Corvetteforum Deutschland
Mako Shark build up - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Mako Shark build up (/showthread.php?tid=51785)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


- fkh - 10.04.2013

Yeeah! huldigen


- Dragonheart64 - 11.04.2013

Was für ne geile Motorhaube OK!

Kann immer wieder nur betonen, wie genial Dein Projekt ist und wie sehr ich es genieße den Fortschritt zu beobachten,

Gruß vom Namensvetter


- 6TVette - 07.08.2013

Zitat:genieße den Fortschritt zu beobachten

Ich an sich auch und erlaube mir deshalb die Frage: Was ist mit dem Fortschritt? Frage


- redking - 07.08.2013

...schön das auch weitere Member hier mit Spannung auf wetere Info`s gespannt sind Prost! Respekt

Jens


- Sharkey1807 - 08.08.2013

FERIEN ! YEAH
Naechstens werden die Kabelbaeume fuer Motor und Instrumententafel neu bestellt.
Mag da keine heissen Ueberraschungen.

Nebenher habe ich die kleinen Macken an der heckform ausgebessert.
Nach den Ferien gehts an das ziehen des Hecks aus Fiberglas.

Gruesse aus Sunny beach Bulgarien
Robert


- redking - 08.08.2013

OK. Danke für dei Info Zwinkern und schöne Ferien Dafür

Prost!

Jens


- Sharkey1807 - 31.10.2013

Hallo Zusammen,

habe seit einiger Zeit nichts mehr eingestellt.
Und NEIN, ich habe nicht etwa aufgegeben.
Nur hat halt die Zeit nebst Job, Familie und anderes nicht auch noch gereicht um die Website auf dem laufenden zu halten.
Heisst aber nicht es ist nichts gelaufen, bins nur langsamer angegangen und hab Prioritäten gesetzt.

Wie ja vielleicht doch einige mitgekriegt haben konnte ich von Ingo alle originalen Mako Shark Formen kaufen.
Habe diese in den letzten Wochen abends aufgefrischt.
Hier und dort die Kanten neu aufgebaut und teilweise weggebrochene Ecken "rekonstruiert".
Die ganze Spachtlerei und Schleifferei hat doch einiges an Zeit gebraucht.
Aber seht selbst.
Alle dunklen Flecken sind ausgeführte Reparaturen an den Formen.
[Bild: 238_right%20rearpanel.jpg]

[Bild: 239_left%20rearpanel.jpg]

[Bild: 240_right%20doorsection.jpg]

[Bild: 241_left%20doorsection.jpg]

[Bild: 242_roofpanel.jpg]

[Bild: 244_rear%20tip.jpg]


Gruss
Robert


- Sharkey1807 - 31.10.2013

Am letzten Montag ist dann die Form zum einem hier ansässigen Österreicher welcher langjährige Erfahrung in Carbon hat.
Er hat dann am Dienstag die gesamte Form gründlichst von allem Schleifstaub und sonstigem Schmutz gereinigt und 2x dick eingewachst.
Gestern Abend war ich kurz dort und konnte schon mal einen ersten Eindruck von der ersten Glasfaser-Lage nehmen, siehe Bilder unten.


Sollte wer Interesse haben an Innenraumteilen mit Carbon überzogen kann ich gern den Kontakt herstellen.
Er macht schon seit Jahren Teile aus Carbon für:
- Modelsegelbote für den Wettbewerbseinsatz
- Hubschrauberblätter für Industrie-Helikopter
- DTM Karroserie-Teile

Von den DTM-Karrosserie-Teilen hat er zwar Fotos, diese darf er und ich sowieso nicht aus vertraglichen/rechtlichen Gründen zeigen.
Von den restlichen Teilen wie Bootsrümpfe und Hubschrauberblätter habe ich nicht drangedacht Fotos zu machen.

Wer interessiert hat einfach kurze PM, werde dann den direkten Kontakt herstellen.

[Bild: 245_glassing%20Rearend.jpg]

[Bild: 246_glassing%20Rearend.jpg]


Bis Freitag sollte das komplette Heck fertig sein. Dann wirds noch "gebacken".
Der nächste Schritt ist dann dass er von meinen modellierten Sitzen Formen herstellt und mir dann 2 Stück aus Fiberglass herstellt. Diese werden dann anschliessend mit Carbon überzogen.


Gruss
Robert


- Grauwe - 31.10.2013

Schön, daß es weitergeht Augenrollen

Gruß
Uwe


- redking - 31.10.2013

Schön, daß es weitergeht Waaas?

Gruß
Jens

__________________
Zwinkern