Keilriemen abgerutscht - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Keilriemen abgerutscht (/showthread.php?tid=49486) |
Keilriemen abgerutscht - Christiopher - 30.08.2010 Mir ist heute als ich auf einem Parkplatz starten wollte,ist mir der Keilriemen abgesprungen. Bin vorher cA 30 km gefahren und habe 2 mal vollgas auf der Autobahn gegeben. Der Riemen arbeitet sicherlich extrem bei Vollgas . Ich konnte keine Beschädigungen erkennen ,nur dass die Kurbelwellen Riemenscheibe ca um ca 1mm eiert. Ist das normal?? Weiß wer was das sein kann? MfG Christopher - AndyYpsilon - 30.08.2010 hy! schau mal. bei mir war es das hier! https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=30336&sid=&hilight=riemenscheibe - spider1704 - 30.08.2010 Das der Balancer (Kurbelwellen Riemenscheibe) Eiert das ist normal. - Thomas V - 30.08.2010 meiner eiert nicht..... Gott sei Dank.... auf Holz klopf - ZEH5didditz - 30.08.2010 Hallo Christopher, schau mal nach, ob der Riemenspanner ebenso schief steht wie bei meiner. Das war die Ursache für quietscherei, aber genau so gut hätte er abspringen können. Gruß Dieter Riemenspanner - Christiopher - 30.08.2010 Vielen dank euch allen fuer die schnelle Hilfe Ist echt super hier wie einem geholfen wird Nochmal zurück zum balancer er eiert wirklich nur so about 1 mm . Aber wenn ich das dem Link entnehme der netterweise gepostet wurde ist das ein Zeichen das der Gummi im balancer langsam verabschiedet oder ? - andree - 30.08.2010 Ne, hat damit nix zu tun. Ich meine es war Till, der sagte, daß fast alle eiern. Lg. André - Christiopher - 30.08.2010 Super vielciht ist ja nichts schlimmes vielleicht war es ja der vette Kobold Werd das mal im Auge behalten MfG - vettedreamer - 30.08.2010 Der Spanner ist ja schon angesprochen worden. Schaue bitte mal nach, ob der Riemen einwandfrei ist. Evtl. hat er sich gelängt, weil er häufig durchgeruscht ist. Der Spanner muss also noch gut seine Arbeit verrichten können und nicht am Anschlag hängen. Auch die Plastik-Riemenscheibe der Servopumpe durchdrehen und nachsehen ob noch alles ganz ist. |