Die Neu-Vetten, die EU5 und die Zulassung derer - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Die Neu-Vetten, die EU5 und die Zulassung derer (/showthread.php?tid=50615) Seiten:
1
2
|
Die Neu-Vetten, die EU5 und die Zulassung derer - gurusmi - 22.10.2010 Nur so zur Info... Ich hab heute u.a mit Chevrolet Rüsselsheim (Pressestelle) gesprochen. Eine endgültige Aussage zu den EU5-Abgasnormen der Corvette kann momentan nicht gegeben werden. GM Europe äußere sich momentan nicht dazu. Aber: Die Corvette Vertriebsstruktur soll in D für 2011 ausgebaut werden. Es sollen mehr Händler in D zugelassen werden. Die Corvette Vertriebszahlen sollen gesteigert werden. Angeblich kann die Z06 die EU5 aus technischen Gründen nicht erreichen. Aber: Laut Pressestelle sollen alle aktuellen Corvetten in 2011 mit den neuen Paketen an den Start gehen. Definitive Aussagen und Antworten zu diesen Fragen wird es lt. Presseabteilung erst nach der LA Autoshow Ende Februar oder Anfang März geben. Bis dahin bittet GM um Verständnis und Geduld. RE: Die Neu-Vetten, die EU5 und die Zulassung derer - Frank the Judge - 22.10.2010 Zitat:Original von gurusmiWelch andere Aussage hast Du erwartet? Heißt das nicht E5? - JR - 22.10.2010 Für Benziner ist das doch angeblich gar kein so großes Problem - die Verschärfung betrifft vor allem Diesel-Fahrzeuge. Das wird sich ganz schnell regeln. Nochwas: Das heißt doch aber auch, dass die Händler alle noch in diesem Jahr ihre Lagerfahrzeuge zumindest kurz zulassen müssen, wie das damals auch bei den letzten C5-Haldenfahrzeugen gewesen ist. Da werden die Neuzulassungen gegen Jahresende nochmals gewaltig in die Höhe schnellen. Gruß JR - Molle - 22.10.2010 Die Händler Info soll lauten ,das die Z06 und ZR1 Europa-Modelle nicht für 2011 produziert werden weil die Euro5 Norm Erfüllung noch nicht sicher ist. So ist es mir zu Ohren gekommen.D.h. wer eine C6 Z06 oder ZR1 haben möchte ,muss eine 2010er mit Tageszulassung aus 2010 nehmen. Gruß Molle - RainerR - 22.10.2010 Ein Auto als Tageszulassung kaufen ist besonders interessant für den Käufer, Neufahrzeug zum besonders günstigen Kurs, so hab ich das mit meiner C5 auch gemacht. 2001er Modell im April 2002 gekauft, das gab mächtig Nachlass, Gruss RainerR - Gold - 22.10.2010 Hallo, Euro-5-Norm der Stickoxid-Ausstoß von 80 auf 60 Milligramm pro Kilometer sinken und der Co austoß darf 1000 nicht überschreiten. Diese Werte müssen für Euro 5 eingehalten werden. Dann gibt es Euro 5 Grüße Frank - Frank the Judge - 22.10.2010 Zitat:Original von RainerRHat natürlich den Nachteil, dass die Garantiezeit sich genau um den Zeitraum von Tageszulassung und Kauftag verringert. War aber wohl nicht das Thema... - maseratimerlin - 22.10.2010 Das muss nicht so sein, Frank. GM hat in diesen Fällen auch schon nach Verhandlungen volle 3 Jahre Garantie angeboten. Gruß Edgar - Leonie - 22.10.2010 Nach "Verhandlungen" zwischen dem Kunden und dem Händler? Oder nach "Verhandlungen" zwischen dir als Vertreter des Kunden und dem Händler? Gruss, Bernd - Molle - 22.10.2010 Zitat:Original von Leonie Ich denke mal ,das spielt nach der Kroymans Ära keine Rolle mehr. Ab jetzt gilt EZ! Die Garantieabwicklung ist sehr viel strenger geworden. Gruß Molle |