Wandler 4l60e hängt - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Wandler 4l60e hängt (/showthread.php?tid=56386) |
Wandler 4l60e hängt - monty - 01.07.2011 Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Jeep springt manchmal immer heftig nach vorn beim Gang einlegen. Ich denke das die TCC sozusagen manchmal hängt und etwas eingekuppelt bleibt. Bremslicht geht und mein Relais zur funktioniert auch und somit ist das Bremssignal auch am Steuergerät. Ich habe nun etwas gesucht und habe viele mögliche Ursachen gefunden. Wie würdet ih den Fehler eingrenzen? Fehler könnte meiner Meinung nach ggf das TCC Solenoid, Wandler, Druckventil oder ggf Dichtringe am Wandler Inputshaft. Was meint ihr? Hat jemand nen Schaltplan vom Getriebestecker ? Bj 1996 Gruß Monty RE: Wandler 4l60e hängt - monty - 03.07.2011 Hat keiner eine Idee? RE: Wandler 4l60e hängt - Thomas ZR-1 - 03.07.2011 Hi, falls du einen Wandler suchst, kannst du von mir einen haben...ist aus ner 93er LT-1, lief bis zum Schuß einwandfrei. Gruß, Thomas RE: Wandler 4l60e hängt - monty - 03.07.2011 Naja bisher habe ich nicht mal nen Plan was defekt ist. Passt der denn in mein 96 er 4l60e? Und was willst. Du dafür haben? RE: Wandler 4l60e hängt - monty - 06.07.2011 Kennt wirklich keiner mit Getrieben aus? - Desotodavid - 08.07.2011 Am wahrscheinlichsten ist das Magnetventil kaputt, steckt vorn in der Pumpe. - monty - 08.07.2011 Das FCC solenoid? Im ventilblock? - Desotodavid - 09.07.2011 Ja, ist teil des Kabelbaums, gibt es aber auch einzeln zum ancrimpen. Das Magnetventil im Schieberkasten ist das TCC PWM Ventil, das TCC Ventil steckt in der Pumpe und ist mit 2 Schrauben M6 befestigt. Ölwanne und Ölfilter müssen ab, ist leicht zu wechseln. Ist aber nur vermutlich, es kann natürlich an allem in dem Bereich liegen, aber ich würde damit anfangen. |