![]() |
Fehler entschlüsseln - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Fehler entschlüsseln (/showthread.php?tid=57775) |
Fehler entschlüsseln - XL-Andi - 29.08.2011 hallo zusammen, könnte mir bitte jemand mitteilen was die Fehler BO-REA(4-Codes) und 10-PCM(1 Code) bedeuten bitte. Die Meldung ging jetzt innerhalb von drei Wochen drei mal rein,nach dem löschen wars wieder 200-300 km gut. Andreas ! - XL-Andi - 29.08.2011 OK,jetzt weiss ich erstmal das ich die Zahlencombi des Fehlercodes benötige um zu wissen was es genau ist.Werde bei der nächsten Fehlermeldung richtig bis zum Ende auslesen und kontrolieren. Andreas - Thomas V - 29.08.2011 BO-REA??? Du meinst BO-RFA! Funkempfänger......... für die FOBs und die TPS Du fährst doch ohne Reifensensoren, richtig? 10-PCM bitte genau angeben was da steht.... P irgendwas EDIT: Deine Relais sind in der Post - sollten morgen ankommen ![]() - XL-Andi - 29.08.2011 Hai Thomas,besten Dank. stimmt es sollte BO-RFA heissen- 4 Codes,kommt immer mit der Meldung zusammen mit der 10-PCM-1 Code ! Ja,ich fahre ohne Reifensensoren.Heisst das das ich jetzt ausser dem resetten bei jeder Fahrt auch noch den Fehlercode löschen muss deswegen ? Kann der Fehler in dem Türmodul auch einen Fehler hinterlegen Thomas ? 10-PCM werde ich sofort ganz auslesen wenn der Fehler nochmal angezeigt wird,scheint das MOTORSTEUERGERÄT zu sein welches sich meldet -1 Code ![]() ![]() Andreas - Thomas V - 29.08.2011 Andreas, poste doch einfach die Fehlercodes.... dann sehen wir was los ist. alles andere macht keinen Sinn ! - XL-Andi - 29.08.2011 iss klar Thomas, ich habe aber die Fehler weg gedrückt und muss erst wieder warten ,weil dieser Fehler nur sporadisch auftritt.Dann,beim nächsten mal schreibe ich die Zahlencodes auf ohne vorher zu löschen. ![]() Andreas ! - XL-Andi - 30.08.2011 ..Hai, die Fehler lauten : 10-PCM P 1416 HC und BO-RFA U 1096 H ich habe alles gelöscht und beobachte mal was jetzt geschieht ![]() Andreas - Thomas V - 30.08.2011 P1416: Problem mit der sekundären Lufteinblasung in Bank 2 (A.I.R. System) bestimmt das Rückschlagventil verrottet...... Da "C" ist der Fehler aktuell! U1096: loss of communication nichts schlimmes, kommt schon mal vor, vor allem wenn die Batterie mal kurz in die Knie geht beim Anlassen. Da "H" eh nicht aktuell ! - XL-Andi - 30.08.2011 danke,werde mir das Teil besorgen Andreas Re: ! - Jochen - 30.08.2011 Willkommen im 1416 Club ![]() Haben viele C5en.... Entweder einfach wegdrücken oden die Codes 1416 und 1415 herausprogrammieren lassen. Geht mit HPTuners oder ähnlichen Tools. Viele Grüße, Jochen |