Corvetteforum Deutschland
Laufbuchsen wechseln beim LS7 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Laufbuchsen wechseln beim LS7 (/showthread.php?tid=56688)



Laufbuchsen wechseln beim LS7 - CCRP - 14.07.2011

konnten, oder besser mussten heute bei einem LS7 Block erfolgreich einzelne Laufbuchsen wechseln. Der probant hatte Riefen was sich aber beim Risstest als Haarriss herrausstellte und damit hätte er bis jetzt weggeworfen werden müssen. Es gibt ja keine Übermasskolben beim LS7 von GM, der Block ist aber recht teuer.

haben Vorrichtungen gebaut und aus einem LS7 Schrott Block gesehen welche Vorrichtungen es benötigt um beschädigte Laufbuchsen auspressen zu können, die eigentliche Überpressung ist recht gering dabei.

wie auch die Wandstärke der Buchse, max. 2.5mm !!

[Bild: bv7ezjym4ib4w8mq6.jpg]
[Bild: bv7f0r06i4tv4ku1a.jpg]
[Bild: bv7f11yoizncxelfy.jpg]

wir haben auch Ersatzbuchsen gefunden die nur leicht modifiziert werden müssen am Bund als Direktersatz aus einem Ducato, ansonste wenn jemand einen alten defekten LS7 Block hat bitte nicht wegwerfen sondern gegen Unkosten senden !

In Verbindung mit 4.130" Mahle Schmiedekolben (Serienbohrung 4.125") und dem aufhonen der oberen Titankolbenbolzen Bronzebuchsen um 3 Hunderstel kann so ein LS7 Block kostengünstig gerettet werden.


- Zaphod - 21.07.2011

Was ein Rohr! Waaas?
Da passt locker eine Dose Linsensuppe ein, krass...
Erstaunlich, wie dünn die Wand darum doch ist Respekt


RE: Laufbuchsen wechseln beim LS7 - TurboRoger - 21.07.2011

Zitat:In Verbindung mit 4.130" Mahle Schmiedekolben (Serienbohrung 4.125") und dem aufhonen der oberen Titankolbenbolzen Bronzebuchsen um 3 Hunderstel kann so ein LS7 Block kostengünstig gerettet werden.

Klasse Heinz, super Idee !

Gruß Roger