Corvetteforum Deutschland
Kaufberatung C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Kaufberatung C6 (/showthread.php?tid=55680)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


- tilmann - 04.12.2016

war auch nicht negativ gemeint bow Tie


- Corvette Captain - 04.12.2016

Hab' ich so auch nicht verstanden. Ich fand es nur witzig formuliert... No problem... Ich drücke dir die Daumen!

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- tilmann - 05.12.2016

Habe selber noch nie eine Corvette besessen und kann daher auch nicht wirklich mitreden.

Aber grundsätzlich habe ich mittlerweile den Eindruck, dass man sich um eine Corvette ständig irgendwie Sorgen machen muss - mehr als bei anderen Autos. Kann das sein ?


- Corvette Captain - 05.12.2016

Na ja, da hat sicher jeder seine ganz persönlichen Präferenzen. Ich bin zumindest bei der Auswahl eines öffentlichen Parkplatzes, was Stadtviertel und Abstände zu anderen Fahrzeugen angeht, etwas kritischer, als bei einem "normalen" Auto...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- tilmann - 05.12.2016

in dem Fall eignen sich natürlich Behindertenparkplätze ganz gut - die sind meistens ein bißchen breiter dumdidum


- Corvette Captain - 05.12.2016

Kopfschütteln dumdidum

Andere Frage: Hast du schon wegen des Autos in Augsburg recherchiert?...

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- Bert_33 - 05.12.2016

Soweit man das auf den Bildern beurteilen kann finde ich das Auto ganz ok. Klar wäre 1. Hand besser, aber 4 Hände heißt nicht zwangsläufig, dass das Auto kaputt gemacht wurde.

Folierungen sind halt so eine Sache. Irgendwann stehen die Ecken auf - wenn es nicht bereits so ist - und wer weiß, wie der Lack drunter aussieht - bzw. nach dem Abziehen.

Wenn sie so sauber ist, wie sie wirkt, ist sie günstig - sofern kein Reparaturstau besteht. Passt zum offenbar komplett finanzierten Fahrzeug, wo der Brief erst abgelöst werden muss. Könnte ein Notverkauf sein, dann könnte es ein Schnäppchen sein. Oder es ist eine Ködergeschichte für eine Bastelstube.

Deshalb wie schon geraten: Bei Interesse würde ich mit dem Verkäufer und Herrn Steppe sprechen, ob das Auto dort geprüft werden kann. Ich habe meine Vette auch dort gekauft und fühle mich seit dem bestens dort aufgehoben. Auch ich würde dem Urteil von Herrn Steppe blind folgen und entsprechend kaufen oder auch nicht.

Viel Erfolg!

Gruß
Bert


- tilmann - 06.12.2016

Das werde ich dann auf jeden Fall so machen, dass ich sie vorher bei Steppe checken lasse.

Ich bin allerdings noch untentschieden, ob ich mir überhaupt eine kaufen soll.
Hat sich eigentlich schon mal einer getraut, mit seiner C6 zu verreisen ? Bereits bei mir in Schleswig-Holstein gibt es ja schon keine einzige Werkstatt mehr, die eine C6 reparieren kann (hab bei sämtlichen Chevrolet-Händlern angerufen) Wie soll das dann erst in Marokko sein ?
Ansonsten würde sich der Wagen ja als Reisewagen hervorragend eignen, da er sich sehr untertourig fahren lässt. Also Surfbrett hinten rein und ab in den warmen Süden ? Oder lieber nicht ?


- cf17519 - 06.12.2016

Zitat:Original von tilmann

Hat sich eigentlich schon mal einer getraut, mit seiner C6 zu verreisen ? Bereits bei mir in Schleswig-Holstein gibt es ja schon keine einzige Werkstatt mehr, die eine C6 reparieren kann (hab bei sämtlichen Chevrolet-Händlern angerufen) Wie soll das dann erst in Marokko sein ?
Das ist ein Scherz, oder???
Mensch, wir fahren auch mit unseren Oldtimern quer durch die Welt - glaub mal nicht dass ich in Italien irgendwas für meinen Triumph finde....letztens war ne ganze Corvettetruppe inkl C3 und AFAIR auch C2 auf Sardinien...und Du fragst ob man mit ner C6 verreisen kann???
Nur mal so: nächstes Jahr geht´s mit meiner C7 Cabrio höchstwahrscheinlich nach Kroatien - die einzige "Vorsorge" ist die ADAC Mitgliedschaft!


- maseratimerlin - 06.12.2016

Grandios. Feixen

Eine C6 ist ein ganz normales Auto und selbstverständlich auch alltags- und urlaubstauglich.

Gruß

Edgar