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Lt1 läuft unrund - Druckversion

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Lt1 läuft unrund - crush - 08.11.2010

moin zusammen,

so nun muss ich mich leider wieder an euch wenden, wegen einem Problem. Zuerst dacht ich das meine Reifen nicht vernünftigt ausgewuchtet sind (sind sie bestimmt auch nicht) aber das Problem muss vom Motor her kommen. Um das Problem mal zu beschreiben: Wenn ich im stand in P oder N Gas gebe spürt man eindeutige Vibrationen, als würde der Motor unrund laufen. Im normalen Stadt betrieb fällt einem das bei der Fahrt nicht auf, aber sobald man über die 80kmh kommt wird es, je schneller man fährt deutlich zu spüren.

Ich weiß, dass eine Ferndiagnose nie so das wahre ist, aber ich fände es super wenn ihr mir helfen könntet das Problem einzugrenzen oder Tips zu geben was ich mal mit einfachen Mitteln ausprobieren könnte.

mfg oli


- Woodstock - 08.11.2010

Schon die Kerzen und Zündkabel gewechselt, seitdem Du die Vette hast?

Auch ein einfacher Test, alle Stecker von den Einspritzdüsen abziehen und den Widerstand an den 2 Kontakten jeder Einspritzdüse messen. Sollten alle in etwa gleich sein +/- 1 Ohm. Meine haben kalt ca. 17 Ohm, also die kleinste Skala vom Multimeter wählen.


- crush - 10.11.2010

so, ich habe mir die Zündkerzen mal angeschaut und die machen einen vernünftigen eindruck. (also nicht übermäßig dunkel) Die Leitungen machen von außen auch einen guten eindruck. Ich habe mich hier im Forum ja auch durch das ein und andere Thema gelesen und habe die Befürchtung, dass es eventuel das Steuergerät ist. Ein bekannter von mir, der sich zwar mit Autos besser auskennt, aber nicht mit Corvetten. Meinte das er eventuel zu Fett oder zu Mager läuft. Ich kenn mich da nicht so aus(ich weiß zwar was es bedeutet, aber kann es nicht erkennen bzw was dagegen unternehmen)

für weitere Tips oder Anregungen bin ich weiterhin offen


- andree - 10.11.2010

An den Zündkabeln mußt du messen, nicht gucken Zwinkern
Meine lief schon am Kauftag wie mit sehr scharfer Nocke.
Aber da ich mich hier schon ein gutes Jahr vor dem Kauf gut eingelesen hab,
hatte ich bis zum "Abholtag" neue Kerzen und Kabel gekauft.
Nach dem Abziehen der Kabel mußte ich diese nichteinmal mehr durchmessen,
um zu sehen, daß die hin sind.
Lg...


- crush - 19.03.2011

Nach längerer zeit belebe ich das thema mal wieder. Das problem besteht weiterhin und seit neusten kommt noch manchmal die ,,service engine soon" leuchte hinzu. Habe jetzt mal per display die fehler ausgelesen und mir wurde folgendes angezeigt: h74 und h23. Unten drunter stand eine kleine 4. Ich habe die fehler zwar in der liste gefunden, kann damit aber nicht so wiklich was anfangen. Eventuel kann man das problem eingrenzen oder eine vermutung anstellen. Danke schonmal im vorraus für die hilfe.


- goldi - 19.03.2011

Hi,
du kommst aus Kassel.
Da kennst du sicher Speedstyle.
Lass doch mal bei Harald alles durchmessen, wird die Welt nicht kosten.
Wir sind uns in Kassel auch schon begegnet glaub ich.
Hab ne schwarze C4.
Bin auch ein Stück hinter die hergefahren, in der Hoffnung du hälst mal an. Frage
Übrigens jeden 1sten Samstag im Monat Stammtisch. OK!
Am Autohof Lohfeldener Rüssel.
Wäre cool wenn du mal vorbeischaust. Waaas?
C4 ist ein bisschen in der Unterzahl.
Gruß Goldi Hallo-gruen
animierte C4


- Woodstock - 21.03.2011

Du solltest den Schwingungsdämpfer der Kurbelwelle mit einer Taschenlampe absuchen.
Das äußere Gewicht (der Ring) ist ja durch das Elastomer mit dem inneren Teil verbunden. Du würdest dann nach Ausfransungen in diesem Gummi suchen, vielleicht ist der Dämpfer verrutscht?