Corvetteforum Deutschland
Resto 69er BB - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto 69er BB (/showthread.php?tid=48799)



- stocki26 - 03.03.2013

bei dem zukünftig zu erwartenden Reifenverschleiß wäre eventuell gerade jetzt eine Investition in eine Montier- und Wuchtmaschine anzuraten. dumdidum


- xx.flash - 04.03.2013

Respekt

Hast Du wirklich sehr sauber hinbekommen! huldigen

Jetzt fahr sie noch ein Jahr, dann verkauf sie und fang von vorne an...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viel Spaß mit der einzigartigen Lady!

Grüße
Thomas


- zuendler - 04.03.2013

Bin grade eben gefahren, war unheimlich. Der Motor ist ohne einmal Gasgeben sofort angesprungen, und hat das Standgas gleich gehalten, trotz 4°C.
Ich glaube so langsam habe ich eine ganz gute Abstimmung gefunden.
Und dicht waren die neuen Ventildeckel auch auf Anhieb, was bin ich froh OK!


- xx.flash - 05.03.2013

Du bist halt einfach ein Glückskind! Prost!

Jetzt musst Du Dir nur noch etwas für das rote Kabel von der Kaltstartautomatik überlegen... Zwinkern

Grüße
Thomas


- zuendler - 05.03.2013

Ja soll ich ein schwarzes nehmen?
Aufringeln sieht auch bescheiden aus, und irgendwo langlegen kann man es auch nicht.

Da fällt mir ein, der Ventildeckel auf der Fahrerseite hat oben am Rand solche Clipse, als könnte man einen Gaszug oder sowas in der Stärke reinklicken. Wofür sind die gut?


- Dragonheart64 - 05.03.2013

Ich hätt ein graues Silikonkabel, sieht nicht ganz so fürchterlich aus King
Fällt mir gerade ein, haste die Zündkabelhalter noch?

Gruß Robert


- xx.flash - 06.03.2013

Ich würde das Kabel durch einen extra Schlauch führen, davon gibt es genügende am Motor und es fällt nicht auf.

Ventildeckel Clipse?
Vllt eine Kabelführung für irgendeinen Sensor/Schalter, vorne, rund um die Wasserpumpe?

Grüße
Thomas


- DerWirre - 06.03.2013

....wuerde auch einen schwarzen Scheuerschutzschlauch oder ein schw. Kabel verwenden. Habe ich bei meinem grellblauen Kabel zum Klimakompressor auch gemacht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


- Yankeededandy - 07.03.2013

Markus,

Die Optik deines Motors ist sowas von wunderbar [Bild: daumenhoch.gif]. Nie zuvor und nie danach hat GM es hingekriegt, erotischere Teile zu kombinieren. Der dreieckige offene Luftfilter, die drei Doppelvergaser, verchromte richtig fette Ventildeckel, die Abdeckung des Verteilers und kreischorange Farbe.
Mir gefällt bei deiner Corvette besonders, dass du darauf geachtet hast, die originale Optik zu erhalten, auch wenn so semi-modernes Zeugs darunter steckt.

Das einzige was mich persönlich etwas stört (aber da bin ich ziemlich alleine) ist die Kindersarg Motorhaube. Die Vergaser und Spinne sind halt ziemlich hoch, versteh' ich schon. Trotzdem wär's noch einen Tick harmonischer, wenn alles unter die normale Big Block Haube gepasst hätte.

Freue mich sehr darauf, neben (oder besser hinter) dir in Modena auf der Strecke zu fahren.

Gruss, Martin


- zuendler - 10.03.2013

Danke Martin Prost!
Das rote Kabel ersetze ich mal durch ein graues, sonst hab ich beim nächsten Motor-Wettbewerb ja keine Chance mehr Feixen

Heute habe ich etwas handfesteres gemacht, Getriebausgangs-Kardan