Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- 454Big2 - 03.06.2012

Ja


- vogtlaenderjoe - 03.06.2012

Aber nur wenn du es auf das 1ooo el ausrechnen willst.
Ein Elektrofahrrad braucht gar kein Benzin
Hallo-gruen


- daabm - 03.06.2012

Zitat:Original von vogtlaenderjoe
Ein Elektrofahrrad braucht gar kein Benzin

Fährt sich bei Regen aber auch besch.... dumdidum


- zuendler - 09.06.2012

Soderle, neue Zahlen von heute sind parat:

167km in den Schwarzwald gefahren einiges Vollgas, naja wie das halt so ist wenn man mit den Motorradfahrern Spass haben will dumdidum
Gemessen mit Navi. Das sollten als ca 105 Meilen sein. Meilenzähler hat aber 135 Meilen gezählt. Also der geht mit 33% mächtig vor!

Gebraucht habe ich für den Spass 32L, das wären dann 19L/km. Kein Traumwert, aber wenn man das Geheize berücksichtigt, was auch richtig auf den Tank geschlagen hat ist das ok...

Mit diesen Werten konnte ich jetzt genau den Korrekturfaktor von Meilen auf km ausrechnen: 1,23.
D.h. bei der letzten größeren Strecke bin ich 148km mit 22L gefahren, was einen Schnitt von 15L macht. Und das ist doch ganz ordentlich. Da war zwar wenig Vollgas dabei, aber wie Opa war ich sicher nicht unterwegs Feixen

Ahja, die kleine an der Kasse von der Tankstelle vorhin etwas näckisch: "Sie sind heute schon zum zweiten Mal da Zwinkern "

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Hermann - 09.06.2012

Der Verbrauch ist doch ok. Yeeah!

Den Spruch an der Tanke hab ich auch schon mal gehört. dumdidum

Greez
Hermann


- HGW - 09.06.2012

Zweimal geht doch noch Markus. Wenn ich meine Vetten an einem Tag mal volltanke, bekomme ich nur traurige mitleidsvolle Blicke von der Kassiererin.

Der beste Spruch war mal:

"Wenn Sie nachher mal mit der blauen kommen, kann ich dann mal mitfahren- ich habe um 12 Uhr frei?"

OK!

Gruß
HGW


- Hermann - 09.06.2012

Alter Angeber Großes Grinsen Hallo-gruen


- HGW - 09.06.2012

Zitat:Original von Hermann
Alter Angeber Großes Grinsen Hallo-gruen

Das"alt" nehme ich Dir übel, Hermann! Hallo-gruen

Cu
Hans-Georg

P.S.: das mit dem falschlaufenden Meilenzähler ist wirklich interessant. Und ich dachte immer, meine C3 säuft so viel. Dabei geht wahrscheinlich nur der Meilenzähler falsch. OK!

Wieder ein Problem gelöst!


- zuendler - 09.06.2012

Dann müsste er bei dir aber nachgehen! Bääh!
Täte ich meinen für bare Münze nehmen, käme ich ja auf Werte die jeden Smart daneben erblassen lassen würden Feixen


- zuendler - 28.06.2012

Hier mal ein Foto vom neuen Servopumpenspanner.
Hat nur den Nachteil, dass es das Blechgehäuse jetzt etwas eingedrückt hat dumdidum

Aber im Vergleich zu vorher ist das Spannen jetzt kinderleicht.
Früher habe ich da immer mit nem Kantholz gedrückt und gleichzeitig versuchen müssen mit der kleinen Ratsche und Verlängerung unter dem Fächerkrümmer durch die Schraube anzuziehen Zum K....n