Corvetteforum Deutschland
Geiger Kompressor - Grand Sport - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Geiger Kompressor - Grand Sport (/showthread.php?tid=49217)

Seiten: 1 2


Geiger Kompressor - Grand Sport - pluto - 18.08.2010

Nur für die, die´s interessiert:

In der aktuellen "Auto Bild - Sportscars" Nr. 9 sind die Geiger Kompressor Corvette Grand Sport und die ZR1 getestet und bewertet.

Gruß

Wolfgang


- Leonie - 18.08.2010

Und kommen im Fazit gar nicht schlecht weg, obwohl die Geiger GS für 106K€ mit Autos für 145 und 212K€ verglichen wird, sowie die ZR1 für 137 mit Autos für 218 und 315 tausend...

Gut, der zweite Vergleich ist halt ohne explizite Bewertung im Fazit abgeschlossen, da es (trotz des Preises von 218K) im Moment schwer sein dürfte, einen geeigneten "Gegner" für den GT2 RS zu finden, ohne einen Gumpert Apollo heranzuziehen, der im Alltag wohl nicht halb so verträglich ist!

Für den GT2 RS gilt einfach nur: huldigen

Gruss, Bernd Hallo-gruen


- donscheffler - 18.08.2010

Was mich doch etwas gewundert hat ist, dass die GS trotz eindeutig höchster Leistung (zumindest angegeben) und dem niedrigsten Gewicht, langsamer war als ein auf Serienniveau beschleunigender GT3. Zumindest bis 250km/h.

Die Höchstgeschwindigkeit fand ich mit gemessenen 325km/h dann aber schwer OK Feixen
Deshalb würde ich sagen, dass die angegebenen 550PS alle versammelt waren.

MfG Olli


- eastside driver - 18.08.2010

Zitat:Original von Leonie
Und kommen im Fazit gar nicht schlecht weg, obwohl die Geiger GS für 106K€ mit Autos für 145 und 212K€ verglichen wird, sowie die ZR1 für 137 mit Autos für 218 und 315 tausend...

Für den GT2 RS gilt einfach nur: huldigen

Es ist immer wieder bemerkenswert, was durch konsequente Weiterentwicklung im Detail aus dem 911er Konzept nach wie vor herausgemolken wird.
Dieses Potential verdient Respekt.


- donscheffler - 18.08.2010

Da stimme ich dir zu. Die Ingenieure bei Porsche bohren nicht in der Nase.
Genauso beeindruckend finde ich die Preise die aufgerufen werden.
Ich war mit meinem Vater am Wochenende bei Porsche.

Für einen Carrera 4S mit 385PS und PDK Getriebe wurden 140.000€ aufgerufen haarsträubend
Für ein gut ausgestattetes standard Coupe mit 345PS bezahlt man auch schon über 100.000€.
Ich finde das einfach viel zu krass!

MfG Olli


- schrömi67 - 18.08.2010

Da zählt wieder der uralte Spruch "Porsche PS zählen doppelt " Feixen


- romeomustdie11 - 18.08.2010

Zitat:Original von donscheffler
Da stimme ich dir zu. Die Ingenieure bei Porsche bohren nicht in der Nase.
Genauso beeindruckend finde ich die Preise die aufgerufen werden.
Ich war mit meinem Vater am Wochenende bei Porsche.

Für einen Carrera 4S mit 385PS und PDK Getriebe wurden 140.000€ aufgerufen haarsträubend
Für ein gut ausgestattetes standard Coupe mit 345PS bezahlt man auch schon über 100.000€.
Ich finde das einfach viel zu krass!

MfG Olli


... und für diesen Preis bekommt man eine neue ZR1 Patriot


- donscheffler - 18.08.2010

Hatte vergessen zu schreiben, dass es sich bei dem 4S um ein Cabrio handelte Feixen
Dann stand dort noch ein wunderschöner Aston Martin V8 Vantage, der neuen Generation mit 426PS. Der Wagen ist so unfassbar schön.

Der Verkäufer meinte, der ehemaliger Eigentümer fuhr schon seit 20 Jahren Porsche und wollte einfach mal was anderes haben. Nach einem halben Jahr hat er den Aston gegen einen 911er getauscht, weil sich der Aston angeblich zu sehr nach Limousine und zu wenig nach Sportwagen anfühlt!?

MfG Olli


- RainerR - 19.08.2010

Klar, irgendeine halbwegs plausible Story muss sich der Porsche Verkäufer ausdenken, um klarzumachen warum einer ein phantastisches Auto gegen einen Flachkäfer tauscht,

Gruss RainerR


- TurboRoger - 19.08.2010

Zitat:Original von donscheffler
Was mich doch etwas gewundert hat ist, dass die GS trotz eindeutig höchster Leistung (zumindest angegeben) und dem niedrigsten Gewicht, langsamer war als ein auf Serienniveau beschleunigender GT3. Zumindest bis 250km/h.

Die Höchstgeschwindigkeit fand ich mit gemessenen 325km/h dann aber schwer OK Feixen
Deshalb würde ich sagen, dass die angegebenen 550PS alle versammelt waren.

MfG Olli

Sehe ich genauso Olli,
allerdings holte die GS oberhalb 200 km/h schon auf den Porsche auf , der mit kürzerer Übersetzung an den Start gegangen war
Ich denke am Meßtag war es auch sehr warm, weil die Werte allgemein schlecht ausgefallen wareen
Allerdings die Top-Speed der Corvette ist schon beeindruckend - geringfügig schneller als meine ehemalige Z 06

MfG Roger