Corvetteforum Deutschland
Außentemperaturanzeige immer auf 23 Grad - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Außentemperaturanzeige immer auf 23 Grad (/showthread.php?tid=52184)

Außentemperaturanzeige immer auf 23 Grad - MB-Driver - 10.01.2011

Hallo

Kann mir jemand sagen wo der Außentemperaturfühler sitzt? Ich wollte den mal prüfen lassen bzw. mal den Fehlerspeicher auslesen lassen weil meine Vette immer 23 Grad anzeigt

LG und vielen dank im Vorraus

RE: Außentemperaturanzeige immer auf 23 Grad - Lemmi - 10.01.2011

Hey, wo ist das? Da fahr ich gleich mal hin! Burnout

Sorry! ;-) Ich kann Dir da leider nicht helfen.

Gruß
Lemmi

- Darkmind - 10.01.2011

mhhh

das steckt ein mächtiger Geheimbund dahinter die wohl dein auto umprogrammiert haben Großes Grinsen Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

bitte entschuldige.... huldigen konnte es einfach nichht sein lassen bei der Zahl 23 Waaas? Großes Grinsen

Beste Grüsse

Darki

- 19Corvette92 - 10.01.2011

So weit ich weiß, wird die ersten Minuten lang der zuletzt gemessene Wert angezeigt aus dem Speicher.
Dieser muss folglich natürlich nicht mit der vorherrschenden Temperatur übereinstimmen.
Wurde neu gemessen, aktualisiert er sich, wenn alles funktioniert, von selbst.

Hier vermute ich den Fehler in der Elektronik, vllt. ist der Sensor defekt,
es kommt kein neues Messsignal und das alte wird beibehalten?

Nur eine Idee, bin da auch kein Fachmann. Zwinkern

Bei meiner C4 ist sie auch äußerst ungenau, aber man gewöhnt sich dran... dumdidum

Gruß, Mathias

- Francis 2 - 10.01.2011

Du hast aber nicht die Innentemperatur zufällig auf 23 Grad eingestellt??

War ja nur eine Frage....... dumdidum

- MB-Driver - 10.01.2011

Hallo

Die beiden äußeren in der Anzeige sind doch für den Innenraum in der in der Mitte ist doch die Außentemperaturanzeige, oder?

Kennst jemanden der sich das anschauen könnte Matthias?

LG

- SvenKadettC - 10.01.2011

Hatte schon mal ein ähnliches Problem, zwar nicht bei einer Vette, aber im Winter gefahren und deshalb scheinbar das Kabel am Sensor für den Temperaturfühler abgerissen der in dem Fall direkt unter der Stoßstange war. Zeigte danach den Phantasiewert 38 an. Also mal schauen ob der Temperatursensor noch angeschlossen ist.

- Francis 2 - 10.01.2011

Zitat:Original von MB-Driver
Hallo

Die beiden äußeren in der Anzeige sind doch für den Innenraum in der in der Mitte ist doch die Außentemperaturanzeige, oder?

LG

Ja, dann passt es.

- Flex - 10.01.2011

Das Problem wurde schon mal gepostet. Bei mir funktioniert das auch nicht. Witzigerweise zeigt es bei mir auch 23° C an. Als ich eine Unterbodenwäsche hab machen lassen, zeigte es mir 5° C an. Ich dachte zuerst, der Fühler sei von Dreck befreit worden und würde endlich funktionieren aber die Anzeige stieg nach einer Weile schön brav wieder auf 23° C.
Das scheint wohl ein Code zu sein, der den Defekt anzeigt dumdidum

Nein, im Ernst. Ich werde den Fühler austauschen, es kostet wohl auch nicht so viel.

- MB-Driver - 10.01.2011

Genauso ist es bei mir auch :-)

Dann weiß ich ja schonmal das ich nicht der einzige bin :-)