Corvetteforum Deutschland
Mako Shark build up - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mako Shark build up (/showthread.php?tid=51785)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


- Dragonheart64 - 08.04.2011

Sieht heiß aus, Respekt Yeeah!


- Sharkey1807 - 11.04.2011

Zitat:Original von Dragonheart64
Sieht heiß aus, Respekt Yeeah!

Merci,
musste ja auch irgendwann mal was werden nach all dem geschnipsel.


- Hattinger Haiza - 11.04.2011

respekt für die arbeit! die sitze sehen echt geil aus! bin schon total aufs endergebnis gespannt!
macht weiter so! echt n super projekt!

lg andreas


- Sharkey1807 - 11.04.2011

Muss nun auch mal eine Frage an Euch stellen.
Da ich weis dass die Makos bisschen Probleme mit der Abwärme des Motors haben hab ich mir gedacht eventuell seitliche Luftauslässe zu machen. An die könnten dann wenn nötig innenseitig Lüfter angebracht werden. Hab das schon mal bei einer C2 in der Schweiz gesehen und hat perfekt funktioniert.

Da ich ja aber gern mal alles gern vorher sehe bevor es ans Eingemachte geht hab ich heute bisschen in PhotoImpact gespielt.

Bin mir aber immer noch nicht sicher welches Design passt.

Welches findet ihr schaut am besten aus ?

  1. Range Rover aftermarket Vents
  2. Mercedes SL aftermarket Vents
  3. BMW aftermarket hood Vents
  4. keines von allen
    [/list=1]
    [Bild: Grill_versions.jpg]



- Frank the Judge - 11.04.2011

Da Du alles selbst designst, solltest Du bei den Vents auch Hand anlegen und kein Ersatzteil von der Stange verwenden.

Warum sieht das Auto auf den Bildern vorne so gestaucht aus? Hoffe, die wird vorne ein wenig länger und schlanker.


- Hattinger Haiza - 11.04.2011

nimm auf jedenfall version 3....!!!
die anderen beiden sehen meinermeinung nach zu aufgesetzt aus.... Prost!


- Sharkey1807 - 11.04.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Da Du alles selbst designst, solltest Du bei den Vents auch Hand anlegen und kein Ersatzteil von der Stange verwenden.

Warum sieht das Auto auf den Bildern vorne so gestaucht aus? Hoffe, die wird vorne ein wenig länger und schlanker.

Du machst mich fertig Frank.
Aber hast eigentlich recht.

Dann also noch ein neues Teilprojekt.


Frag mich langsam wenn das aufhört mit dem speziell designten Zeugs.

Was ich mir alles vorgenommen habe macht mir langsam Angst:
  • Sitze aus Fiberglass (schon mal 1/3 fertig; jetzt kommt eher noch der Spaziergang mit glassen)
  • Cockpit aus Fiberglass (noch nicht mal gestartet weil ich auf die Teile/Schablonen von Steve warte)
  • Türverkleidung aus Fiberglass (die machen mir die grössten Sorgen; so von wegen dicke der Panels und Position der Türöffner und Knopf)
  • beleuchteter Mako-Tankdeckel (fast fertig muss ich nur noch giessen)
  • Mako-Hornknopf (fertig, muss ich nur noch eine Silikon-Form herstellen)
  • Mako-Logos für die linke und rechte Haubenseite (fertig; ufff mal was fertig)
  • Stossstange vorne aus Fiberglass (inwändig mit Aluminium verstärkt; einfachstes vvon allem)
  • Stossstange hinten aus Fiberglass (inwändig mit ALuminium verstärkt; einfachstes von allem)
  • Grilleinsatz aus Fiberglass (zur Stabilität der Front; keine riesig komplizierte Aufgabe)
  • Frontgrill aus Aluminium (eines vom einfachsten)
  • Kühlrippen aus Aluminium auf den Haubenhöckern (geschnitten aus einem Standard-Kühlprofil; werd ich auswärts bearbeiten lassen)
  • und nun den auch noch die custom Side-vents aus Aluminium (aber die nur designen und dann auch auswärts herstellen lassen)


Eigentlich war mal angedacht die Mako bis Anfang Mai hier zu haben, zwar noch ohne Front aber hier.
Die Front wollte ich dann selber montieren und den Wagen auch selber für die Lackierung vorbereiten. Die Lackierung dann hier vor Ort ausführen lassen.
Aber manchmal kommts eben anders.

Ob das alles fertig wird bis zur SEMA ?? Grübeln Grübeln


- 19Corvette92 - 11.04.2011

Zitat:Original von Sharkey1807


Welches findet ihr schaut am besten aus ?

  1. Range Rover aftermarket Vents
  2. Mercedes SL aftermarket Vents
  3. BMW aftermarket hood Vents
  4. keines von allen
    [/list=1]
    [Bild: Grill_versions.jpg]

Version 3, evtl. noch Version 2... Yeeah!


- Sharkey1807 - 11.04.2011

Frank,
habe deinen Challenge angenommen und mal schnell was designed.

Danke für Eure Inputs, habe versucht das alles bisschen unter einen Hut zu bringen.
Im Prinzip etwas zwischen 69er Side-vents und Mercedes.
Was meint ihr hierzu ?

im Detail:
[Bild: Grill_Version_4_detail.jpg]

und hier mal wie es am Fahrzeug aussehen könnte:
[Bild: Grill_Version_4.jpg]


- man-in-white - 11.04.2011

Warum orientierst du dich nicht an den originalen Öffnungen der C3 - die funktionieren doch auch??
RR und Mercedes passen gar nicht, BMW wäre noch das kleinste übel, passen aber eigentlich auch nicht.
Frank