Corvetteforum Deutschland
Mako Shark build up - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mako Shark build up (/showthread.php?tid=51785)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


- Frank the Judge - 22.10.2011

Zitat:Original von Sharkey1807
fragt aber nicht nach dem Preis für die Arbeit.

Was haben die Rippen denn gekostet? Großes Grinsen


Eine kleine Verständnisfrage: Das Auto wird in USA gebaut. Du lebst im Moment in Rumänien. Wie kannst Du Teile anpassen?
Oder wird die Technik drüben gemacht und der Body ist schon hier?



Bißchen off-topic: Weißt Du, ob beim Original die Kühlrippen eine Funktion hatten? Wenn ja, wie wurden die mit was verbunden?


- Sharkey1807 - 22.10.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von Sharkey1807
fragt aber nicht nach dem Preis für die Arbeit.

Was haben die Rippen denn gekostet? Großes Grinsen
Die Bearbeitung hat 1,5 mal soviel gekostet wie der Kaufpreis für die 2 Kühlprofile aus Deutschland.
100 Euro für Abfräsen um 5mm und alle Seiten umfräsen ist für rumänische Verhältnisse einfach zu teuer.
Der Betrieb hatte keinen geeigneten breiten Walzenfräser um dies zu machen und hat dann 2 10mm breite Walzenfräser zusammengespannt. Hat logischerweise ein vielfaches der mit geeignetem Werkzeug möglichen Zeit benötigt. Aber eben, mein Fehler da ich dass nicht vorher im Detail hinterfragt habe.


Zitat:Original von Frank the Judge
Eine kleine Verständnisfrage: Das Auto wird in USA gebaut. Du lebst im Moment in Rumänien. Wie kannst Du Teile anpassen?
Oder wird die Technik drüben gemacht und der Body ist schon hier?
Das Fahrzeug wird in USA gebaut, jedoch habe ich die komplette Front hier.
Sobald alles an der Front fertig ist geht diese zusammen mit den neuen Sitzen auf die Reise in die USA.
Dort wird Steve dann eine Form ziehen von meiner Front.
Dies ist für ihn interessant weil eben die Front noch nicht zusammen gebondet ist.
Heutzutage findet man nur noch bereits zusammengebaute Fronten.
Aber keine "Unversehrten" mehr, oder nur mit extrem viel Glück.


Zitat:Original von Frank the Judge
Bißchen off-topic: Weißt Du, ob beim Original die Kühlrippen eine Funktion hatten? Wenn ja, wie wurden die mit was verbunden?
Hab mal in den Büchern geschaut, da war aber nichts beschrieben über die Rippen/Grills auf der Haube.
Könnte mir aber schon vorstellen das GM auch da irgendein Gimmick eingebaut hat.

Meine werden einfach nur aufgesetzt, sollte ein Problem mit Hitzestau sein (denke wird nicht so sein) werde ich eventuell dann das Fiberglass unter den Grills wegschneiden.


- Roma - 29.10.2011

Leider kein Bild von vorne, da hätteman vielleicht die "Lampenlösung" sehen können

https://reno.craigslist.org/cto/2662474428.html


- Sharkey1807 - 29.10.2011

Zitat:Original von Roma
Leider kein Bild von vorne, da hätteman vielleicht die "Lampenlösung" sehen können

https://reno.craigslist.org/cto/2662474428.html

Sehen so aus wie die Ecklers-Nachbauscheinwerfer welche auch heute noch erhältlich sind und bei einigen Makos verbaut sind.
Gefallen mir aber persönlich nicht besonders.

Der Preis ist ja heiss für diese sehr rare Mako.
Na ja, ob da wohl je ein so richtig dummer aufstehen wird und die kaufen.
Zumal es erstens nur eine Half-Mako ist und dann noch der Mako front Kit nicht mehr original ist.
Und dann das ganze auch noch mit Gebrauchsspuren !

DIE WIRD MIT SICHERHEIT NICHT WEGGEHEN FÜR 48000 $.


Besten Dank für den Link.
Gruss
Robert


- INJA - 31.10.2011

Hallo Robert

Respekt !!! Dafür

Was machst du mit dem Heck ??

Gruß Ingo


- Sharkey1807 - 31.10.2011

Zitat:Original von INJA
Hallo Robert

Respekt !!! Dafür

Was machst du mit dem Heck ??

Gruß Ingo

Merci Ingo.

Das Heck wird ebenfalls als Mako umgebaut.
Steve hat hiervon schon alte Formen, wird aber nochmals eine komplett neue Form von seiner Mako ziehen da die alten Formen wahrscheinlich verzogen sind.

