Heckscheibe tönen-ausbauen? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Heckscheibe tönen-ausbauen? (/showthread.php?tid=5146) Seiten:
1
2
|
Heckscheibe tönen-ausbauen? - Corvspeed - 18.05.2003 Hallo, möchte demnächst meine Heckscheibe von einem Profi mit Folie tönen lassen-sind ja einige runde Halter im Weg,sollte man die runden Halter entfernen? Heckscheibe problemlos ausbauen oder lieber drin lassen? Vielen Dank für Infos!! Grúß Corvspeed - Rene H-over - 18.05.2003 hi die scheibe muss auf keinen fall ausgebaut werden gruss rene RE: Heckscheibe tönen-ausbauen? - Motor-Clan - 18.05.2003 Die Heckscheibe auf jeden fall drin lassen und wenn der Folienfritze meint ausbauen ignorier ihn einfach.Denn es geht auf jeden fall ohne ausbau.Auf Deutsch er ist zu faul sich hinten ca.eine Stunde im liegen zu beschäftigen.Grüsse der >MOTOR-CLAN Ohne ausbauen.... - Corvspeed - 18.05.2003 Hi, erstmal danke für die Antworten!!Werde Heckscheibe wohl nicht ausbauen......... jedoch diese runden Halter sind im Weg,kann man wohl abschrauben.... Gruß Corvspeed - Rene H-over - 18.05.2003 mann muss weder was ausbauen noch was abschrauben, an diesen stellen werden löcher in die folie geschnitten wenn du zu einem profi gehst wird es nicht die erste c4 sein, die er vor der nase hat und wird wissen was zu tun ist gruss rene - Marco - 19.05.2003 habe meine SELBST hellblau getönt. Ging im eingebauten Zustand ganz gut. RE: Heckscheibe tönen-ausbauen? - LS1-Holger - 21.05.2003 Hallo zusammen, habe meine Heckscheibe an meiner C4 auch tönen lassen. Allerdings mußte eine Folie in extrabreite bestellt werden. Ein Mittelstück und zwei Seitenteile wurden verklebt. Die Seitenteile wurden genau auf einem Heizdraht geschnitten, so daß man den Schnitt von außen nicht erkennen kann. Ansonsten habe ich nur die Dämpfer gelöst um die Heckscheibe weiter öffnen zu können. An den Stellen wo die Dämpfer befestigt werden,wurde die Folie dann ausgeschnitten. Ausbauen also nicht nötig. Hi.... - Corvspeed - 21.05.2003 Hi, danke schon einmal für die Antworten-wie werden die Dämpfer gelöst? Irgendwas beachten? Gruß Corvspeed Dämpfer Heckscheibe - LS1-Holger - 22.05.2003 Hallo An der Dämpferaufnahme befindet sich ein Sicherung aus Metall, die verhindern soll, daß der Dämpfer sich von der Halterung lösen kann. Einfach mit einem kleinen Schraubendreher entfernen. Nur dabei die Heckscheibe festhalten, da die Kolbenstange noch weiter raus kommt wenn Du sie von der Halterung abziehst ( kleiner Kugelkopf ). Die Halterung kannst Du dann losschrauben, kleine Kreutzschraube. Achte auf die Scheibe, Schau schwer !!! Viel Spaß dabei ! - Rene H-over - 22.05.2003 ich würde davon abraten unnötig was auseinanderzubauen, es ist kein problem eine c4 heckscheibe im eingebautem zustand zu tönen ich würde die dämpfer nicht dazu ausbauen gruss rene |