suche ABE für Magna Flow Auspuffanlage - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: suche ABE für Magna Flow Auspuffanlage (/showthread.php?tid=51768) |
suche ABE für Magna Flow Auspuffanlage - firebenno - 19.12.2010 Hallo an Euch!! Wer kann mir bitte irgendeine ABE für meine Lt1 Bj. 92 schicken?? Hab eine Magna Flow verbaut und brauch für meinen TÜV irgeneine ABE, dass der Herr TÜV was in Händen hat! Vielen Dank und wünsche Euch allen schöne Weihnacht und einen guten Rutsch!! Gruss aus Nürnberg, Benno - mijosch - 19.12.2010 Mein damaliger TÜV-Prüfer war verständnisvoller Harleyfahrer . Ich hatte ihm den Ecklers-Katalog gezeigt, dann war gut - Thomas ZR-1 - 19.12.2010 Hat hier irgendjemand schon mal amerikanische Autoteile mit Papieren für den deutschen TÜV gekauft???? Ruf mal bei Magna Flow in den Staaten an....es wird dir schwerfallen, dort zu erklären, wo Deutschland überhaupt liegt!!! Es hat nie und wird nie TÜV-Papiere für Amiteile geben, geht alles nur über Einzelabnahmen und Vergleichsgutachten. Die Amis stellen solche Sachen her...bauen sie an ihre Autos dran...und findens einfach schön...birgt zwar auch ein gewisses Gefahrenpotential, aber das ist hier nicht das Thema. Solange es kein technischer Schwachsinn ist...warum nicht. Vielleicht gibts bei euch beim TÜV ja einen Ingschnör, der selber ne Corvette o.ä. fährt, das macht die Abnahme dann schon etwas einfacher - Stevie - 19.12.2010 Zitat:Original von Thomas ZR-1 Das gibt es einige.... - firebenno - 19.12.2010 schon klar......menno...hat keiner eine eingetragen und kann mir ne Kopie senden?? Oder soll ich einfach so zum TÜV??? Man weiss ja nie..... - TommyW. - 19.12.2010 Also meine C 4 hatte (und hat jetzt wieder) nur Rohre statt Töpfen. Zum Tüv war ich aktuell noch nicht, aber vorher ist die Lady auch nur mit den Rohren durch den TÜV gekommen, weil viele Prüfer gar nicht wissen, wie das überhaupt aussehen muss. Vielleicht hast du auch eine Werkstatt in der Nähe, die öfter etwas mit Amis machen, da geht das dann meist problemloser. Hier bei uns könnte ich Dir einen TÜV empfehlen, sollte aber zu weit für Dich sein. Und wenn gar nichts hilft frag doch mal bei euch in der Nähe, die meisten C 4 Fahrer haben noch ihre Original Auspuffanlagen rumliegen (ich auch), die man kurzzeitig wieder drunterbauen kann. Nächstes Jahr habe ich das Problem bei meinem Dodge RAM auch, der hat auch eine Magnaflow drunter und die ist nicht leise Grüße vom Tommy - yellow submarine - 19.12.2010 Hallo, fahre auch eine 92-er C4 mit Magna Flow Endtöpfen. Den TÜV hat das gar nicht interessiert. Auch bei Polizeikontrollen hatte ich noch keinen Ärger. Warum willst Du die Dinger unbedingt eingetragen haben? Im Ernstfall schraube ich vorübergehend die Originalkästen wieder dran. Loud pipe save life. Gruß Rudolf - speutz - 20.12.2010 Bei mir sind die Endtöpfe eingetragen. Ist allerdings eine 87er. Erfahrungsgemäß nützen Briefkopien bei solchen Problemen nichts. Entweder der TÜV-Mann ist wohlwollend dann geht´s auch ohne, oder er ist ein sturer Reaktionär, dann nützt auch eine Kopie nichts. Wenn Du trotzdem meinst es hilft, schick´ ich Dir eine Mail. Gruß Reiner |