Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- sabo2706 - 20.01.2011

2018 würde ich auch nehmen. Vor allem, wenn die Aussenfarbe erst malso bleibt. Du musst ja irgendwo Kontrast her bekommen. Das ist wie mit dem Fotographieren - der hell/dunkel mix macht eine gute Erscheinung aus. Vielleicht probierts Du die Farben mal mit Photoshop, oder einem ähnlichen Programm aus?

Gruss,

Sascha


- chevyforever - 20.01.2011

Hey Zuendler,

wenn ich mir dieses Weder-Grün-noch-Braun-noch-sonstwas-2018 mal so in Gedanken im ganzen Fahrzeug vorstelle, wird mir irgendwie ganz übel.
Erinnert es doch ein bißchen an erbrochene Erbsensuppe... haarsträubend

Ist das oben am Bildrand dein bevorzugtes Rot-Braun?
Das paßt doch super zu deinem Lack! Gibt auch noch genug Kontrast
und findet sich doch in einem ähnlichen Farbspektrum wie der Lack wieder.

Also bleib' deiner ersten Wahl treu und nimm' dieses gediegene Rot-Braun! OK!

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- zuendler - 20.01.2011

Also von der erbrochenen Erbsensuppe ist es weit weg sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Geruchlich zumindest.
Ok, die IXUS nimmt es mit den Farben nicht so genau, jetzt mal was mit ner richtigen Kamera fotografiertes.
Würde sich anbieten wenn ihr auch einen Kalibrierten Monitor habt.

Da erkennt man jetzt auch, dass die Farbe ganz rechts völlig ausscheidet Kopfschütteln
Durch den schrägen Winkel sieht das Originalstück jetzt aber fast genauso aus wie das 2018.

Es ist halt ein halbwegs natürlicher Farbton.
Ich mach morgen bei Tageslicht nochmal nen Vergleich, da ist es ja am wichtigsten.

Das rot-braun das ich oben hatte geht auf keinen Fall, da waren sich alle hier einig. Ich habe es auch mal so ins Auto gehängt wo normal die Kopfstütze ist. Sieht einfach nicht gut aus. Würde zu nem schwarzen oder weissen Lack passen. Vielleicht auch zu dunkelgrün.
Aber vorerst bleibt das maroon mal drauf. Bis es mich richtig ärgert oder zuviele Macken hat.


- xx.flash - 21.01.2011

Servus,

da ja eh nix is mit MN - warum machst Du keine Bi-Color Vette draus?
Alle Verkleidungsteile in der Farbe des Teppichs, dafür Dash, Mittelkonsole, Handbremskonsole und Sitze schwarz.

Müsste man mal zeichnen lassen - kann ich mir aber gut vorstellen...

Dafür King

jm2c

Grüße, Thomas

PS: So ähnlich wie auf dem Bild.


- chevyforever - 21.01.2011

Moin zuendler,

beim letzten Bild sieht das erbsengrüngelb-2018 garnicht mehr so erbrochen, ähhh schlimm aus... Großes Grinsen

Es ist halt schwer zu sagen, wie die jeweiligen Farben dann großflächig im ganzen Auto wirken. Kann das nicht mal einer photoshoppen?

Gruß
Rico
Hallo-gruen


- Wesch - 21.01.2011

Hallo

Deine letzte Wahl ist OK. Sie scheint dir zu gefallen und das ist die Hauptsache.

Bei Schwarzem INterior hättest du keine Probleme gehabt, dir ne Aussenfarbe später mal zu suchen, da Schwarz mit allen funzt.

Wenns nur an den Teppichen liegt, die kann man zurückschicken. Kosten sind vernachlässigbar im Vergleich zu der Wahlqual.

Viel Spass beim Quälen & mfG. Günther


- zuendler - 21.01.2011

Ich bekomme jetzt nächste Woche grössere Muster der in Frage kommenden Stücke.
Dann sehn wir mal weiter.
Schwarz ist am einfachsten keine Frage. Aber wie bereits geschrieben finde ichs irgendwie
zu extrem wenn alles in LEDER schwarz ist. Da würde ich dann doch eher das original Vinyl bevorzugen.
Ahja, und schwarz...hat halt auch fast jeder, da ist halt so 08/15. Wenn ich da schon einige Tausender anlege, dann soll es auch exklusiv und hochwertig aussehen.
Bi-Color will ich mal lieber nicht riskieren, sonst sieht das vielleicht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Denn ich habe innen ja schon die vielen Metallteile die ja schwarz lackiert sind. Die würden sich dann ja auch ganz gut zu dem hellen Leder machen.


- Porter - 21.01.2011

In meiner ist das Custom-Interior, schwarz mit Holzfunierbildern.
Das könnte ich mir in Verbindung mit Maroon-Exterior noch gut vorstellen,
da die Holzbild-Farbanmutung den Link liefert.

Sähe zwar traditionell aus, ist die Vette ja aber auch Großes Grinsen

Hallo-gruen , ...........


- Wesch - 21.01.2011

Hallo

Zitat:Sähe traditionell aus

Eher britisch !

Scherz beiseite. Gab es das so zu bestellen ?

MfG. Günther


- Porter - 21.01.2011

Bei der mittleren Konsole (Folie) bin ich mir in der Ausführung nicht 100pro sicher,
die Türapplikationen sind aber echt Custom Interior Großes Grinsen
Die Nähte am Dash .... Grübeln .... sieht und fühlt sich passend an.







Hau ever Hallo-gruen , ..............