Corvetteforum Deutschland
Werkstatt für alle? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Werkstatt für alle? (/showthread.php?tid=5178)

Seiten: 1 2


Werkstatt für alle? - fluse - 20.05.2003

Hallo Leute!

Hab lange hin und her überlegt wo ich nun das Thema rein setze. Und bin wieder hier gelandet.

Auf der Startseite unter "Other Vette-Stuff" ist ein prima Thema mit einer Auflistung von Werkstätten in ganz Deutschland. Allerdings ist es doch meist so, das man selbst was machen möchte und da fängt das Problem an. Wer hat schon so viel Platz sich eine komplette Werkstatt einzurichten evtl. sogar mit Bühne? Hier und da sieht man im Forum das man sich Gegenseitig hilft was ich total ok finde.

Was mich interessiert ist, ob es Deutschlandweit so ne Art Mietwerkstätten gibt wo man jederzeit seine Vette auseinander nehmen kann? In meiner Nähe kenn ich sowas leider nicht.
Wie macht ihr das wenn ihr was machen wollt aber kein Platz habt? Werkstatt bringen und dafür zahlen?

MfG Hallo Ingo


- Frank the Judge - 20.05.2003

Hallo Fluse,
entweder Du mietest Dir eine Halle, so wie ich das gemacht habe (in Thüringen dürfte das ja noch recht preiswert über die Bühne gehen und ist meistens billiger als drei Doppelgaragen) oder Du gehst zu den sogenannten Mietwerkstätten. Hier in Köln ist eine an der Wilhelm-Mauser-Straße, aber Deinen Wagen zerlegen kannst Du da nicht so ohne weiteres, weil die Plätze stundenweise vermietet werden. Sonst wird es ja ein wenig teuer.
Also, das Sonntagsblättchen nicht gleich vom Briefkasten in den Mülleimer, sondern mal in die Kleinanzeigen geschaut. Ich hatte so das Glück, eine 240 qm Halle in Köln zu finden, und das ganze für 500 Euro.
Ich denke, daß Du in Thüringen mit der Hälfte wegkommst.
Außerdem wirst Du Dich wundern, wieviel Platz ein zerlegtes Auto in Anspruch nimmt.
Mit der Fläche verhält es sich so wie mit dem Hubraum: Mehr ist besser!
Achte beim Anmieten auf einen ebenen Boden und möglichst auf eine Betonfläche (wegen der Umwelt). Heizung wäre auch nicht von schlechten Eltern. Ein Wasseranschluß ist ein absolutes Muß. Ebenso natürlich Strom.
Grüße aus NRW


- Dakota - 20.05.2003

Hy Fluse
Von deinem Problem kann ich auch ein Lied singen. Ich such schon ein Jahr nach einer Halle oder ähnlichem. Bis jetzt ohne Erfolg. Ich wohne auf dem Land da sollte man doch meinen das irgend ein Bauer eine Scheune hat. Nix da Heulen Bin noch am Ball habe vielleicht Glück mit einem ehemaligem Schweinestall. Da wo jetzt meine Vette steht ist die Decke zu niedrig. Paßt keine Hebebühne rein. In Zeitungen nachsehen ist eine gute Idee. Bei uns stand eine ehemalige Tankstelle zu vermieten. Wra aber zu weit weg um da mal für ein paar Stunden zu Schrauben. Ich wünsch die viel Glück.


- C.C.Rider - 20.05.2003

Hallo,

ich zahle für meine Garage 100 qm
500 Euro Heulen
müßte mich unbedingt um was billigerem Umsehen,
Gruß Nolly


- smartie - 20.05.2003

@ dakota:

es muss doch nicht immer eine Hebebühne sein.Kannst du bei dir nicht auch in die Tiefe gehen
(Grube)?? Deinen Foto's nach dürfte das bei dir doch kein Problem sein...

Habe bei mir eine Grube (ausgegraben,verschalt und betoniert) mit einem Hydraulikstempel, den ich auf dem Rand der Grube verschieben kann.Damit kann ich den Wagen ca. 25-30 cm anheben !!
Komme so in den Genuss einer Hebebühne auf kleinem Raum Großes Grinsen
Bloss das ewige hoch und runter über die Trittleiter nervt etwas...

kletternde Grüsse

Smartie Yeeah!


- fluse - 21.05.2003

Genau Dakota das ist echt ein Problem. Auf dem Land ist's erst recht schwierig jemanden zu finden der genügend Platz hat. Von der Zeit mal abgesehn. 500€ ist auch net grad günstig.


- winfried - 21.05.2003

Gibt es vieleicht Gleichgesinnte, die im Münchner Norden (USH, OSH, DAH, FS oder so) gemeinsam eine Halle mieten möchten? Ich würde mich dafür interessieren.


- Eckaat - 21.05.2003

Besser ist zusammenzulegen und eine Halle bauen oder kaufen und dann eine Hälfte für teuer Geld vermieten. Dann hat man bald eine Unterkunft für lau! So haben es jedenfalls die US-Car Jünger in Magdeburg gemacht und das scheint gut zu klappen. Man kann auch als "Nichtinteressengemeinschaftsmitglied" dort auflaufen und gegen einen Obolus (weniger als in der Selbsthilfe und das Auto kann stehen bleiben) am Baby schrauben.

Gruß Ecki


- Dakota - 21.05.2003

Hy Smartie
Das mit der Grube ist übrigens eine gute Idee. Yeeah! Wenn es auf Dauer nicht mit einer Halle klappt dann ist das eine sehr gute Alternative. Schaun wir mal was die Zukunft bringt.


- winfried - 21.05.2003

@eckaat

Yeeah!

barfuss oder Lackschuh. Das wärs natürlich, was sagen die Bayern dazu?