Corvetteforum Deutschland
Fähige Werkstatt um Frankfurt/M.? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Fähige Werkstatt um Frankfurt/M.? (/showthread.php?tid=55783)



Fähige Werkstatt um Frankfurt/M.? - Bajatom1 - 07.06.2011

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Eigentümer einer Z06, die ich in D´Dorf bei Ulmen neu gekauft habe (Mj. 2009, aber ohne EZ). Nach kleineren Garantiearbeiten bei Ulmen muß ich leider feststellen, dass die dortige Werkstatt nur sehr mäßig begabt ist, (mehrfache Nachbesserungen nur tlw. erfolgreich) obwohl der Servicemeister (Hr. Cetojevic) sich ersichtlich Mühe gibt. Ist wohl doch eher eine "Opel-Bude"?!?

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer weiß eine fähige Werkstatt in der näheren Umgebung um Frankfurt/M.?
Wer hat Erfahrungen mit dem Corvette-Center Mörfelden (v. Haaren), insbesondere der dortigen Werkstatt? Der Neuwagen-Verkauf, der vom Chef selbst gemanagt wird, ist eher "ungeschickt", um es vorsichtig auszudrücken...

GvO in Ffm in der Frankenallee ist ja seit Ende Feb. 2011 dicht, GM hält sich immer noch bedeckt, ob´s denn irgendwann auch mal einen Nachfolger gibt...

Also, wer weiß was?

Danke für Eure zahlreichen Tipps,

Thomas


- Goofy - 12.06.2011

Ich kann dir >diese Werkstatt< empfehlen.

Gruß Thomas


- baba - 12.06.2011

Sorry,

aber die suche ich auch noch.

Die "Werkstätten", die im Forum empfohlen wurden, haben meine Inspektion im letzten Jahr komplett vergeigt. Nebst zu wenig Kühlwasser, 0,5 - 1 Liter Öl zuviel, Kupplungsflüssigkeit nur abgesaugt und ebenfalls zu voll, Motorkontrollleuchte nach weniger als 100 km schon wieder an, obwohl auf die vermutlich defekten hintern Lambdasonden hingewiesen, habe ich mir hier auch noch einen zerkratzten Kotflügel geholt. Dafür war dann der Leihwagen umsonst.

Mein Weg wird mich leider wieder zur Fa. Renz in Jettingen führen. Sogar die Fenster- und Türgummis werden dort gepflegt. Und nachdem es bei meiner auch ziemlich "knackt" im Gebälk...

Grüße

baba


- Goofy - 12.06.2011

Bei der von mir genannten habe ich noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich gehabt, auch der Preis war im grünen Bereich.
Und ich vermute, mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da. dumdidum

Gruß Thomas


- HeinzS - 12.06.2011

Hallo Thomas,

ich bin seit 2009 beim Corvettecenter Mörfelden Kunde und sehr zufrieden.

Viele Grüße

HeinzS


- Bajatom1 - 14.06.2011

Hi Thomas,

dank für den Tipp, Mainz ist ja immer noch besser als München odr sonstwo!

Gruß,


- nugman42 - 14.06.2011

Thomas,

ich bringe meine zu der Werkstatt - hier -. Ist zwar auf ältere Vetten spezialisiert, kann aber auch die neueren.

Gruß
Eiko


- booboo - 14.06.2011

Hallo Thomas,

ich bin seit 2004 Kunde beim Corvette-Center in Mörfelden. Bisher wurde ich immer gute bedient und war am Ende aber meist auch beim Bezahlen "gut bedient".

Bin sehr zufrieden mit der Werkstatt und der Arbeit die sie abliefern. Der Meister ist kompetent, Herr v. Harten und Frau sind auch immer sehr nett.

Preislich kann ich jetzt nicht sagen ob die zu teuer sind oder net, weil ich bisher in keiner anderen Werkstatt mit der Corvette war.

Eigentlich wollte ich das nächste Mal die Werkstatt in der Frankenallee ausprobieren, war letztes Jahr noch dort wegen den Batterie-Pol-Schrauben...

Viele Grüße
Serdar


- JR - 14.06.2011

Kann nur Thomas beipflichten und zum Weg nach Mainz-Kastel zu Hollmann (GM-Profis) raten. Frank Wappes dort weiß wirklich, was er tut. Deswegen bin ich mit der C5 und der Z06 dort auch zugange.

Preislich sind sie außerdem auch konkurrenzlos.

Beim CC Mörfelden stimmt zumindest bei mir einfach die Chemie zwischen dem Chef und mir nicht; ich möchte ein gutes Gefühl beim Geldausgeben haben und dass kann er mir dort einfach nicht vermitteln.

Das Dream-Car-Corner ist für mich die Anlaufstelle für die C1-C4-Vetten. Zu Wolfgang führe ich auch, wenn er noch viel weiter weg wohnte.

Gruß

JR