c4 startproblem - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: c4 startproblem (/showthread.php?tid=52161) Seiten:
1
2
|
c4 startproblem - rschneider66 - 09.01.2011 hallo an alle mal frage an die profis meine corvette c4 springt nur an am nächsten tag wenn ich start spray in den ansaugkanal sprüh ! bordcomputer ausgelesen kein fehler so heute hab ich den ansougkanal der zwischen luftfilter und einspritzanllage mal runtergenommen und mal genauer unter die lupe genommen im innenteil ist ja was aufgebaut das warschenlich was misst gesehn hab ich das da auch feine drähte mit stützen verbunden sind insgesamt 4 wobei nur 2 verbunden sind kann das die ursache sein das sie am nächsten tag nicht anspringt ( wenn sie warm ist springt sie sofort an ) kanns das sein DANKE SCHON MAL IM VORAUS FÜR TIPPS RE: c4 startproblem - rschneider66 - 09.01.2011 RE: c4 startproblem - rschneider66 - 09.01.2011 - vette1990 - 09.01.2011 Hallo erst mal, so ein Teil habe ich an meiner 90ger noch nicht gesehen. Wo sitzt das genau? Luftfilter - Ansaugkanal? Grüße Jürgen - Woodstock - 09.01.2011 Hi, hier stimmen ein paar Angaben nicht! Du hast schon mal keine 90, weil Dein MAF Sensor im Bild nur bis 89 (inkl.) verbaut wurde. Der MAF hat nur einen Draht, der über 2 Ösen an 4 Punkten aufgehängt ist. Wenn da irgendwo der Draht unterbrochen ist, dann sollten alle möglichen Probleme auftreten und zumindest die SES für den MAF aufleuchten. In Deinem Fall könnte der Temperatursensor zu hohe Werte anzeigen, oder die Einspritzdüsen kommen in die Jahre. Hier könntest Du die Ohmwerte des CTS Sensors messen, oder/und auch die Ohmwerte der Einspritzdüsen. Zuallererst würde ich aber die Zündung abblitzen, solltest auf 6° Vorzündung stehen. Schöne Grüße, Axel - vette1990 - 09.01.2011 Hallo Axel, danke für Deine Ausführung. Hatte schon gedacht, ich hätte in meiner 90ger was übersehen. Bis bald Jürgen - rschneider66 - 09.01.2011 hallo danke für die info mal der draht ist unterbrochen ! ( kann das dann dazuführen das sie nicht anspringt ? ) aufleuchten tut im bordcomputer nichts die ohmwerte passen alle zündung werden wir noch prüfen wo bekommt mann so was noch - rschneider66 - 09.01.2011 es sitzt zwischen luftfilterkasten und einspritzanlage - Hattinger Haiza - 09.01.2011 guck mal in deinem displa nach ob die kontrolllampe vllt defekt ist oder ob sie vllt vom vorbesitzer entfernt wurde! wo keine glühbirne ist da kann auch nichts leuchten.... - Woodstock - 09.01.2011 Zitat:aufleuchten tut im bordcomputer nichtsKann ich gar nicht glauben. Geht denn die SES Lampe an, wenn Du die Zündung einschaltest, sozusagen als Kontrolle, dass die Birne OK ist? Wie schon gesagt, dürfte bei einem gekappten Draht die Hölle losbrechen. Der Sensor misst anhand der Abkühlung der durchströmenden Luft die Luftmenge und stimmt dazu die passende Benzinmenge ab. Bei so einem Fehler wärst Du 100% im Notlaufprogramm und die Benzinmenge würde über den TPS (Drosselklappensensor) gemessen werden. Du kannst ja mal beim Kaltstart den Stecker vom MAF abziehen, mal sehen was passiert? |