zunächst aber nur die Stelle in der Mitte wo man ein richtiges Loch sehen kann. Das alte GFK-Flickwerk ist wohl auch aus minderwertigem Material, das originale Zeugs ist viel kräftiger.

Dann ist mir aufgefallen, dass am anderen Eck des Scheinwerferloches auch noch ein Riss im GFK drin ist.
Der wurde scheinbar gar nicht repariert, bzw nur gespachtelt halt. Es muss wohl so gewesen sein, dass das ganze Stück unterm Scheinwerfer mal rausgebrochen war.

Also die Sache rentiert sich jetzt ziemlich. OK!


- zuendler - 07.11.2015

Übrigens: die weiße Innenlackierung der Blinker hats voll gebracht, die sind jetzt deutlich heller als vorher Prost!


- zuendler - 10.11.2015

Am Sonntag habe ich noch den ganzen Dreck aus dem Kasten gekratzt den der letzte Lackierer schön überlackiert hatte. Anschließend mattschwarz reingehalten, ist hier aber noch nicht trocken.


- zuendler - 10.11.2015

Wischergestänge: Das eine Lager auf der Motorwelle war ziemlich ausgenudelt. Sicher mehr als 1mm Spiel, war zu Folge hat, dass die Wischer sich entweder verhaken, oder nicht bis ganz unten fahren.

Die Lager gibt es aber nicht als Ersatzteil, es sind verkupferte Stahlpressteile. (die beiden rechts)
Nach hin und her Überlegen habe ich mich dazu entschlossen neue Lager auf Kupfer zu hämmern (links).
Die gewinnen keinen Schönheitspreis, die Rundung innen ist vielleicht auch nicht so perfekt, aber es funktioniert, Spiel ist mit denen weg. Mal sehen wie lang es hält, bin gespannt. King


- zuendler - 10.11.2015

Das Lager für den anderen Arm war noch ok, das hatte nur ganz wenig Spiel. Dort hat es gereicht die Lagerschalen innen abzufeilen, bis auch hier das Spiel ganz weg war.