Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- Wesch - 15.08.2010

Hallo

Weisst du sicherlich schon:

420 ist Saddle Interior
988 ist Burgundy Aussenfarbe

K28 = Baudatum des Wagens, also 28 Juli 69

Der elektrische Anschluss der Tripowerdose ist wohl der elktrische Choke.
Wenn kalt, also stromlos, ist der Choke geschlossen, also aktiev, wenn strom anliegt, also sobald der Motor gestartet wird , wird ein Bimetall erhitzt , das nach ner Weile den Choke öffnet und eben solange offen hällt, wie Strom anliegt bzw der Motor anbleibt.

Wäre nett, wenn du ein Bild der Tripower ohne Lufti einstellen könntest, so für unser Interesse.

Sowenig ich weiss, ist die Damon Tripower ein DP und DP brauchen etwas mehr Sprit, abhängig vom gelernten Gasfuss. Machen aber viel Spass.

MfG. Günther

Edit: Baudatum könnte auch 28 Juni sein, da glaube ich das J nicht benutz wurde, weiss nicht mehr so genau. Würde dann besser zur Ertsanmeldung passen.
Hast du die VIN ?


- Frank the Judge - 15.08.2010

Und der cfm Durchsatz würde mich auch interessieren. Sicher 1.150 cfm wie die originale.

Wenn Du fotografierst, bitte auch die Seite mit dem Steuerungsgestänge.

Demon heißt das Ding übrigens, nicht Damon.


- Wesch - 15.08.2010

Hallo

Zitat:This new SixShooter comprises three Demon 250- cfm two-barrel carburetors with associated throttle linkage, fuel inlets, and electric choke on the center carburetor;

Kommt also nem 750 CFM DP gleich, genügend für ne BB in DP Design.

https://www.barrygrant.com/news/articles/products/product_004.aspx

Runterscrollen um zum BB sixschooter zu gelangen.

MfG. Günther


- zuendler - 15.08.2010

das hier ist das einzige was ich zum thema noch habe,
rest folgt wenn das auto in meinen krallen ist Zwinkern

edit: dann ist maroon doch nicht die original farbe?
eine 72er in burgundy habe ich mir nämlich schonmal angesehen, das hat mir ganz gut gefallen.

noch ein edit: das ding kostet ja 2500$ haarsträubend
und ist wie man sehen kann ziemlich neu Augenrollen


- Wesch - 15.08.2010

Hallo

Ja, muss neu sein, da diese Sixschooter für den BB noch nicht so lange angeboten wird ( meines Wissens nach ).

Warum aber jemand 2500 dafür hinblättert, obschon man dafür auch ne gute echte Tripower haben kann, bleibt mir verschlossen.

Bin mal gespannt auf deine Verbrauchsangaben.

MfG. Günther


- zuendler - 17.08.2010

der sixshooter hat seinen eigenen song - ich brech ab Yeeah!

https://www.youtube.com/watch?v=Cz1DeE5I7DU

lyrics stehen dabei King

....
A demon sixshooter in a six-geared car
On the 38th floor in a rotating bar
With all hell's fire and a Vodka Martini
And a roulette hooker in a stolen Lamborghini
....


- zuendler - 20.08.2010

so leute, soll ich nun im vorstellungs-thread weitermachen? huahua

also seit heute steht die gute in meiner garage.

ich habe tüv + h-gutachten dazu bekommen, weiterhin
den original titel und einfuhrpapiere aus holland.
(jetzt muss ich noch zu unserem zoll und eine unbedenklichkeitsbescheinigung
holen. das war etwas doof, dachte das wär schon gemacht)
als kennzeichen ist vom tüv 320x150mm eingetragen, ist hoffe das sind die kleinen?

sonst sollte alles paletti sein für die h-zulassung.

so, was erstmal gemacht werden muss:
- rechter scheinwerfer klappt nur mit hilfe auf, hoffe ja dass es nur ne kleine undichtigkeit irgendwo ist.
- lenkung hat auch beim fahren viel zu viel spiel. da schauen wir gleich morgen danach. es scheint auch drehzahlabhängig zu sein, aber bei hoher drehzahl ist es komischerweise schlimmer als bei niedriger. sehr kurios...
- innen wirds warm, irgendwo kommt warme luft her - nur nicht aus den düsen. wenn man die regler bedient tut sich auch nix. nur wenn man die astroventilation öffnet merkt man dass was kommt. (naja, fenster immer offen dann geht das auch so)
- der anlasser kotzt wenn er den warmen motor starten soll, ist ja ein bekanntes problem (vielleicht ist auch die batterie schlapp, da ist ne ziemlich kleine drin)
- und dann sind da noch zig kleine problemchen, grossteils optische geschichten.

so, zur heimfahrt:
total geil Feixen die sidepipes klingen viel besser als ich es in erinnerung hatte. und der 427er hat ordentlich dampf. mehr brauche ich in dem auto vorerst nicht. mit der soundkulisse hört es sich auch nochmal doppelt so brachial an. lässt sich sehr gut schalten, nur der Rally-gang geht schlecht rein.
ich habe jetzt für ca 100km einen viertel tank gebraucht, leider weis ich nur nicht wie gross der tank ist. sollte aber ein durchschnittlicher wert sein.

achja, wegen den kosten... dumdidum das auto wurde in holland für 20.000€ verzollt. gebühren kamen dann 2100€ drauf + fracht. und dann wurden hier noch einige neuteile eingebaut. also viel verdient hat der verkäufer damit nicht (aber die arbeit mit dem import gehabt)

so, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, bin glücklich King
die braune innenausstattung behalte ich vielleicht doch.


- Wesch - 21.08.2010

Hallo

Na hört sich doch alles gar nicht übel an.
Scheinen ja nur Kleinigkeiten zu sein, soweit, die nicht OK sind.

Tankgrösse gibts nen Thread für, wo der Inhalt pro Baujahr angegegeben ist.

Sind knappe 70 Liter oder so. Also nicht besonders gross für diese Säufer.

Eigentlich gehört ein 100 LIter + Tank da rein, um die Reichweite erträglich zu machen. Kann man machen.
Gibt es Aftermarket Tanks für. Da geht sogar mehr, wenn man sich nen Tank bauen lässt.

TÜV + H ist ja toll. Sind also nicht so pingelig, die Kolegen.

MfG. Günther.


- zuendler - 21.08.2010

also im tüv-gutachten steht nur drin, dass die rechte sidepipe nach unten gerichtet ist. war sie aber nur für den tüv wie mir gesagt wurde Feixen

achja, bzgl der krummen geschäfte von früher mit diesem oliver d. aus speyer: wurde mir mitgeteilt, dass der verkäufer nichts mehr mit dem zu schaffen hat. es seien früher wirklich viele krumme dinger dort gelaufen, z.b. anzahlungen einbehalten wenn das auto nicht rechtzeitig abgeholt und voll bezahlt wurde und solche sachen.
oliver d. hat sich die selbe domain wie mein verkäufer gesichert, nur mit hinten ".com"


- Ralf. P. - 21.08.2010

Na dann herzlichen Glückwunsch Zuendler. Viel Spaß mit dem schönen Auto. So etwas würde mir auch noch gefallen!

Gruß