Original-Anlage an Stinger Overaxle-Pipes? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Original-Anlage an Stinger Overaxle-Pipes? (/showthread.php?tid=51830) |
Original-Anlage an Stinger Overaxle-Pipes? - Zaphod - 22.12.2010 Huhuuu! Kurze Frage - vielleicht hat's ja schon jemand probiert: Kann ich die Original-Endtöpfe an die over axle pipes einer Borla Stinger anschließen? Ich würde mit dann einfach zwei Rohrverbinder 2.5" holen, um die beiden Rohre auf Stoß aufeinander zu bauen. Muß ja auch nicht lange halten, 2x500m fahren, 2x rütteln, einmal Probehören *g* Hintergrund: Hinteren Teil der Stinger abbauen dauert keine 10 Minuten, die O-Toöpfe dranbauen geht sicher genauso schnell. Die beiden fiesen Rohrbögen ausbauen dauert aber deutlich länger. Daher: Passt dat? Ist der Eingang vom Stinger-"Schalldämpfer" an der gleichen Stelle wie das eingehende Rohe bei der originalen Anlage? Große Abweichungen kann's ja nicht haben, weil zwischen Hinterachsträger und Schmuggelfächern eh nicht viel Platz ist. Grüße, Michael - C4L98 - 23.12.2010 Hallo Michael, Na ja die Pics werden jetzt auch keine große Hilfe sein aber stell´s trotzdem ein. Müssten an sich die selbe Dimension haben. PS: Die Rohrbögen sind aber bei der orig. Anlage draufgeschweißt... wene - C4L98 - 23.12.2010 x - Zaphod - 23.12.2010 HM... Danke schonmal - immerhin glaubte ich vorher, daß es passen könnte, und nun vermute ich stark, daß es passen könnte. Nuancen besser Hab mir gerade bei mnf.de zwei Rohrstöppel 61cm 2.5" mit einem Ende aufgeweitet bestellt, dazu zwei Edelstahl-Bandschellen, um 2x 2.5" zusammenzufügen. Wenn die Dinger da sind, werde ich mal ein Stinger-Teil abschrauben, und auf die original-Anlage legen. Wenn Original-Eingangsrohr und Stinger-Verbindungsmuffe übereinanderliegen, sollte es passen. Wenn nicht, kann ich mit den Schellen immerhin die Original-Anlage wirder zusammenfuddeln RE: Original-Anlage an Stinger Overaxle-Pipes? - BoxsterAndy - 28.12.2010 Also ich glaube nicht das das funktioniert. Es reicht ja schon wenn die Biegung minimal anders ist. Ich hatte jetzt das leidige Thema als einer meiner Kats kaputt ging. Habe mir dann eine gebrauchte H-Pipe besorgt und wir wollten "mal eben" umschrauben. Also auf die Grube, die alte runter und die neue ... ähm ... was ist das denn? ... paßt nicht. Die H-Pipe der 2003er ist gut 5 cm länger als die der 97er und vorne minimal anders gebogen Aber verrat uns doch mal warum du das machst??? TÜV??? RE: Original-Anlage an Stinger Overaxle-Pipes? - Zaphod - 28.12.2010 Zitat:Original von BoxsterAndy Was sonst? Dem korrekten, auf Sauberkeit und Ordnung bedachten MFK-Prüfer blieb das Lächeln stecken, als er den Schlüssel drehte, und die Stinger guten Morgen wünschte - Zaphod - 09.08.2011 Vielleicht wäre es sinnvoll, dem Tread nachträglich mehr Sinn zu geben - falls mal jemand danach sucht... Also: Die Orignal-Anlage am Topf so absägen, daß ca. 5cm Rohrstummel stehen bleiben. Dann kann man sie mit einem 2.5"-Rohrverbinder an die Over-Axle-Pipes der Borla Stinger anschließen, und mit etwas drücken, fluchen und Schweiß passt das dann sogar. Sieht nicht schön aus, aber für den TÜV/MFK war's ok. Erspart Bühne oder Wagenheber, und dauert keine Stunde für beide Seiten! |