Corvetteforum Deutschland
Frage zur C6! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Frage zur C6! (/showthread.php?tid=51101)

Seiten: 1 2 3 4

Frage zur C6! - c6-competition - 14.11.2010

Hallo an alle Corvette Spezies,

da ich mir in naher Zukunft eine Corvette zulegen möchte, ich mich aber noch nicht entscheiden kann, welches Modell, hier meine Frage!
Lieber eine neue C6 Competition oder lieber eine gebrauchte C6 Z06?
Welche Vorteile hat eine C6 Z06?
Die Corvette soll bei mir als reines Spaß Mobil laufen und ab und an auf der Nordschleife gefahren werden!

- cf17519 - 14.11.2010

Da findest Du hier REICHLICH Lesestoff über die Suche!
Ganz kurz: die Z06 ist eigentlich ein ganz anderes Auto als die C6 - viel kompromissloser auf Spitzenleistung und Speed ausgelegt!
Bei dem von Dir erwähnten Anforderungsprofil - nimm ne Z06 ( vorausgesetzt Du hast schon ein wenig Erfahrung mit wirklich schnellen Autos)!!!

- c6-competition - 14.11.2010

Hey,

ja ich habe schon das ein oder andere gesucht und gefunden, leider ist es nicht so einfach die richtigen Infos zu finden!

- SteffenZ06 - 14.11.2010

Du willst auf der Nordschleife fahren, hast aber so wenig Ahnung von Corvetten????
Schon allein der größere Hubraum der Z06 wirkt sich selbstverständlich auf die Leistung aus.
Im Netz findest du glaube ich mehr als genug Infos.

Zitat:Original von SteffenZ06
Du willst auf der Nordschleife fahren, hast aber so wenig Ahnung von Corvetten????
Schon allein der größere Hubraum der Z06 wirkt sich selbstverständlich auf die Leistung aus.
Im Netz findest du glaube ich mehr als genug Infos.

@ SteffenZ06,

was hat die Ahnung von einer Corvette, mit der Nordschleife zu tun? Grübeln
Fahre schon seit Jahren auf der Nordschleife und habe so manchen Hubraum Boliden hinter mir gelassen!

RE: Frage zur C6! - Holli - 14.11.2010

Zitat:Original von c6-competition

Woher kommt die Mehrleistung bei der Z06...?

Ich tippe mal auf den Motor, Gerüchten zufolge werden da sogar verschiedene Typen verbaut. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Popcorn

Oh Du allwissender huldigen huldigen

- *Micha* - 14.11.2010

Sowas ist doch das erste was ich goggle bzw. mir aus einem Forum ziehe ... Kopfschütteln

Nimm keine Z06, wegen den Motorschäden! Lieber nen LS2, der reicht fürn Anfang ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hmmm,

scheinbar haben einige hier nicht klein angefangen und haben eventuell nie Fragen gestellt die sie besser nicht gestellt hätten und machen sich über Leute, die gerade anfangen sich für eine Sache zu interessieren lieber lustig, als eine vernünftige Antwort zu geben, oder sogar am besten garnichts zu schreiben!
Naja, ich habe ja noch keine Corvette und so wie ich das sehe, würde mir hier, wenn ich mir eine kaufen würde so oder so nicht geholfen!
Das bezieht sich natürlich nicht auf alle hier im Forum!!

- *Micha* - 14.11.2010

Zitat:Original von *Micha*
Nimm keine Z06, wegen den Motorschäden! Lieber nen LS2, der reicht fürn Anfang ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die Sachebene aus meinem Post ist das Fettgedruckte.

Nicht immer die Beziehungsebene in den Vordergrund stellen! Zwinkern

P.S. nutze doch wenigstens ein bisschen die Suche-Funktion, denn vieles von dem was du wissen willst, wurde schon mehrfach beantwortet

Danke