mph auf km/h kalibrieren - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: mph auf km/h kalibrieren (/showthread.php?tid=55279) Seiten:
1
2
|
mph auf km/h kalibrieren - c373 - 19.05.2011 Hei! Ist es møglich den Tacho von mph auf km/h nur mit Hilfe der Plastik - Zahnræder am Getriebe umzukalibrieren? - Dragonheart64 - 19.05.2011 Morgen Marius, warum willste denn das? Da ich nur Zahnrädchen für Schalter von 18-24 Zähne und Automatik von 34-45 Zähne finde, denke ich, eher nicht. Vielleicht könnte es klappen, wenn Du am oberen Ende bist und bis nach unten von der Zähnezahl kannst, aber das wär ja reines Glück, oder?! Gruß Robert - jeepfürst - 19.05.2011 Hallo, ich denke das wird sicher nicht klappen. Die Zähnezahl in den Katalogen täusch über die Wahrheit hinweg, das sind die zahnräder für die verschienen Getriebe oder automatiken. es passen blos ca 4 Zähne, dann muß im getriebe das Ritzel geändert werden. Wenn die Meilen neu die KM sein sollen mußt Du um ca 40 % rauf. Ich habe z.b ein 22 Zähne Ritzel drin, das müsste dann ein 30er werden. Gibts glaub ich nicht, und würde sicher nicht passen. Mit einem Ausgleichsgetriebe würde es natürlich gehen, der Meilen(KM) Stand wäre natürlich unsinn. herbert PS die in den katalogen angebotenen Zahnrädchen passen nicht in alle Getriebe. Die zahnräder mit den hohen (30) zähnen gehen z.B. bei meinem TH350 gar nicht ins Loch rein. - Frank the Judge - 19.05.2011 Ein Getriebe in die Welle bauen. Gibt es unter anderem bei ka-ja-tacho.de zu kaufen. - zuendler - 19.05.2011 mir rollen sich immerwieder die Zehennägel auf wenn eine Justage als Kalibrierung bezeichnet wird Dieser Sprachgebrauch breitet sich wirklich aus wie eine Seuche. - jeepfürst - 19.05.2011 da kommt mir noch ein Gedanke. reicht dann die Tachoskala noch aus? ich nicht der geht doch nur bis 160 mls. wenn Du schneller fährst steht die Nadel an. irgendwie nicht optimal. herbert - Frank the Judge - 19.05.2011 Vie'l schlimme'r find'e ic'h di'e unerlaubt'e Setzun'g de's Apostroph's. Klär doch mal auf, Herr Zündler. Nur wer eine Kerze anmacht, kann ein Feuer entfachen und die Menschenheit erleuchten. Amen. - zuendler - 19.05.2011 Eine Kalibrierung ist nur der Abgleich eines Messmittels mit einem Referenznormal. Dabei wird das Messmittel aber nicht verändert. Kommt also nur raus: Das Messmittel taugt noch - oder eben nicht. Bei einer Justage wird das Messmittel wie der Name schon sagt justiert. Normalerweise eben so, dass es den korrekten Wert anzeigt. Wer sich da die Kante geben will: QS 9000 3rd/4th: Mess-System Analyse - C 3 Volker - 19.05.2011 Das macht ja nur Sinn wenn Du einen KM Tacho im Auto hast. Denke ich. Ich habe in meiner C3 einen Adapter in der welle, vom Kinzle Tacho Service. - Frank_F - 19.05.2011 Zitat:Original von C 3 Volker wieso dass denn? Du hast doch miles und KM auf Deiner 79er Tachoscheibe. Gruß Frank |