Frage zu LT 1 Motor - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Frage zu LT 1 Motor (/showthread.php?tid=57667) Seiten:
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Frage zu LT 1 Motor - Dieter-Lustenau - 23.08.2011 Hallo Jungs und Mädels ich sollte für meine Vette einen neuen Motor ordern. Bin bei Rebuilt Engines in Huston gelandet. Der hat einen 350er Camaro LT1 mit 370 PS liegen --- lecker . Da habe ich 2 widersprüchliche Aussagen erhalten. 1 x der LT1 hat 2 Bolt mains 1 x der LT 1 hat 4 Bolt mains wass´n das und hat der nun 2 oder 4 bolt mains ? Bitte um Info dankeschön Dieter RE: Frage zu LT 1 Motor - Frank the Judge - 23.08.2011 Zitat:Original von Dieter-LustenauDas bedeutet, ob die Gegenlager der Kurbelwelle mit 2 oder 4 Schrauben befestigt sind. Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe.... RE: Frage zu LT 1 Motor - Dieter-Lustenau - 23.08.2011 Hi Frank Klingt ja schon mal sachlich! Dankeschön Ich frag morgen mal den Heinz / Coolchevy in Graz an. Der weiß veilleicht wieviele solche " Dinger " der LT1 hat schönen Abend Dieter - Frank the Judge - 24.08.2011 Ich weiß leider nicht, mit wie viel Schrauben so ein "moderner" Motor verschraubt ist. Evtl. gibt es ja beides (wie bei den alten Eisen - wahlweise). Ist aber auch egal, unter 500 PS reicht eine Befestigung mit 2 Schrauben. Hier ein Bild von einem 4-bolt-main. Damit Du weißt, was gemeint ist (der Motor steht hier auf dem Kopf - das nur zu Orientierungszwecken). - Dieter-Lustenau - 24.08.2011 Hi Frank suuper, dankeschön. Der LT1 hat 4, wie ich rausgefunden habe. Wenn man aber nun den ganzen Motor tauscht, spielt das dann eh keine Rolle hast mir geholfen, danke Dieter - Badman - 24.08.2011 Nabend, Zitat:Der LT1 hat 4, wie ich rausgefunden habe. wenn Du das im allgemeinen für den Lt1 schreibst, stimmt das nicht. In der Corvette ist es ein 4 Bolzen Block, der Camaro hat einen 2 Bolzen Block. In anderen Bimmeln gibt's den LT1 auch noch mit Gussköpfen. Hier habe ich es mal genauer geschrieben:Klick mich - jörg - 24.08.2011 @@@@@ Der LT 1 hat nicht immer 4 Bolt den gibt es auch mit 2 Bolt Den LT 1 Block mit der Casting No # 10125327 gibt es sowoll als 2 wie auch als 4 Bolt In der Regel hatten die letzten Corvette Motoren ( 95 / 96 ) immer 4 Bolt Mfg Jörg . - mik_master - 24.08.2011 LT1 Motoren die nur kurz auf nem Prüftstand in Gaz liefen waren hier ja auch mal im Angebot.. werden aber wohls chon weg sein.. Was hat den dein Motor... ganz kaput oder einfach wegen mehr Leistungswunsch? gruß michi - Dieter-Lustenau - 24.08.2011 Hi Michi Motor im Eimer, 2 Kolben fest, Pleuel haben sich durch die Ölwanne verabschiedet. Danke für Euer aller Hinweise. Ich habe bei Coolchevy in Graz was gefunden. sollte bis in ca. 3 Wochen wieder laufen. Schöne Zeit Dieter - Micha-C4/85 - 24.08.2011 Zitat:Original von jörg Da hast Due recht Jörg! ABER... Es gab 2 Motoren mit der Bezeichnung LT1!! Den ersten (LT-1) gab es ab 1970, war ein 350er mit 370hp sog. Special High Performance, mit 11:1 Verdichtung, solid Lifter, Holley Vergaser. Seinerzeit der stärkste Serien Small Block auf dem Markt! Dieser hat meines Wissens IMMER einen 4-Bolt Block! Das war der LT-1 (mit Bindestrich) aus der Gen.I der Small Blocks Den LT1 (ohne Bindestrich) aus der Gen. II gab es ab 1992 in der C4, Impala SS usw... Gruß Michael |