Kleiner Kompressor - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Kleiner Kompressor (/showthread.php?tid=53618) |
Kleiner Kompressor - Robert 71 - 08.03.2011 Hallo Jungs, auch wenn ich meistens der Meinung bin das meine Lady schnell genug ist lässt mich der Gedanke nicht los die Leistung auf 500 Ps zu steigern. Mein Auto hatte bei Till 431 PS und 555 NM, ist ein Ls2 mit bolt on Tuning. Jetzt habe ich schon viel gelesen und weiß das es mit Zylinderköpfen und einer milden Nockenwelle wohl problemlos auf 500 Ps hochgeht aber mich schreckt der etwas andere Klang im Leerlauf ab, weil ich es so perfekt finde wie es ist, vom Sound Jetzt gibt es ja noch den Kompressor aber ich benötige nicht die volle Leistung von Procharger und Co weil über 500 soll es nicht gehen, bin nur ein normaler Fahrer. Zudem stört mich auch das extreme Pfeifen, bei manchen auf youtube klingt das als wenn unter der Haube ein Vogelnest wäre, so ein Teil will ich auf keinen Fall. So, jetzt endlich meine Frage, gibt es auch einen schwächeren Kompressor mit dem ich die 500 erreiche und der nicht so Pfeift, oder gibt es wenigsten einen großen der schön leise ist? Hier ist es ja fast wie im Kalten Krieg geworden mit der Aufrüstung , ich glaube etwas mehr Leistung kann da nicht schaden Bin gespannt auf eure Antworten. Grüße Robert RE: Kleiner Kompressor - romeomustdie11 - 08.03.2011 Hi Robert ! Ich habe im direkten Vergleich noch keinen Pro Charger gehört , aber meinem A&A Lader hält sich das in Grenzen ... und ob Du 500 oder 550 PS Glaub mir irgendwann willst du mehr , denn man gewöhnt sich an die Leistung Wenn Du nur knapp über 500 PS möchtest wäre die kostengünstige Alternative ein LS7 Motor von der Z06 einzubauen - CCRP - 08.03.2011 also so "problemlos" auf echte 500PS kommt man mit ein bischen Nocke und Köpfen nicht, zumindest nicht hier. ein V2 Lader ist sehr leise und je nach tune ist zwischen 500 und 550PS drinnen, fast nicht zu hören das Teil. Oder eben Turbos, auch sehr leise aber dafür eben kostenintensiver. - badboy1306 - 08.03.2011 hi robert lasse mir ja bei heinrz den edelbrock kompressor verbauen und da hört man keine geräusche lg dirk - CCRP - 08.03.2011 Geräusche hört man nur vom Beifahrersitz kommend.......... - badboy1306 - 08.03.2011 hi heinz, denke ich mir auch - Robert 71 - 08.03.2011 Servus, Erst mal danke für eure Antworten. @ Ingo, der Ls7 wäre ja auch mein Ding aber der ist doch ziemlich teuer, oder sehe ich das falsch? @Heinz, dann hab ich mir das wohl zu einfach vorgestellt aber wegen dem leerlauf ist das sowieso keine richtige Alternative, werde dich mal per PN kontaktieren heute abend was es da für Möglichkeiten gibt. @Dirk, danke für den Tip, versuche heute mal auf youtube einen zu finden wie der klingt, kann mir gar nicht vorstellen das man da gar nichts hört. Grüße Robert - badboy1306 - 08.03.2011 also ich habe das teil bei tattooman life hören können und war wie serie stell mal ein wenn du was findest ich habe mit dem edelbrock nichts gefunden der in der corvette verbaut ist RE: Kleiner Kompressor - badboy1306 - 08.03.2011 Wenn Du nur knapp über 500 PS möchtest wäre die kostengünstige Alternative ein LS7 Motor von der Z06 einzubauen stimmt ingo hat ja unser micha gemacht beim heinz in der c6 ls3 6gang autom. - romeomustdie11 - 08.03.2011 Zitat:Original von Robert 71 Shortblock gibt es für 4500 .- € ... dann noch die Spinne und Köpfe , fertig . Dann fährst Du mit über 500 PS und 427cui |