Corvetteforum Deutschland
Rückleuchten Alternative für EU Sicheln?? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Rückleuchten Alternative für EU Sicheln?? (/showthread.php?tid=49493)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Rückleuchten Alternative für EU Sicheln?? - Flex - 31.08.2010

Hello @ all!

Ich habe bei meinem US Import, wie die meisten, EU Rückleuchten. Hat jemand eine Idee zu erlaubten Alternativen zu den meiner Meinung nach wirklich billig designten Dingern?

Gruß Flex


- Francis 2 - 31.08.2010

Ich habe die original US-Leuchten mit Amber LED`s in den äußeren Lampen. Es blinkt dann orange durch die rote Scheibe. Man sollte jedoch die neuesten und hellsten verfügbaren LED`s nehmen, da das Blinklicht sonst bei Sonnenschein nicht wirklich gut zu erkennen ist.

Der TÜV hat es bei mir begutachtet und für hell genug befunden. Habe jetzt trotzdem die ursprünglichen LED`s gegen hellere ausgetauscht.


- Holli - 31.08.2010

Zitat:Original von Francis 2
Ich habe die original US-Leuchten mit Amber LED`s in den äußeren Lampen. Es blinkt dann orange durch die rote Scheibe. Man sollte jedoch die neuesten und hellsten verfügbaren LED`s nehmen, da das Blinklicht sonst bei Sonnenschein nicht wirklich gut zu erkennen ist.

Der TÜV hat es bei mir begutachtet und für hell genug befunden. Habe jetzt trotzdem die ursprünglichen LED`s gegen hellere ausgetauscht.

Was für Typen hast du da drin? Ich habe 60-60 LED Switchbacks vom Autolumination, habe die aber noch nicht eingebaut.


- *Micha* - 31.08.2010

@Frank

Gibts Bilder dazu? Wäre nett. Augenrollen


- Flex - 31.08.2010

Du hast noch die Originallichter? Dh. das Stopplicht geht an und aus beim Blinken? Ich dachte, das sei der Grund warum es verboten ist.


- fleckej - 31.08.2010

Zitat:Original von Francis 2
Ich habe die original US-Leuchten mit Amber LED`s in den äußeren Lampen. Es blinkt dann orange durch die rote Scheibe. Man sollte jedoch die neuesten und hellsten verfügbaren LED`s nehmen, da das Blinklicht sonst bei Sonnenschein nicht wirklich gut zu erkennen ist.

Der TÜV hat es bei mir begutachtet und für hell genug befunden. Habe jetzt trotzdem die ursprünglichen LED`s gegen hellere ausgetauscht.


Könntest Du mir bitte die Bezugsquelle nennen, link etc.

Gruß, Jürgen


- Ralf. P. - 01.09.2010

Ich denke, dass ist von allgemeinem Interesse. Es wäre schön, wenn Du hier ein paar Bilder und die Bezugsquellen einstellen könntest.


Gruß Hallo-gruen


- Lemmi - 01.09.2010

Hab gerade den TÜV hinter mir ... mit den US-Lichtern ohne Modifikation. Kein Problem! :-)

Lemmi


- Flex - 01.09.2010

Zitat:Original von Lemmi
Hab gerade den TÜV hinter mir ... mit den US-Lichtern ohne Modifikation. Kein Problem! :-)

Lemmi

welcher Tüv denn??


- Lemmi - 01.09.2010

Das hat der örtliche GM Händler Neff in Heilbronn erledigt. Ich war aber nicht dabei!

Hab auch keine Scheinwerferreinigungsanlage ... auch kein Problem.

Lemmi