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Kurbelgehäuseentlüftung Anschluss PCV-Ventil am Edelbrock 600 - Druckversion

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Kurbelgehäuseentlüftung Anschluss PCV-Ventil am Edelbrock 600 - xx.flash - 30.08.2010

Hallo Gemeinde,

ich habe aktuell einen Edelbrock 600 montiert, da ich meinen Originalvergaser überholen (lassen) muss.
Beim Originalvergaser meines 69er SB ist das PCV-Ventil am Unterdruckanschluss der Vergaserbodenplatte angeschlossen.
Ist dieser Anschluss beim Edelbrock das Äquivalent dazu?

Frage

Für jede Hilfe dankbar!

Hallo-gruen Thomas


- Wesch - 30.08.2010

Hallo

Blas mal da rein. Wenn die Luft unterhalb der Vergaserklappen rauskommt, dann ja.

Sieht aber schon sehr danach aus.

MfG. Günther


- hans1 - 30.08.2010

Hallo Thomas
An dem Anschluß habe ich den Unterdruck für den
Bremskraftverstärker und das PVC- Ventil über ein
T- Stück angeschlossen. Funzt.


RE: Kurbelgehäuseentlüftung Anschluss PCV-Ventil am Edelbrock 600 - wecki - 30.08.2010

Hi, Thomas
Ya, ist der Anschluss für das Ventil, Bremskraftverstärker sollte aber laut edelbrock nicht angeschlossen werden, sondern auf der Rückseite(hinterer Vakuumanschluss).
Sag uns mal bitte Bescheid, wie der Vergaser auf deiner Vette läuft, Leistung, Verbrauch...
Gruss, Ralf


- xx.flash - 30.08.2010

Hallo,

erst einmal Dank für die schnellen Rückmeldungen huldigen


Den Bremskraftverstärker habe ich auch auf der Rückseite, wie Ralf.

Ich habe den Vergaser schon länger drauf (ca. 1200 km), musste mir aber erst jetzt Gedanken über den PCV-Anschluss machen, da ich meine Vette von einer Werkstatt zurück bekam und mir der MEC gesagt hatte, dass ich das alles falsch angeschlossen hätte. Der MEC hat bei meinem Auto einen Fehler für "klingeln" bei Teillast zwischen 2000 und 2500 U/min gesucht und dieses Phänomen auf den Anschluss meiner Kurbelgehäuseentlütung geschoben. Tja, dann werde ich wohl die Werkstatt wechseln...

Und wieder eine mögliche Werkstattadresse in München weniger Motzen


Vom Verbrauch bin ich positiv überrascht.
Ich brauche beim Cruisen (nicht über 100 km/h) um die 11 Liter Super Plus, bei der Pässetour (Achen, Gerlos) vor ein paar Wochen knappe 15 Liter.
Trotzdem läuft sie nicht zu mager - das Kerzenbild ist völlig iO.
Ich muss aber dazu sagen, dass mein Motor vor ca. 4500 km komplett überholt wurde.

Hallo-gruen Thomas


- wolfsvette - 30.08.2010

Hallo Thomas,

ich hoffe doch sehr das Du nur Super Plus (98Oct) fährst, denn das kann bei Dir das klingeln im Teilast verursachen (beim beschleunigen?).
Hat aber wohl kaum etwas mit dem PCV Ventil zu tun dumdidum
Natürlich fürt auch ein zu mageres Gemisch, oder zu starke Frühzündung zum klingeln!
Ist ausserdem sehr ungesund für Deinen frisch revidierten Motor Zwinkern

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Wolfi


- wecki - 30.08.2010

Hallo Thomas
Weisst du vielleicht, auf wieviel Grad Frühzündung deine Zündung eingestellt ist?
Gruss, Ralf


- xx.flash - 30.08.2010

Hallo Wolfi,

JA, grundsätzlich nur den besten Saft für die Dame Feixen
JA, ich weiß, zu mager ist ungesund, aber die Kerzen haben eine absolut gesunde Farbe und die Endrohre auch (schwarz).
JA, beim langsamen Beschleunigen von ca. 2000 bis 2500 rasselt die Dame mit ihren Ketten.

Liebe Grüße zurück.



Hallo Ralf,

Zündung steht im Standgas bei abgezogener Dose auf 7 bis 8 Grad vor OT.


Komisch ist, dass ja jetzt tausende von Kilometern alles gepasst hat und jetzt plötzlich rasselts Motzen


- wecki - 30.08.2010

Hi,
kannst ja mal den Bleizusatz mit in den Tank kippen, schaden kann der ja ncht!


- turboschluchti - 30.08.2010

ich fahr meine nur mit Bleizusatz. Sicher ist Sicher!! ;-)