Corvetteforum Deutschland
Spiegel befestigen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Spiegel befestigen (/showthread.php?tid=54890)



Spiegel befestigen - Fitz - 02.05.2011

Mittag Liebe Gemeinde,

Ich muss sagen mich hat es nie wirklich gestört das sich mein Spiegel auf der Fahrerseite durch relativ zügiges Fahren verstellt. Allerdings hätte ich heute fast einen Fahrradfahrer platt gemacht, Verdeck zu und mit Schulterblick war nichts.. Zum K....n

Daher, gibt es ne Möglichkeit den Spiegel fest zu bekommen,
die Schraube ist schon bombenfest, also sicherlich am besten einen neuen kaufen?
Gibt’s da gute Quellen, bzw Unterschiede in der Qualität, nicht das der wieder außer Orts ein Eigenleben entwickelt!

Liebe Grüße und genießt den Frühling!

Fitz

Edit// hab mal gehört da gäbe es was mit Silikon?


- Frank the Judge - 02.05.2011

Bei mir wackelte der Spiegelfuß. Ist bei Dir sicher nicht der Fall, ansonsten würde ich das fixieren hier beschreiben.

Sicherlich verstellt sich der Spiegel im Gelenk. Da hilft nach korrektem Spiegeleinstellen ein Tropfen Sekundenkleber in den Spalt zwischen Kugel und Pfanne.
Läßt sich mit einem leicht beherzten Ruck auch wieder lösen. Aber üblicherweise fährt man so ein Auto ja selbst. Der erübrigt sich die Verstellerei.


- maseratimerlin - 02.05.2011

Ist an meiner C3 auch so, daß das Gelenk nicht hält. An Sekundenkleber habe ich auch schon gedacht,
aber Gabriele fährt auch mal mit der C3. Gibts noch andere Alternativen als den Spiegeltausch ?

Gruß Edgar


- 6TVette - 02.05.2011

Zitat: Gibts noch andere Alternativen als den Spiegeltausch ?

Klar doch, die gibt's: Italienische Fahrerregel #1: Beachte niemals den rückwärtigen Verkehr! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Frank_F - 02.05.2011

Danke für den Tip mit dem Sekundenkleber......meine legt nämlich immer bei hohem Tempo die Ohren an Feixen

Gruß

Frank


- Frank the Judge - 02.05.2011

Mein Hinweis bezog sich auf Metallspiegel. Wie es sich bei Kunststofftassen verhält, vermag ich nicht zu sagen.

Zitat: Italienische Fahrerregel #1: Beachte niemals den rückwärtigen Verkehr!
Finde ich sehr angenehm zum fahren. Wenn jeder auf den vorderen Verkehr achtet, gibt es keine Drängeleien und "typisch deutsche" Rechthaberei. In Südfrankreich funktioniert das auch sehr hervorragend.


- Frank_F - 02.05.2011

muss mal nachschauen ob der Kugelkopf auch aus Plaste ist Grübeln


- Fitz - 03.05.2011

Grandioser Tipp huldigen

funktioniert bis ca 150 wunderbar!
Tausend Dank,

Fitz


- Mikey - 03.05.2011

Ansonsten:

- Spiegelglas entfernen (geht hlat bei eingebogenem Rand nicht, wie z.B. Innenspiegel)
- Niet an der Feder ausbohren und durch Schraube ersetzen,
- oder Niet festklopfen

...dann sitzt die Feder wieder besser, die den Spiegel auf dem Kugelkopf festhält.


- yellow postman - 03.05.2011

Loctite Blau!

Zwei Tropfen auf die Kugel, fertig.

Cu Volker