Spiele mit dem Gedanken mir eine Z06 zu kaufen - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Spiele mit dem Gedanken mir eine Z06 zu kaufen (/showthread.php?tid=56753) |
Spiele mit dem Gedanken mir eine Z06 zu kaufen - Sascha117 - 18.07.2011 Hallo Leute, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich zuerst einmal vorstellen. Ich heiße Sascha, komme aus Oberfranken und Autos sind einfach mein größtes Hobby! Vor allem die amerikanischen Fahrzeuge haben es mir angetan, was mehrere Gründe hat. Zum einen bieten sie meiner Meinung nach ein super Preis/Leistungsverhältnis und zum anderen sehen sie einfach geil aus und haben vor allem Charakter und Ausstrahlung, was man bei den meisten Fahrzeugen aus Deutschland definitiv vermisst. Wie dem auch sei, mir hat es die Corvette total angetan und ich spiele mit dem Gedanken mir eine Z06 zuzulegen. Ich habe mich in letzter Zeit jeden Tag über dieses Auto informiert (Internet, Zeitschriften) und kenne mittlerweile nahezu jeden Test der Corvette auswendig. Das heißt theoretisch weiß ich schon einiges, praktisch jedoch nichts. Ich hatte noch nicht die Möglichkeit eine Z06 zu fahren. Weder auf dem Fahrersitz, noch auf dem Beifahrersitz. Das ist wohl ein Grund warum ich noch etwas Zweifel. Grund Nummer zwei wäre, ich müsste meinen Mustang verkaufen (siehe Bilder). Ihr müsst wissen, ich bin ein Mensch der seine Autos wirklich liebt und pflegt. Ich habe in den Mustang sehr viel Geld und auch Zeit investiert. Zum einen habe ich ein KW-Gewindefahrwerk verbaut, damit der Stang auch schön in den Kurven liegt… Hinten ballert eine „Flowmaster American Thunder“ raus, welche wirklich einen super Sound hat(V8 Blubbern wie in den 60ern). Dann habe ich mir original „Shelby Razor Felgen“ in 20“ zugelegt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, bei wie viel TÜV’s und US-Car-Importeuren ich war bis ich die Dinger eingetragen bekommen hab (die Felgen hatten ja keine deutschen Papiere). Das war wirklich ein sehr zeitaufwändiger und auch teurer Spaß! Ich weiß aus dem Mustang-Forum dass ich einer der wenigen bin, der es geschafft hat diese Felgen wirklich in den Schein zu bekommen. Auch im Innenraum habe ich einige Verschönerungen mit viel Herzblut durchgeführt. Nun vielleicht könnt ihr euch jetzt vorstellen, warum es mir so schwer fallen würde mein Auto zu verkaufen. Auf der anderen Seite hab ich mich total in die Z06 und ZR1 verliebt und hätte gerne noch etwas mehr Power und Sportlichkeit. Vielleicht kann mir jemand von euch bei dieser schweren Entscheidung helfen? Ich denke es würde mir sehr helfen, wenn ich mir das Auto mal ganz in Ruhe original anschauen und auch mal mitfahren könnte (ohne einen Händler im Nacken, der das Auto unbedingt verkaufen will). Vielleicht ist ja hier der ein oder andere Z06 Fahrer in der Gegend, der mir diesen Wunsch mal erfüllen könnte (ich komme aus dem Raum Coburg, Lichtenfels, Bamberg in Oberfranken). Ich würde mich wirklich freuen! Für Anregungen und Tipps bin ich immer sehr dankbar Gruß Sascha - Sascha117 - 18.07.2011 Mit neuen Felgen: - Sascha117 - 18.07.2011 Von Innen. - JR - 18.07.2011 Hi Sascha, herlzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier und bei der Suche nach einer Vette. Bei dem Verkauf des Mustang wünsche ich Dir viel Erfolg, leicht wird das vermutlich nicht werden, für so ein Schätzchen jemanden zu finden, das das auch zu würdigen weiß. Eine Mitfahrgelegenheit in einer Z wird Dir sicher jemand aus Deiner Ecke anbieten; wenn nicht, kommst Du einfach mal ins Rhein-Main-Gebiet, dann machen wir das. Gruß JR PS: Die Einführung von Sascha in dieses Forum sollte sich der eine oder andere Newbie aus der letzten Zeit mal anschauen. - Sascha117 - 18.07.2011 Zitat:Original von JR Vielen Dank! Ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und muss euch allen ein großes Lob aussprechen. Schöne Community! Ich denke auch, dass mir das sehr schwer fallen würde den Mustang zu verkaufen - was eigentlich auch der Hauptgrund ist, warum ich mir noch nicht sicher bin. Zitat:Original von JR Das klingt ja schonmal vielversprechend und Danke für dein Angebot! Hätte nicht erwartet, dass es so schnell geht - Cruizzzer - 18.07.2011 Servus Sascha, herzlich Willkommen! Das ist wirklich eine tolle und vorbildliche Vorstellung, respekt. Dein Mustang sieht echt klasse aus und sticht in der Masse der neueren Mustangs wirklich positiv hervor, man sieht sofort, dass du mit viel Herzblut bei der Sache bist. Ich gehe davon aus, du interessierst dich für eine C6 Z06? Das Einzige, was ich dir dazu sagen kann, ist dass ich denke, der Stang und die C6 sind zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Ich würde die C6, gerade in der Z06 Version als reinrassigen Sportwagen bezeichnen, während ich den Mustang in den Bereich Muscle Car einordnen würde. Welches der beiden Fahrzeuge deinen Geschmack eher trifft kann daher tatsächlich nur eine Probefahrt zeigen und ich hoffe, dass du hierzu bald mal die Gelegenheit bekommen wirst. Wünsche Dir viel Spass und viele Grüße ins schöne Frankenland! Christian - gimli - 18.07.2011 Feine Vorstellung Sascha Willkommen im Forum! - FX - 18.07.2011 Hallo Sascha, herzlich Willkommen im Forum. Liebe Grüsse aus CH Frank - stefan1964 - 18.07.2011 Herzlich Willkommen im Forum, ebenfalls aus Oberfranken. - Andi 68 - 18.07.2011 hi sascha, herzlich willkommen bei uns hier im forum wenn du gerne offen fährst geht das aber mit einer z06 nicht. normale c6 mit kompressor wäre vielleicht die alternative. gruss andi |