92-er LT1 braucht Hilfe - Service ASR - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: 92-er LT1 braucht Hilfe - Service ASR (/showthread.php?tid=57047) Seiten:
1
2
|
92-er LT1 braucht Hilfe - Service ASR - vetteadi - 28.07.2011 Hallo Leute, habe seit kurzem ein Problem. Bei meiner 92-er LT1 Aut. leuchtet immer wieder Service ASR auf. Motor abstellen, neu starten dann ist es wieder weg für 3 bis 10 Km, dann wieder da. Zwischendurch leuchtet dann im Display SYS und Security auf. Solange Service ASR nicht leuchtet funktioniert es auch, sobald die Leuchte an ist Funktioniert ASR auch nicht. Ich habe folgende Fehler ausgelesen: ECM: H72 CCM: 41, 54, 74 ABS/ASR: H72 die ich dieser Liste entnommen habe: klick hier Habe durch die Suchoption paar Beiträge gefunden, in den meisten Fällen handelt es sich um ein defektes Steuergerät, muss es daran liegen oder kann ich noch nach was anderem suchen? Bremsflüssigkeit habe ich bis max. aufgefüllt, keine änderung. Würde es gerne mit einem anderem Steuergerät testen, hat noch jemand einen liegen? Wenn ich ein instandgesetztes oder gebrauchtes Steuergerät brauche, wo könnte ich den beziehen???? Möchte diese Saison noch etwas Spass haben, daher bitte dringend um Hilfe Danke im vorraus Adi - mik_master - 29.07.2011 schau mal beim DR-Corvette parts der schlachtet immer Vetten... vielleicht kannst du dich mit ihm gegen Kaution auf ein Tauschteil einigen? oder die üblichen Händler.. haben ja auch ab und an gebrauchte Teile rum liegen gruß michi - goldi - 29.07.2011 Hi Adi, schreib doch mal den Woodstock an, ist doch hier der C4 Papst. Mir konnte er bisher immer helfen. Ach so, bringst du mir die Bremsen mit nächsten Stammtisch. Gruß Stefan - vetteadi - 30.07.2011 Hi Stefan, ich habe letzte Zeit den Axel schon öffter generft, wenn er das liest und ne Idee hat, meldet er sich bestimmt. Heute Abend bin ich die B6 N bis nach Wernigerode hoch geblasen. Gleich nach 3 Km war die Leuchte wieder an. Zündung aus/an alles OK. Dann 60Km Autobahn mit 150-260 Km/h, kein Einzieges mal ist das ding mehr angegangen. Ich verstehe das nicht Ja, die Bremse bringe ich nächsten Samstag mit. Gruß Adi - vetteadi - 30.07.2011 Zitat:Original von mik_master Hi Michi, er hat leider auch keinen in seinem Shop. Gruß Adi - goldi - 30.07.2011 Zitat:Original von audiadiHast du schon jemals eine Frau verstanden Der Corvette Malburg hat auch etliche gebraucht Teile liegen. Versuchs da mal ist auch ein Umgäglicher Mensch. Gruß Stefan - man-in-white - 30.07.2011 Zitat:ich habe letzte Zeit den Axel schon öffter generft, wenn er das liest und ne Idee hat, meldet er sich bestimmt.Das ist genau die richtige Strategie: wenn man ein Problem hat, einfach in einem nebensatz erwähnen das sich User XY doch bitte mal meldet. Wie alle Corvettefahrer hat auch der Axel nichts zu tun und liest jeden Thread genau durch und wird sich natürlich sofort melden wenn er dein Angebot liest. Aktiv auf einen Spezialisten zuzugehen ist ja was für Weicheier . Wenn du glaubts, der Axel kann dir bei dem Problem helfen - schreib ihn an. Die Chance, das er hier liest isz evtl. nicht sop riesig. ASR greift doch auf die ABS Sensoren zurück?? Hast du die schon mal gereinigt?? Frank - Woodstock - 30.07.2011 Zitat:Hi Adi, das hängt irgendwie alles mit dem ASR zusammen, auch der Code 41 und 54. Wenn Du Glück hast, fehlt Dir nur ein wenig Bremsflüssigkeit. Sicherungen schon durchgemessen? Code 72 ECM ist in meinem Buch aber "Gear Selector Switch", was beim Schalter dann bedeutet, die Kupplung und Bremse zu treten und bei Automat der Park/Neutral Schalter ist. Diese Bauteile könnten verrutscht sein oder man muss messen. Code 54 ist dann dafür verantwortlich, das Du nicht Starten kannst, weil der die Benzinzufuhr unterbindet. Das wiederum liegt daran, dass sich ECM, A/C und EBCM (ele. brake control module) eine Leitung teilen. Ohne Handbuch kommst Du hier aber fast nicht weiter, außer es ist wirklich nur ein Tropfen Bremsflüssigkeit, der fehlt. Grüße, Axel Soweit meine PN vom 13.7.. Flüssigkeit war es nicht, die wurde bereits geprüft. Meine Vermutung geht in Richtung EBCM und die dazu gehörigen Relais. Wenn Adi sein ECM testen möchte, könnte er ja seins an einen willigen LT1 Fahrer schicken, ich würde meins nur ungern verleihen. Habe im Augenblick 2 ECMs "missing in action", langsam reicht es! @Adi, kannst aber gerne vorbei kommen und dann hängen wir das zusammen rein. Ich könnte es auch an Goldi schicken, der hat mich letztlich positiv überrascht und mein Vertrauen erworben. Dann könntet Ihr es beim Stammtisch testen. Danach würde ich es aber sofort wieder zurück haben wollen. Wäre also Einbau und eine Testfahrt mit Goldi zusammen. Bin es langsam Leid, meinen verliehenen Teilen wochenlang hinterher betteln zu müssen!!! Wenn Du es eine Woche lang testen wolltest, kannst Du Dich gleich darauf einstellen Goldi mehrere hundert € Pfand in die Hand zu drücken, wenn er es akzeptieren würde? Die LT1 ECMs sind so rar geworden, da gibt es schon so einige 1,5to Briefbeschwerer in amerikanischen Einfahrten - goldi - 30.07.2011 Hi Axel, danke für dein Vertrauen. Wenn Adi nichts dagegen hat können wir das gerne so machen. Gruß Stefan - vetteadi - 30.07.2011 Hallo Jungs, natürlich nehme ich das Angebot dankend an!! Axel, was sollte ich da eine Woche testen? Entweder geht die Lampe innerhalb der ersten Km an, dann weiss ich, dass es an was anderem liegt, oder sie bleibt aus min. 60km, dann haben wir ja Volltreffer. Die Versandkosten übernehme ich natürlich auch. Danke Jungs!!! Goldi bis Samstag dann |