Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- cocosisland - 21.01.2011

Hallo Zuendler,

auch ich würde die 2018 nehmen, passt zur jetzigen Farbe, aber ebenso gut zu rot oder schwarz außen.

Gerd sorry, aber die Wurzelholzvariante wäre nicht mein Favorit.
Natürlich passt schwarzes Interior immer.

Gruß Andreas


- Porter - 21.01.2011

Andreas, nix sorry !
Bewußt wählen würde ich Holzfunierbilderdekore auch nicht, es war halt so vorhanden.
Bin ja sonst eher der "ohne alles" -Typ und das bot die Vette ansonsten.








Hallo-gruen , ..............


- cocosisland - 21.01.2011

Zitat:Original von Porter
Andreas, nix sorry !
Bewußt wählen würde ich Holzfunierbilderdekore auch nicht, es war halt so vorhanden.
Bin ja sonst eher der "ohne alles" -Typ und das bot die Vette ansonsten.
Hallo-gruen , ..............

So, so Gerd,

ohne alles aber ein dicken Motor sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Andreas


- Porter - 21.01.2011

Hatte falsch geschrieben, soll heißen "ohne, alles" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen











Hallo , ................


- >>> 68er C3 <<< - 21.01.2011

Markus,

egal wie Du dich entscheidest, aber BITTE vergiss
das Bi-Color und die Anbauwand! Kopfschütteln

(Aber Du beweist ja ein gutes Gespür,
was Farben und Designe angeht!)



- Rüddy - 21.01.2011

Zitat:Original von zuendler
Wenn die Vette mal neu lackiert werden sollte, dann kommt das Maroon weg, was ja eh falsch ist. Dann kommt ein dunkles Rot, ähnlich des originalen Burgundy. Oder natürlich schwarz Feixen

Dazu würde diese helle Farbe hier auf jeden Fall passen, und ist auch viel näher am original "tan" welches ich mal daneben gelegt habe. (Ich kanns nur nochmal schreiben, dieses original tan ist wiederlich grau-braun - bääää)

Hach hätte ich mich doch innen nur für Schwarz entschieden, dann wärs ja ganz einfach.
Aber jetzt ist schon der neue Teppich bestelt.

Ich finde halt schwarzes Leder innen sieht zu sehr nach SM-Studio aus. Also Sitze sind ja Ok, aber ALLES in schwarzem Leder Kopfschütteln
Und Auto schwarz - innen schwarz ist doch auch nicht gut. Dagegen dunkelrot (order Schwarz) aussen und das gelbliche hier dazu fände ich schon gut passend.

Aber es ist halt soweit von dem rötlichen Leder weg was mir so gut gefallen würde Grübeln

Schwarz/Tan sieht dann so aus:


- xx.flash - 22.01.2011

Zitat:Bi-Color will ich mal lieber nicht riskieren, sonst sieht das vielleicht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:Egal wie Du dich entscheidest, aber BITTE vergiss das Bi-Color.

Wo ist denn Euer Mut geblieben? Ironie



Zitat:Schwarz/Tan sieht dann so aus.


Dafür In der Kombi hatte ich 1985 mal einen Alfa Romeo Spider. Ich fands damals schon genial!


Grüße, Thomas


- zuendler - 23.01.2011

da der Sattler gerne alles abgezogen hätte und nicht so gern auf das Vinyl kleben will muss ich das ja machen. Denn wer der das macht sprengt das mein Budget. Bei manchen Teilen ist das eine Arbeit für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat. Kopfschütteln
Und die Mittelkonsole habe ich mir jetzt auch nochmal vorgenommen, vielleicht stehen bei euch ja auch die Seiten um die zentrale Platte weg. Das liegt halt daran, dass es an der Stelle nur ein Kern aus Schaumstoff ist und nichts darunter. Das hätte man besser konstruieren können. Nunja, ich habe jetzt 0,3mm dickes Edelstahlblech aussen drauf geschraubt, das drückt die Seiten oben schön zusammen.
Wenn ich denke was da jetzt an Arbeit drin steckt, allein in dieser blöden Mittelkonsole Hallo


- zuendler - 23.01.2011

Und die Löcher die beim Abziehen entstehen müssen gespachtelt und abgeschliffen werden. Der Sattler hat fast die selben Ansprüche an die Oberfläche wie ein Lackierer. Ich hoffe, dass das Ergebnis dann auch entsprechend gut wird.

Und an jedem gottverdammten Teil ist irgendwas kaputt was nur noch von der Folie zusammen gehalten wurde. Ausgebrochene Löcher sind normal, oft fehlen ganze Teile dich ich dann aus Alu nachfeilen und einkleben muss.

Oder hier, die Schraublöcher der beiden Frontpanele die mit dem Instrumententräger verschraubt werden. Da war wohl mal so ein weicher transparenter Kunststoff als Dübel drin. Das Zeug ist mit den Jahren allerdings hart wie Glas geworden, alle vier waren zerbröselt. Dadrin hätte nie wieder ne schraube gehalten.


- zuendler - 23.01.2011

Da habe ich ne Weile überlegt was ich da am besten mache, es wird ja ein Langloch gebraucht. Da gibt es nix von der Stange.
Also habe ich mir 4 von den Dingern aus Delrin gefeilt.
Daneben mal das größte originale Reststück das ich aus den Löchern holen konnte.

(ich wette übrigens, dass die Dinger bei euch auch kaputt sind)