Corvetteforum Deutschland
Begrenzungsleuchten vorne dauernd leuchten - Wie? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Begrenzungsleuchten vorne dauernd leuchten - Wie? (/showthread.php?tid=54187)



Begrenzungsleuchten vorne dauernd leuchten - Wie? - Tunc - 02.04.2011

Hallo!

Wie der Titel des Threads schon verrät, möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist die vorderen Seitenbegrenzungsleuchten (laaanges Wort!) dauernd zum leuchten zu bringen, so wie die hinteren?

Warum ist das überhaupt bei der C6 so?? Grübeln

Das ganze sollte ohne grossen Aufwand möglich sein, also zumindest für mich. Ich habe keine Lust mir das für 1000.-- Euro umbauen zu lassen. Großes Grinsen


Bei der C5 leuchten alle Begrenzungsleuchten, also sowohl vorne wie auch hinten. Ich finde diesen Ami-Style cool...! Dafür


RE: Begrenzungsleuchten vorne dauernd leuchten - Wie? - seveneleven - 02.04.2011

Salü,

schliess sie doch am Standlicht an. (umlöten)

Ich hab meine US-Version, die ja so leuchten wie du dir das vorstellst, an die Blinker angehängt, der MFK zuliebe :-)

ä gruess
yves


- *Micha* - 02.04.2011

Werde ich auch so machen.

Kann mir einer mal die Lampenaufnahme der vorderen Sidemarker zeigen?
Hab ein EU Modell und brauche diese Aufnahmen noch.

Danke! King


RE: Begrenzungsleuchten vorne dauernd leuchten - Wie? - Tunc - 04.04.2011

Zitat:Original von seveneleven
Salü,

schliess sie doch am Standlicht an. (umlöten)

Ich hab meine US-Version, die ja so leuchten wie du dir das vorstellst, an die Blinker angehängt, der MFK zuliebe :-)

ä gruess
yves

Danke!

Ich dachte vielleicht gibt's da so eine Sicherung die man rausziehen oder einsetzen muss, damit die Dinger dauernd leuchten aber dem ist wohl nicht so... dumdidum


- Dieter L. - 04.04.2011

Hallo Tunc and all,

der Umbau im Exportmodell mit Anschluss an das Standlicht hat 2 "Haken".

1. Die Serien- Sidemarker im Exportmodell haben keine Öffnung mit Ausklinkungen für die Aufnahme der Sockets. Man muss also diese Öffnungen, passend zu den Sockets, selber herstellen (fräsen), oder sich die US- Sidemarker besorgen.

2. Man sollte Sockets in verlängerter Bauform (wie Serie) für die Leuchtmittel verwenden, damit das Leuchtmittel nicht zu tief im Gehäuse angeordnet ist. Diese sind nicht einzeln zu bekommen, sondern nur zusammen mit dem Kabelbaum. Gibt es auch nicht zusammen mit neuen Sidemarkern.

Empfehlung:
Sidemarker in gelb oder klar (mit gelben Leuchtmittel) vom US- Modell.
Sockets von einem neuen oder gebrauchten Kabelbaum mit den Anschlusskabeln.
(Die Sockets aus dem hiinteren Kabelbaum passen auch; dieser ist preiswerter als der vordere!)
Einschleifen/ anschließen an die Standlichtleitung, Farbe braun (im Kabelbaum unterhalb der Scheinwerfereinheiten).

Einbauanleitung gibt es über PN mit Angabe der Mailadresse.
Frohes Schaffen!

Gruß
Dieter L.


- Brabus211 - 04.04.2011

Hallo

also ist absolut nicht schwer zu machen beim EU modell besorge dir einfach zwei w5w sockel aus Ebay oder einem anderen Auto. Da die EU Sidemarker vorn zu sind sprich keine offene Bohrung besitzen kannst du diese dann ganz einfach selber machen so der die Lampe bzw der Sockel ganz einfach fest sitzt. Den Strom holst du dir, wie schon beschrieben vom vorderen Standlicht.

MFG Danny