Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 27.12.2010

ja ich hab die grüne drin. die weisse kannst du schön bei dir einbauen OK!
aber lustig ist das schon, denn die instrumente in der mittelkonsole haben ja auch weisse schrift.
mir kommt es an vielen stellen so vor als ob damals die linke hand nicht wusste was die rechte tat bei GM.


- Roma - 27.12.2010

Die Grüne hab ich auch Yeeah! wenn Du willst kann ich Sie Dir leihen und Du gibst mir dann später die Neue, dann mußt Du mit dem Zusammenbau nicht so lange warten

PS: Ist auch von Bill


- Wesch - 27.12.2010

Hallo

Zitat:denn die instrumente in der mittelkonsole haben ja auch weisse schrift.

Das hat wohl weniger mit GM zu tun als mit einem der Vorbesitzer, der das gesamte zentrale Panel ausgetauscht hat.

Da gehören definitiev Instrumente mit grünlicher Schrift rein.
Als deine Vette gebaut wurde, bestanden noch keine mit weisser Schrift.

MfG. Günther


- Wesch - 27.12.2010

Halo

Die originalen Instrumentenleuchten von GE haben 4,8 W.

Die normalen Glassockellampen mit 5W. Sockel: W2 1x9,5d funzen super.
An jeder Tanke zu erkaufen.

MfG. Günther


- zuendler - 27.12.2010

ich glaube jetzt nicht, dass der vorbesitzer das komplette mittelteil gegen ein späteres getauscht hat. irgendwo habe ich auch noch ein datum gelesen das hin kommt. halte es eher für wahrscheinlich, dass die farbe mehr ausgeblichen ist als beim tacho. der ist auch schon eher sehr sehr hellgrün.

zu den lampen: die W2 1x9,5D ist doch eine mit stecksockel. ich habe überall bajonettverschluss drin, hab sogar noch ne neue packung philips da. jedoch steht da nicht drauf welcher sockel das nun ist :kreuz:
übrigens sind bei mir 3watt typen drin.
es ist der normale standlichtsockel...

endlich gefunden: BA9s

[Bild: 233bulb.jpg]

aber meine sind vorne kugeliger.

@roma, danke für das angebot, ich hoffe mal nicht, dass die lieferung mehr als einen monat auf sich warten lässt. sonst komme ich drauf zurück.


- zuendler - 27.12.2010

so, die ausbeute des tages:
instrumente ausgebaut, tuben neu lackiert, chrom poliert, rückdeckel entrostet und auch neu lackiert.
jetzt müssen die teile nur warten bis die restlichen sachen da sind. solche halb fertigen kisten habe ich jetzt genug herumstehen.


- zuendler - 27.12.2010

und hier mein radio, ich weis noch nicht wie ich damit verbleibe. es ist aus den 80ern, und ist halt digital. super ists nicht, aber ich brauche das eigentlich auch höchst selten.


- Frank the Judge - 27.12.2010

Festhalten. Sowas gibts nie wieder.


- zuendler - 27.12.2010

das geile daran ist der adapter, massiv aus alu. wiegt bestimmt 2kg dieser klotz. Feixen
gabs das damals zu kaufen oder hat sich das jemand selbst gebastelt?


- Wesch - 27.12.2010

Hallo

Leg das Radio in den Schrank oder verhöker es im Bay.
Ist nicht original 69er für Nostalgiker und ne zu alte Kamelle für Musik zu machen.
Also entweder ein early C3 Style Radio oder direkt was Modernes.

Und ja, die Lampen sind mit Bajonetverschluss. Die GE Lampen mit dem kugelrunden Glaskörper haben 4,8 W . Deshalb nahm ich die 5 W Birnen. Kann man ja dimmen.
Aber 3 W sollte auch gehen, ist sogar leichter für den Lichtschalterpoti.

Gab auch mal nen Thread über LED Umbauten. Kann man dann sogar bunt machen.

MfG. Günther