Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- xx.flash - 25.02.2011

Servus,

was stopselst Du denn an dem Öldruckschalter an?
Und warum so ein großes Teil?

Grüße, Thomas


- zuendler - 25.02.2011

Frag mich nicht warum ich so nen großen habe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen das ist halt mal so.
Ist übrigens von Holley.
Damit schalte ich eine Lampe (Fasten Seatbelts)
So brauche ich dann keine Lampe irgendwo reinbauen und das Fasten Seatbelts ist auch versorgt,
war bei mir nämlich ohne richtige Funktion bisher.

Das beste ist übrigens die Kennzeichnung der Kontakte am Schalter.
1.C
2. NO
3. NC
Als Elektrofachmann bekommst du dann C noch als common unter, aber der Rest Grübeln
Dann die Anleitung, NO: normaly open, NC: normaly closed. Das ist echt so für Deppen gemacht,
dass es der Fachmann nicht mehr blickt.
Ich habs damals noch gelernt wie Schließerkontakte mit 1 & 2 und Öffner mit 3 & 4 gekennzeichnet wurden. Damit kann dann aber ken Laie mehr was anfangen.


- wolfsvette - 25.02.2011

Zitat:Original von zuendler
Frag mich nicht warum ich so nen großen habe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen das ist halt mal so.

Das beste ist übrigens die Kennzeichnung der Kontakte am Schalter.
1.C
2. NO
3. NC
Als Elektrofachmann bekommst du dann C noch als common unter, aber der Rest Grübeln
Dann die Anleitung, NO: normaly open, NC: normaly closed. Das ist echt so für Deppen gemacht,
dass es der Fachmann nicht mehr blickt.
Ich habs damals noch gelernt wie Schließerkontakte mit 1 & 2 und Öffner mit 3 & 4 gekennzeichnet wurden. Damit kann dann aber ken Laie mehr was anfangen.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen eine Frau würde sagen; typisch Mann mal wieder sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das NC und NO ist schon lange auf jedem Schütz und Hilfsschützen Standard-Bezeichnung; kucksDu hier:https://www.elektroradar.de/WebRoot/Store/Shops/ElektroRadar/Products/Images/07/0799607/671217_0708229.jpg

LG Wolfi


- zuendler - 25.02.2011

boah ich werde alt!
Das frage ich heute gleich mal unseren Hauselektriker, oder noch besser, unseren Leiter der Elektronikentwicklung, ob die das wohl wissen? Feixen


- wolfsvette - 25.02.2011

Ich bin schon ALT zündler sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- xx.flash - 25.02.2011

Zitat:Original von zuendler
Frag mich nicht warum ich so nen großen habe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen das ist halt mal so.


...muss ja schließlich zum Rest der "Auslagen" passen, oder? OK!


Zitat:Original von wolfsvette
Das NC und NO ist schon lange auf jedem Schütz und Hilfsschützen Standard-Bezeichnung; kuckst Du hier...

Idee

Siehste - jetzt habe ich das auch mal kapiert!
Ich habe mir immer gedacht da steht "ON" drauf - und wohl "JN" für "OFF" Grübeln

Falschrum gehalten das Teil - und trotz Fehlinterpretation immer richtig angeschlossen...

Narr

ne, nur Schbass...


- zuendler - 06.03.2011

heute ist so wenig los im Forum, da lasse ich mal noch ein paar Fotos raus dumdidum

oben poliert, unten unbehandelt


- zuendler - 06.03.2011

und dann wollte ich den Motorhaubenzug erneuern, weil der Griff total vergammelt aussah.
Leider ist mir dabei der Zug in der Mitte abgerissen Frankenstein
Zum Glück war die Haube offen und das ist nicht irgendwo "on the road" passiert.
Also musste ich neu kaufen Kopfschütteln


- zuendler - 06.03.2011

am anderen Ende war mal sowas wie eine Lüsterklemme drauf. Leider ist das Teil weggeschossen als der Zug gerissen ist, ich habs nicht mehr wieder gefunden.

Daher habe ich mir nen neuen Klemmwürfel aus Alu geschnitzt.


- zuendler - 06.03.2011

Oh und ganz wichtig, der Verteiler ist wieder drin.
Beim Trockentest funktionierte auch alles. Nur die LED die ich da parallel zur Zündspule eingebaut habe, die sieht man nicht blinken. Egal wie langsam sich der Verteiler dreht.

Hier das neue Messinglager, sieht bei mir etwas anders aus als das was man kaufen kann, da mein Verteiler die nötige Bohrung nicht hat. Warum auch immer.