Hilfe Corvette Bose Radio CD Problem - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Hilfe Corvette Bose Radio CD Problem (/showthread.php?tid=52776) Seiten:
1
2
|
Hilfe Corvette Bose Radio CD Problem - Jack - 03.02.2011 Hallo Leute ein Bekannter von mir hat eine 92 LT1 mit original Bose Radio CD der Kassetenteil funktioniert einwandfrei der Cd ist wie üblich kaputt und der Radio steht fix auf einem Sender 87,5 und läßt sich nicht verstellen wir haben einen anderen Radio und ein anderes Tunerteil schon probiert und es bleibt immer auf der selben Frequenz stehen 87,5 ist das ein bekanntes Problem oder ist die Steuerleitung vom Radio zum Tunerteil kaputt oder eventuell falscher Radio und Tunerteil ? hat wer Ersatzteile bitte um eure Hilfe danke Jochen - yellow submarine - 03.02.2011 Hallo Jochen, Dein Problem ist ein altbekanntes Leiden bei dem Bose-Teil. Nach einigen Jahren schwächelt das ganze Gerümpel. Geh mal rein in Google und gebe DR. Dons Huntsville Texas ein. Die reparieren diese Bose-Teile perfekt. Die Innereien werden mit Sony Teilen neue aufgebaut. Radio und CD funktionieren wieder einwandfrei. Gesamtkosten incl. Zoll ca. 400 Euro. Gesamtabwicklungszeit Reparatur USA hin und zurück 2 Wochen. Kann ich nur empfehlen. Gruß Rudolf - Jack - 13.02.2011 Danke für die Info Rudolf bereifung - Black c4 - 13.02.2011 Hallo Jochen, hab dein oder besser das Problem deines Freundes oder Bekannten gelesen und dann deine zr1 gesehn. Sieht echt gut aus ,schöne farbe und die felgen sehr passend. Meine Frage an dich,was sind das für Felgen ,welche Bereifung hast drauf und hast du Tüv bekommen dafür? LG Ewald - Jack - 13.02.2011 Danke Ewald es sind Work Felgen in 9,5 x19 vorne und 12,5 x19 hinten mit 275 / 30/ 19 und 315 /25 /19 und mit dem TÜV Austria auf der L98 bin ich die selben Felgen nur mit 9,5 x 19 und hinten 10,5x19 gefahren sonst geht es sich nicht aus bei der normalen C4 wenn du noch Fragen hast melde dich 0650 2300990 bis bald Jochen Felgen - Black c4 - 13.02.2011 Hattest du ein Gutachten für die Felgen wenn ja ist Tüv ja nicht das Problem, wenn nein hattest einen Zivilzechniker? Und wie wars bei deiner C4 damals ,wie hast es da hingekriegt und welche Felgen hattest da drauf? Meine was du auf den Bildern siehst ,hat der Vorbesitzer aus den USA und da gibts kein Teile gutachten,oder hast du dafür eine Lösung parat wie ich die genehmigt bekomme? Besorge mir zur Zeit für hinten 11" Sawblades weil die orig. die ich habe ,also 9,5" sehen für hinten nicht passen aus. Will keinen Ärger mit der Behörde wenns mal drauf ankommt und daher habe ich den 2 satz der dann sicher genehmigt wird da ja GM teile. Noch Hochglanzverdichten lassen und wahrscheinlich gefallen die mir dann sowieso,sollen eben hinten schon 11"er sein . Lg - Jack - 13.02.2011 Hallo Gutachten von Work mit TÜV Austria mit Zivilzechniker alles eingetragen aber die originalen 11 bekommst du nie eingetragen sind zu breit für die normale Karosse oder eventuell mit Grand Sport verbreiterungen oder mit der schmalen Achse von 84 bis 87 hast du irgendwas in den Felgen stehen Tragkraft oder so wenn du das hast kannst du sie eventuell bei einem Zivilzechniker eintragen lassen sollte kein problem geben bei weitern fragen ruf mich an lg Jochen 11"sawblades - Black c4 - 13.02.2011 Hallo. Du hier gibts aber mehrere die 11" drauf haben und da steht nix drüber und sind orig. GM Teile von der Firma Enkei aus japan . Der hat Teile für GM hergestellt. Woher sind den die workfelgen ,weil du davon ein Gutachten hast? gruss - Jack - 14.02.2011 Also wenn du 11 Sawblades auf die normale c4 Karosse gibst dan stehen sie drüber egal wo her außer du nimmst nach gemachte Felgen dann kann es sein aber wir haben 4 C4s laufen mit originalen GM Sawblades und 5 Spoke 11 und die stehn alle drüber du kannst zwar mit dem Sturtz was korrigieren aber für den TÜV hast du keine möglichkeit bei uns in Nö es schaut super aus und wenn sich der P nicht auskennt kannst du es ihm sicher einreden aber beim TÜV bleibst du über bei uns zumindest meine 3 teilligen Felgen habe ich in Deutschland für meine ZR1 fertigen lassen habe sie mit TÜV Gutachten bekommen war kein Problem werde morgen mal schauen was auf den originalen GM Felgen steht glaube nur GM sonst nichts aber morgen kann ich dir mehr sagen lg Jochen - buumeli - 14.02.2011 Ich habe mein Bose Teil vor 2 Jahren zu Dr. Dons geschickt. (CD Defekt) Die Abwicklung war sehr speditiv. Innert 4 Wochen hatte ich das Gerät wieder zurück und spielte auch selbstgebrannte CDs ab. Habe gleich auch alle Verstärker und die Antenne durch Originalteile ersetzt. Gestern fragte mich Frauchen bei einer Ausfahrt nach Musik. ---> Alles tot. Zeigt fixe Uhrzeit an, lässt sich nicht einschalten, kein Sound. Ist mir aber eigentlich egal. Wenn ich Musik hören will, habe ich zuhause eine Stereo Anlage. ;-) |