Corvetteforum Deutschland
Türverkleidung und -verriegelung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Türverkleidung und -verriegelung (/showthread.php?tid=54269)

Seiten: 1 2


Türverkleidung und -verriegelung - escho1t0 - 05.04.2011

Hallo Leute!

Nachdem ich übers Wochenende knappe 20 Stunden im Auto gehängt bin um diverse Motorteile zu lackieren und eine Nachrüst Funk-Fernbedienung für die ZV in meine 93er einzubauen stehe ich nun vor einem kleinen Problem.

Nach vollzogenem Einbau mit einigem Kopfzerbrechen und Schaltplanstudium der ZV funktioniert diese nun so wie sie soll. Jedoch bei jedem 3-4 Mal zusperren schafft es der Motor der ZY nicht den Innenliegenden Verschlusshebel ganz zu verschieben. D.h. die Türe bleibt verschlossen und geht nicht auf.
Hilft man dann mit der Hand nach, schafft er es doch. Nachdem ich jetzt die Türverkleidung schon 3mal runter und wieder raufgebaut habe bringe ich das einfach nicht mehr vernünftig zum laufen.

Wenn ich per Hand über den Schalter in der Türverkleidung die ZV bediene und länger am Schalter bleibe klappts, aber wenn ich nur einen Impuls gebe schafft sie es nicht immer.

Weiß vielleicht wer, wo in der Türe die Verriegelungsmechanik ecken und klemmen könnte, denn ohne Verkleidung geht es problemlos, aber sobald sie wieder oben ist hackts! Motzen

Hab schon überlegt einfach Beilagscheiben als "Abstandshalter" einzusetzen um etwas Distanz zw. Türe und Verkleidung zu erzeugen?

Weiters würde ich liebend gerne die originale Alarmanlage deaktivieren, jedoch hängt die Sicherungsmäßig glaub ich mit dem Keyless Entry zusammen und dann hagelts sicher Fehlermeldungen. Gibt es eine Möglichkeit die originale Alarmanlage zu kübeln?

Hat wer Rat für mich?? dumdidum


RE: Türverkleidung und -verriegelung - Frank_F - 05.04.2011

wie lange "spielst" Du denn damit schon rum und hast u.U die Tür offen und das Innenlicht brennt, Zündung an, Radio brüllt nebenbei zur Unterhalten ect.pp.?

vielleicht ist einfach die Bakterie mitlerweile schlapp. Zwinkern

Gruß

Frank


- escho1t0 - 05.04.2011

Hello.

Ne, Batterie war während des Umbaus abgeklemmt und bin zwischendurch auch schon mal gefahren. Also schließ ich das mal aus.

Erich


RE: Türverkleidung und -verriegelung - pancake - 05.04.2011

Zitat:Original von Frank_F
wie lange "spielst" Du denn damit schon rum und hast u.U die Tür offen und das Innenlicht brennt, Zündung an, Radio brüllt nebenbei zur Unterhalten ect.pp.?

vielleicht ist einfach die Bakterie mitlerweile schlapp. Zwinkern

Gruß

Frank

also ich finde der Frank hat gar nicht so unrecht !
Ich habe auch eine Funkfernbedienung einbauen lassen,sie funktioniert auch nur dann tadellos
wenn ich einige Zeit gefahren bin !

Stelle ich das Auto 1 Tag ab und will das Auto öffnen,bleibt meine Veriegelung auch hängen !!

Gruss
Pancake


- escho1t0 - 05.04.2011

Ach so. Na dann werd ich das mal checken und die Batterie mal ordentlich aufladen bzw. testen.
Und schauen ob es was bringt.
Und zum Thema original Alarmanlage abwürgen hat auch irgendwer eine Idee??
Salve, Erich.


- mijosch - 05.04.2011

Soweit ich mich erinnere, war das Drahtgestänge bissel lang Idee.
Mach das mal 1 cm kürzer und probier dann nochmal (verchromter Drahtkleiderbügel richtig gebogen funktioniert übrigens prima als Ersatz).


- andy - 05.04.2011

und dann das gestänge schön ölen,klemmt sonst einwenig. der impuls der fernbedienung ist nämlich sehr kurz..

lg,andy


- speutz - 06.04.2011

Wenn der Stellmotor der ZV schon etwas müde ist, kann es zu dem geschilderten Problem kommen.
Habe ich auch gerade hinter mir.
Erfreulicherweise hatte Alex (VC4rider) noch ein brauchbares Teil in seinem Regal liegen.

Gruß
Reiner


- escho1t0 - 11.04.2011

Hi @ all!

So, bin am WE eine ausgedehnte Runde gefahren und danach funktionierte die ZV einmalig.
Also war der Tipp mit der Batterie goldrichtig! Dankeschön!! Prost!

Und obwohl das mal funktioniert, hab ich noch so meine Zweifel an der Alarmanlage, denn nun schaltet sie beim abschliessen nicht mehr scharf, dafür beim aufschliessen gleich auf Alarm.

Ist natürlich nicht so super. Hab jetzt mal die Hupen Sicherung gezogen, sonst werden meine Nachbarn mich steinigen. Was könnte das jetzt sein? Denn die Nachbau ZV macht im Prinzip das selbe wie die Ent-, bzw. Verriegelungs Taster in der Türe.

Kann ich die Alarmanlage irgendwie komplett deaktivieren?

LG Erich


- corvette-freak - 11.04.2011

Hast Du den Dip-Schalter am Schließzylinder schon bei der Verkabelung der Funk-ZV mit einbezogen? Wenn nicht, weiß die Alarmanlage ja nicht ob wer aufsperrt oder einbricht!
Mfg Axel