Die gesamte 74er Originalfront wird zusammen mit allen Anbauteilen en bloc verkauft.
Ebenfalls die Heckpartie und der Heckbumper.


- Frank the Judge - 31.10.2011

Hallo Sharkey,

beim heutigen Aufräumen gefunden und mal schnell für Dich eingescannt.

Die Aufnahme ist Mitte der 80er Jahre entstanden. Den Wagen haben wir in Bielefeld gekauft und nach West-Berlin überführt. Kurze Zeit später ging er dann an einen privaten Berliner Sammler, der wiederum wenig später seine Sammlung in gemeiner Art auflöste. Er hat nämlich alle Fahrzeuge an mehrere Personen verkauft, die Anzahlungen kassiert und war weg nach Südamerika. Die Autos hat er vorher en bloc nach Italien verkauft, wurden aber von der Schweizer Polizei sichergestellt und dann wieder nach Berlin überführt.
Weiterer Aufenthaltsort leider unbekannt.

[Bild: 8640238pjt.jpg]


- Sharkey1807 - 31.10.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Hallo Sharkey,

beim heutigen Aufräumen gefunden und mal schnell für Dich eingescannt.

Die Aufnahme ist Mitte der 80er Jahre entstanden. Den Wagen haben wir in Bielefeld gekauft und nach West-Berlin überführt. Kurze Zeit später ging er dann an einen privaten Berliner Sammler, der wiederum wenig später seine Sammlung in gemeiner Art auflöste. Er hat nämlich alle Fahrzeuge an mehrere Personen verkauft, die Anzahlungen kassiert und war weg nach Südamerika. Die Autos hat er vorher en bloc nach Italien verkauft, wurden aber von der Schweizer Polizei sichergestellt und dann wieder nach Berlin überführt.
Weiterer Aufenthaltsort leider unbekannt.

[Bild: 8640238pjt.jpg]

Hi Frank,

tönt interessant.
Kannst Du das Bild noch einstellen.
Darf ich den in meiner Mako-Galerie anhängen (wenns denn ein Mako ist) ?
Mein Ziel ist so viele wie mögliche Makos zu lokalisieren.
Auch wenn die Besitzer teilweise nicht bekannt sind ist es doch später bei wiederauftauchen auf Grund von einigen Besonderheiten die fast jeder Mako hat eine Zuordnung zu machen.

War mit tippen zu schnell. Bild war noch nicht geladen.
Super schöne Mako.
Kann es sein dass es diese hier ist ?
ZL-Flares und Seitenspiegel würden passen.
Schau Dir auch das Emblem auf dem Tankdeckel an.
[Bild: Germany_Maco%20side%20pits%20Zanfort.jpg]
[Bild: Germany_Maco%20Zandvoort%20track%20rear%203-4.jpg]

Gruss
Robert


- Frank the Judge - 31.10.2011

Hallo Robert,

das Bild hängt an. Dummerweise ist der auswärtige Server im Moment leider etwas langsam. Bitte ein wenig laden lassen, dann erscheint es.

Natürlich darfst Du das Bild haben, ich habe es selbst erstellt. Das Auto gehörte auch mir.
Außerdem habe ich noch zwei weitere Bilder. Die sind allerdings so dermaßen dunkel, dass ein Scannen sich nicht lohnt.
Ab Mittwoch habe ich Zugriff auf einen Fotoscanner. Da sollte sich was an der Qualität machen lassen.

In Berlin gab es übrigens zu dieser Zeit eine Menge Makos. Infos folgen, da im Moment die zeit etwas knapp ist.


- Sharkey1807 - 31.10.2011

Zitat:Original von Frank the Judge
Hallo Robert,

das Bild hängt an. Dummerweise ist der auswärtige Server im Moment leider etwas langsam. Bitte ein wenig laden lassen, dann erscheint es.

Natürlich darfst Du das Bild haben, ich habe es selbst erstellt. Das Auto gehörte auch mir.
Außerdem habe ich noch zwei weitere Bilder. Die sind allerdings so dermaßen dunkel, dass ein Scannen sich nicht lohnt.
Ab Mittwoch habe ich Zugriff auf einen Fotoscanner. Da sollte sich was an der Qualität machen lassen.

In Berlin gab es übrigens zu dieser Zeit eine Menge Makos. Infos folgen, da im Moment die zeit etwas knapp ist.

WOW super.
Sauge jegliche Info über Makos auf. Kann nie genug davon kriegen.
Für mich das allerschönste Auto mit den schönsten Kurven.......