Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- zuendler - 07.01.2013

selbst der Hund bedauert einen bei so ner Arbeit Feixen
Das Aufkleben der neuen Gummis wird aber ein noch größerer Spaß, das habe ich schon gesehen dumdidum


- cocosisland - 07.01.2013

Wieso noch größerer Spaß?

Die Teile haben doch die Oins die in die Löcher gehören, Kleber auf das Gummi, reinprömpeln, mit Klebeband fixieren und T-Top einspannen. Hierbei sollte man die zur Mitte hin sitzenden zwei Laschen schon im Vorfeld lösen, so das man ohne Problem das Dach aufsetzen kann, Spannhebel dito die Pins zurückdrehen, aufsetzen, alles nachspannen und das Ganze von Zeit zu Zeit weiter Nachspannen und gut ist.

Gruß Andreas


- zuendler - 07.01.2013

Die Nippel helfen schon, aber die sind nur die halbe Miete.
An den Ecken, dort wo es drauf ankommt sieht sich das Gummi trotzdem hoch.
Ich hab mir auch überlegt es zum Kleben einzusetzen, aber dann drückt es das Gummi von der senkrechten Kante weg und klebt es nur auf einer Seite.
Nunja, ich hab jetzt das erste fertig geklebt, mit Hilfe von ein paar Tropfen Sekundenkleber an den Problemstellen.
Dann nur noch die Fensterleiste einstellen wenn das Ding drauf liegt und etwas Silikon an die Kante und das ist das erste Top fertig. Das hat nach viel weniger Arbeit ausgesehen ...


- zuendler - 03.03.2013

Nach 2,5 Jahren habe ich den Motorraum jetzt im finalen look. huldigen
Der ganze modern aussehende Krempel wie rote und blaue Fittings, farbige Schläuche usw ist weg und gegen Originalteile ersetzt.


- zuendler - 03.03.2013

Der letzte Ausschlag zum Umbau waren die Zündkabel die ich hier von nem User gekauft habe. Dazu habe ich mir dann noch den Rest wie Ventildeckel, Schläuche usw usw gekauft.

Jetzt sieht die Maschine aus wie eine originale TriPower (abgesehen davon, dass die Vergaser eben neuer sind)

Das ist jetzt ein Satan im Wolfspelz Teufel


- zuendler - 03.03.2013

Jetzt hoffe ich nur, dass die Ventildeckel dicht sind und sonst auch noch alles funktioniert. Probelauf war nicht mehr drin.

Die Breather-Warze ist jetzt auch Geschichte, dafür gabs nen genauso schönen Schlauch.


- zuendler - 03.03.2013

An die Details wurde auch gedacht.
Nur jetzt gibts am Motor nichts mehr zu machen solange nichts kaputt geht.
Das wird ja langweilig...


- Alex66 - 03.03.2013

Sehr schön! Der Originale look ist total mein Geschmack... Verbesserungen die nicht sichtbar sind ebenso King


- Hermann - 03.03.2013

Sehr schön und eine Wohltat fürs Auge. Dafür

Hab letztens meine Benzinversorgung auf Dash umbauen lassen und den Jörg gequält, nur schwarze Anschlüsse einzubauen. Großes Grinsen


- GWC371 - 03.03.2013

Sieht ja klasse aus Respekt
Keine Panik, Dir wird schon was einfallen, damit Dir nicht langweilig wird, notfalls muss halt noch ne 2. Vette her. dumdidum