Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 06.03.2011

Und jetzt was ganz anderes, die Lenksäule sah ja so verbraucht aus wie der ganze Rest im Innenraum.


- zuendler - 06.03.2011

Also bissel abkleben, bissl schleifen, bissl lackieren ... Feixen


- zuendler - 06.03.2011

und mit der selben Farbe die Opas Wehrmachts-Kübel in El-Alamain hatte (RAL1011) die Lenksäule neu lackiert. Ist übrigens so ziemlich genau die Farbe des Leders. (so ein Zufall)

(fällt mir gerade auf: ohne Blitz sieht der Farbton etwas anders aus jetzt)


- Roma - 06.03.2011

Sieht gut aus Yeeah!

Ich hab heut meine Sitze zu 98 % fertig gemacht Zwinkern

Nächste Woche sollen meine Sidepipes kommen Yeeah!

Bis denne dann

PS: Kommst Du zur 100 Jahre Chevrolet-Feier ?


- >>> 68er C3 <<< - 06.03.2011

Guten Abend mein Freund,

mir ist auch mal der Zug (oder sagen wir besser “der Draht“,
denn mehr ist es ja nicht) der Motorhaubenentrieglung abge-
rissen, meine Haube war aber zu! Frag nicht … Motzen!

Wie immer sehr schöne Arbeit aber wenn Du schon die Lenk-
säule abschleifst um Sie zu lackieren, dann hättest Du vorher
auch noch das hässliche Zündschloss wegspachteln können,
um Es an die einzig wahre Stelle zu versetzen :kreuz: !

(Oh, das gibt wieder Knüppel !)


- Wesch - 06.03.2011

Hallo

Ich haette bald noch die einzig wahre Saeule ueber, ne 68er. Sobald ich die Tele Saeule verbaut habe.

Also, ist noch nicht zu spaet !

MfG. Günther


- zuendler - 06.03.2011

Das wär ja so als würde man auf den Schlauch vom Öldruckmesser verzichten wollen Kopfschütteln
Nene, Prototypen haben wir in der Firma genug rumstehen, da brauchts nicht auch noch einen in der Garage Hallo


- stingray427 - 06.03.2011

Zitat:Original von zuendler
Das wär ja so als würde man auf den Schlauch vom Öldruckmesser verzichten wollen Kopfschütteln
Hallo

Markus,
wenn dieser "Schlauch" an Deinem Öldruckmesser mal kaputtgehen sollte und Du den Innenraum versaut hast (was ich Dir auf keinen Fall wünsche Augenrollen ), würdest Du anders darüber denken.
Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung ! dumdidum


- zuendler - 09.03.2011

Der neue Hornbutton auf meinem Ledermuster. Farbe schon gut getroffen OK!

Ende nächster Woche soll ich die ersten Teile vom Sattler zurück bekommen. Bin gespannt. Augenrollen


- zuendler - 13.03.2011

Da man derzeit ja keine Bilder hochladen kann muss ich das über meine eigene Seite realisieren.
Hier mal mein neuer Abschlepphaken, bzw die Öhse:

[Bild: IMG_4211.JPG]

Die angeschweißten Öhsen an der Querstrebe unter dem Motor waren mir zu weit hinten, und die andere Lösung mit diesem T-Stück das hier jemand mal gezeigt hat war auch nicht so mein Ding (nicht für Abschleppstange geeignet, wenns schiebt biegts das krumm)
Also hab ich hier vorne das hier angeschraubt:

[Bild: IMG_4214.JPG]

Ich habe gesehen, dass Wesch seine Öhse auch hier angeschraubt hat, daher hoffe ich mal, dass das auch stabil ist Feixen Sah mir jedenfalls auch stabil genug aus.

[Bild: IMG_4209.JPG]

So, jetzt der Clou an dem Gerät: ist nämlich einklappbar OK!

[Bild: IMG_4215.JPG]

Und dann nicht mehr zu sehen.
Oben gehalten wird das Ding mit einer Feder.

[Bild: IMG_4216.JPG]

[Bild: IMG_4217.JPG]

Und wenn die zweite Schraube drin ist kann man auch schön mit einer Stange abschleppen.
Natürlich weis ich jetzt, dass man etwas, was man so gut konstruiert hat niemals brauchen wird. Hoffen wirs mal Feixen
Das ganze Teil wiegt übrigens 0,5kg.

So, und dann habe ich noch endlich den Benzinfilter eingebaut, nachdem der Benzindruckmesser endlich gekommen ist. Dieser sitzt auch schön auf einem neu gefertigten Halter (den man hier kaum sehen kann) Dadurch ist der Benzinschlauch auch besser fixiert und baumelt nicht mehr in der Gegend herum.

[Bild: IMG_4218.JPG]

Und zum Abschluss noch der neue Wasserdeckel. Wär schön gewesen, wenn man den einfach hätte drauf schrauben können. Aber nö, der brauchte auch noch andere Haltenasen.

[Bild: IMG_4220.JPG]