Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 13.11.2015

Ja das ist der selbe. Warum es der wieder macht: Die Lackierung hinten ist gut geworden, und ja, das passiert ihm (hoffentlich) nicht nochmal. Wenn ich zu nem anderen gegangen wäre, wär halt das Risiko wie gut es der hinbekommt. Und ob der sich dann soviel Mühe gibt auf den Rahmen aufzupassen?
Man weis halt nicht was man bekommt. Das worauf es an meisten ankommt war halt in Ordnung, daher noch ein Versuch.

Dort wo die Farbe am Heck mal aufgeplatzt war sieht man heute einen leichte Unebenheit wenn man es ausspiegelt. Da hat sich nach nem 3/4 Jahr also schon was gesetzt. Ich hoffe das bleibt so wie es ist.
Ich kann die Kiste ja jetzt nicht ein Jahr stehen lassen damit auch ja alles durchgetrocknet ist.
Plan ist, dass in 2 Wochen ca. die Farbe drauf kommt.


- Alex66 - 13.11.2015

Das habe Ich ja gemeint, Ich wäre da auch wieder hingegangen wenn der Lack an sich gut geworden ist. Ist ja jetzt eh Winter, da könntest Du ja aus den zwei Wochen stehen lassen vielleicht vier oder sechs machen... Das macht ja jetzt auch keinen Unterschied, oder? Aber Dir Kribbelts bestimmt schon wieder in den Fingern alles zusammen zu bauen, und Dein Auto zu Hause zu haben...


- zuendler - 13.11.2015

Das erhöht nur das Risiko, dass was dran kommt. Die Kiste kommt so schnell wie möglich wieder her, und zwar noch dieses Jahr. Das wird sich eh alles nach hinten ziehen, da brauch ich nicht drauf wetten.
Vor 10 Tagen habe ich die Teile zum Strahlen und Lackieren gegeben, der Meister sagte das kommt genau richtig jetzt, das macht er gleich, ist in 3 Tagen fertig. Jetzt sind 10 Tage rum, fertig wird es erst nächste Woche - irgendwann, hab grade angerufen.
Aber das wusste ich ja vorher, und auch dass ich die alle 2 Tage anrufe damit Dampf im Kessel bleibt. Dann kommt am Schluss alles passend zusammen. Auch die Lieferung von Ersatzteilen aus USA. OK!


- Alex66 - 13.11.2015

OK! Wenn Du nächstes Jahr wieder nach St Leon kommen solltest, dann freu Ich mich drauf das Auto wieder einmal zu sehen mit den ganzem "Improovements" seit dem letzten Mal vor zwei Jahren... Dieses Jahr hatte Ich leider keine Zeit. Gerade die ganzen Verbesserungen an der Hinterachse und der Lack interessieren mich...


- zuendler - 14.11.2015

Du darfst gerne drunter kriechen Großes Grinsen


- vette58/68 - 15.11.2015

driverHallo Markus und Alex!
kann Euch gerne meine aufblasbare Hebebühne zur Verfügung stellen!Gruss Dieter Jumping


- zuendler - 17.11.2015

In die neuen Fernscheinwerfer Standlicht eingebaut. (Reflektor aufbohren = Spass Feixen )
Links Fernlicht, rechts Abblendlicht.
Sieht doch besser aus wenn diese Lampen bei Abblendlicht auch noch funzeln.
Jedenfalls ist das ja seit Jahren Trend bei allen Autoherstellern.
Nur ob ich die Standlichter in den äußeren Leuchtern auch in Betrieb nehme weis ich nicht,
das ich ja sehr wahrscheinlich nicht erlaubt.


- daabm - 19.11.2015

Zitat:Original von zuendler
Nur ob ich die Standlichter in den äußeren Leuchtern auch in Betrieb nehme weis ich nicht,
das ich ja sehr wahrscheinlich nicht erlaubt.

Die Seitenblinker? Sind bei mir aktiv, hat sich noch kein TÜVer darüber beschwert...

Edit: Du meinst die im Abblendscheinwerfer? Da bin ich raus - aber bei dem Gefunzel, was moderne Autos da vorne rumtragen...


- zuendler - 19.11.2015

Ich glaube es wird nicht auffallen, hilft aber falls das Abblendlicht mal ausfällt.

Derweil sind die gestrahlten und lackierten Teile wieder da.
Echt gut geworden, ist halt was anderes als ne Sprühdosenlackierung.


- zuendler - 19.11.2015

Die wären auch poliert