Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- Freudt - 21.06.2011

Super schöne Bilder OK! und eine echt gelungene Arbeit. Dafür


- Günni - 26.06.2011

...der Abschlepphaken ist sensationell OK!

Hallo-gruen
Günni


- zuendler - 15.07.2011

Wer sieht was sich hier getan hat? Feixen


- zuendler - 15.07.2011

Also das Borgeson Lenkgetriebe ist jetzt drin.
Habs vom einem Forenkollegen gekauft.

Also ums kurz zu machen:
Das Lenkungsspiel ist damit weg, endlich fühle ich mich sicher in der Spur auch über 120km/h. Man braucht weniger Umdrehungen bis zum Anschlag, das ist ganz nett, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht. Minimal schwerer als die originale Lenkung geht es, alles in allem kann man sehr gut damit fahren.
Es macht jetzt kein Kart aus dem Auto, da darf man sich keine Illusionen machen. (Das Fahrwerk ist ja gleich geblieben) Aber die C3 lässt sich wesentlich exakter lenken.

Eingebaut hats übrigens der Herr ACP, und das war gut so, denn es ist nicht so ganz einfach und man muss einiges dazu wissen Feixen Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen, und in meiner Garage hätte ich das niemals hinbekommen.

Der Krümmer musste leider weiter verbeult werden und die Umlenkstange von der Kupplung musste auch verbogen werden.

So langsam wird das ja ein richtig gutes Auto Dafür Fahren kann man jetzt ganz gut damit, alle gröberen Problemchen sind erstmal erledigt.


- Günther-C3 - 15.07.2011

Hi!

Toll dass es geklappt hat! Freu mich für dich!

Gruß, Günther


- Hermann - 15.07.2011

Zitat:Original von zuendler
Wer sieht was sich hier getan hat? Feixen

Richtige Entscheidung. Hallo-gruen

War schon Montag bei ACP mit der gleichen Operation. Das alte Lenkgetriebe war bei meiner komplett Schrott, man konnte beim Drehen von Hand schon die einzelnen Kugeln deutlich spüren. haarsträubend War zuletzt ein ziemlich hakeliges Gegurke und die Lenkung wurde deutlich schwergängiger, wenn sie heiss war.

Ich kann das nur bestätigen, lenkt exakt und ohne Spiel, die Rückfahrt war echt schön zu fahren. Die Lenkung braucht (vielleicht auch wegen der direkteren Übersetzung) wohl nun etwas mehr Druck aus der Servopumpe, beim Rangieren mit der Automatik bei 500-600 1/min ist die Servounterstützung etwas mager, aber da kann ich gut mit leben.

Greez
Hermann


- xx.flash - 16.07.2011

Zitat:Original von zuendler
Wer sieht was sich hier getan hat? Feixen


Grübeln

Idee blaue Zündkerzenstecker - auf FORD umgebaut?

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ne, Spaß beiseite! Tolle Operation! Glückwunsch.

Grüße
Thomas


- Günni - 16.07.2011

Muss bei eingebautem SB die Abgasanlage (hookers) auch zerdellert werden, oder würde das passen.
Muss eine Adapterplatte zwischen Rahmen und Lenkgetriebe montiert werden?

Hallo-gruen
Gruß
Günni


- zuendler - 16.07.2011

Das Boresongetriebe passt ohne Adapterplatte an den Rahmen.
Platzprobleme gibt es scheinbar nur beim BB mit Fächerkrümmer.
Mit dem Gusskrümmer solls aber passen.
Beim SB sowieso.


- Hermann - 16.07.2011

Zitat:Original von zuendler
Platzprobleme gibt es scheinbar nur beim BB mit Fächerkrümmer.
Mit dem Gusskrümmer solls aber passen.

Bei meinem BB musste der Flansch des Gusskrümmers am Rand (Gussnase) etwas "begradigt" werden. Großes Grinsen