Corvetteforum Deutschland
geteiltes Dach, Kofferraumdeckel - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: geteiltes Dach, Kofferraumdeckel (/showthread.php?tid=55838)

Seiten: 1 2


geteiltes Dach, Kofferraumdeckel - Adrian - 09.06.2011

nur mit allergröster Mühe kann ich das "Targadach de- und wieder montieren. Kopfschütteln
Wie sieht das bei euch aus: no problem oder was?
gibt es für die C6 ein geteiltes dach, d.h. zwei hälften?
nun zum kofferraumdeckel. wenn ich den aus ca. 10 cm fallen lasse schliesst er nicht ganz, d,h. der deckel ist mit der karrosse nicht eben. Kopfschütteln
wenn ich ihn hingegen den deckel herunterdrücke passt das prima. wie sieht das bei euch aus? Feixen

danke und einen tollen tag


- chrisl - 09.06.2011

Hi,
also beim Targadach ist es eine Mischung aus Übung und "Maucke". Liegt das Problem an der Technik von dir oder der Kraft ?

Der Kofferaum hat eine zuziehautomatik und ist nicht dafür ausgelegt den deckel fallen zu lassen sondern ihn aufzulegen und sanft runterzudrücken !!!

Gruss

Chris


- maseratimerlin - 09.06.2011

Zuziehautomatik in 2006 ? Ich denke nicht.

Gruß

Edgar


- Ralf K - 09.06.2011

meine 2005er zieht selber zu - warum sollte das bei 2006ern anders ein ?

Gruß Ralf


- Ace4271 - 09.06.2011

Vielleicht ist das ein Ausstattungsdetail. Meiner (MY2007) zieht auch selber zu. dumdidum

Wie meinst Du das mit dem Dach? Und was für ein Dach hast Du? Ist das Glasdach vielleicht schwerer?

Ich habe das normale. Vorne und hinten entriegeln und abheben. Es hat ein gewisse Gewicht, aber quälen muß man sich damit eigentlich nicht............


- JR - 09.06.2011

Alle C6-Coupes haben eine Zuziehhilfe.

Gruß

JR


- tommirs4 - 09.06.2011

Meine 2005er US zieht auch zu Yeeah!


- Fred_s - 09.06.2011

Zitat:Original von tommirs4
Meine 2005er US zieht auch zu Yeeah!

Meine 2005 auch, und das Glasdach ist wesentlich leichter und einfacher zu (de)montieren.

thread


- Ralf. P. - 09.06.2011

Mit dem "Targadach" Aus- und Einbau geht das allein am besten so (von Fahrerseite):

- vorn von unten etwas hochdrücken
- linke Hand von oben ca. Dachmitte Vordekante greifen, und leicht über den Scheibenrahmen heben
- Dach vorsichtig etwas nach vorn ziehen
- rechte Hand hintere Dachkante von oben ca. in Dachmitte fassen (durch den Spalt) und Dach leicht nach vorn bewegen bis Schließdorne frei sind
- Dach jetzt ganz herausheben und in den vorher geöffneten Kofferraum anblegen

Die Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. das geht auch in meinem hohen Alter problemlos. Zwinkern


Gruß


- Happy-Gilmore - 09.06.2011

Hallo Leute,

die C6 ab 2008 hat das nicht mehr an Bord,die Z06 glaube ich hatte das sowieso nie,meine hat das auch nicht(2009er) - auch die Ambientebeleuchtung von oben auf den Wahlhebel der Automatik oder der Schaltung ist verschwunden - es befindet sich in der nähe der rechten Sonnenblende eine kleine rote LED und die fehlt ab 2008.
Dazu kommt noch die Motorbeleuchtung innen an der Haube - die fehlt leider auch ab 2008.
Warum hab ich mich auch schon öfter gefragt - Frage.


Gruß Dennis.