Corvetteforum Deutschland
Ein paar Fragen zu meiner neuen C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Ein paar Fragen zu meiner neuen C6 (/showthread.php?tid=57819)

Seiten: 1 2 3 4


Ein paar Fragen zu meiner neuen C6 - Mr.Magicpaint - 31.08.2011

So am kommden Freitag den 02.09 ist es denn soweit, dann darf ich meine C6, Bj. 09.2009 mit 22Tkm, Import Model mit Z51 Paket Indy500 Pace Car Design und zweifarbigem Leder Interieur in Empfang nehmen.

Da ich zur Zeit aber noch keine Unterlagen habe ein Paar Fragen vor weg, wo ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt. Hilfe!!

1. Wann sind die Inspektionen fällig, fester Interwall oder flexsibel und mit was für Kosten muss man so rechnen oder kann man das ein oder andere auch selber machen wenn man nicht gerade zwei linke Hände, das passende Werkzeug und Know How hat, Garantie is ja eh vorbei
2. Welcher Luftruck ist Erfahrungsgemäss in den serienmäßigen GoodYears der beste
3. Mit welchem Sprit läuft die Vette am besten, Super, SuperPlus oder gar die teuren Premiumsäfte der zwei großen
4. Wie macht ihr das mit der Battarie, da als Schönwetter und Sonntagsfahrzeug geplant können also schon mal längere Standzeiten entstehen, bleibt genug Saft in Stromspender um dann zu starten, abklemmen oder so nen Battarie Erhaltungsgerät anklemmen...

Das wars denn erstmal fürs erste, zum Schuß noch ein zwei Bilder

Gruß
Andreas


- Mr.Magicpaint - 31.08.2011

Von vorn...


- Mr.Magicpaint - 31.08.2011

Von innen


- cf17519 - 31.08.2011

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Vette - ist das die vom ASAP in MG?

1) alle 15 tkm, Kosten sind für ein derartiges Fahrzeug gering
2) probier´s aus - ICH bin damals so mit 2,0 rumgefahren
3) ohne Frage - Super Plus! Solange sie nicht getunt ist kannst Du Dir ultimate etc. schenken.
4) Keine Ahnung - länger als 3 Wochen hat meine noch nie gestanden...

Viel Spaß & allzeit knitterfreie Fahrt!


- speed300 - 31.08.2011

der Lokalität nach ist das ASAP Gregor

auch von mir Glückwunsch.. Prost!

am 11.09. ist bei ASAP Corvette Driving Day, da solltest Du wieder vorbei kommen und Du kannst uns dann kennenlernen.

Hier im Forum ist Anmeldethread wo Du Dich anmelden kannst.

Gruß

W.


- Mr.Scooby - 31.08.2011

Hi

Schöner Autowagen! animierte C4

Garantie solltest normal noch 1 Jahr haben, bzw ich hab auf meine mal 3 Jahre bekommen.

Warum Super Plus, ich dachte der normalen C6 mit dem LS3 reicht Super Frage

Wenn Deine Vette länger als 4-6 Wochen nicht bewegt wird(ich schaff normal keine 2) würde ich so ein Batterieerhaltungsgerät dran hängen, dann ist die Batterie immer fitt.

Grüße Gerd


- smartie - 31.08.2011

An deiner Stelle würde ich das Kennzeichen noch wo anders hin verstezen. Sitzt so im Moment direkt in der Zuluft zum Kühler.


- rasse - 31.08.2011

Hallo-gruen
ich habe auch ne Indy (EG Fahrzeug),meine hat die Nr.221

zu 1:du hast eine Service Intervallanzeige drin,wenn du die Kilometer nicht erreichst,soll die Inspektion spätestens nach einen Jahr durchgeführt werden. Die Inspektion kostet im Durchschnitt ca. 500 € (kommt natürlich immer drauf an was alles gemacht wird). Natürlich kann man einiges selber machen z.B. Ölwechsel,Luftfilter etc,dafür brauchst du kein Spezialwerkzeug.

zu 2:ich fahre mit 2,2 bar rundum

zu 3:der Motor (LS3) ist für SUPER ausgelegt ,den teuren Sprit kannste dir sparen

zu 4:also wenn die C6 länger steht,kann es sein das die Batterie schlapp macht,ist bei der C6 nichts besonderes.Ich hänge einfach ein Batterieerhaltungsgerät dran (ohne die Batterie abzuklemmen),gibt es schon mal bei Aldi oder Lidl,kostet dort ca. 20 €,die reichen vollkommen aus.Vorrausgesetzt du hast einen Stromanschluß in der Garage.
Hallo-gruen


- Mr.Magicpaint - 31.08.2011

Vorab danke für die informatiefen Infos

@ cf17519
Ja die ist vom ASAP im MG

@ speed300
Danke für den Hinweis zum Treffen, werde dort dann mit Sicherheit aufschlagen

@ Mr.Scooby
Bei den Import Modellen gibts nur 2 Jahre Garantie, und die ist meines Wissens nach auch nicht so umfangreich wie bei den EU Modellen, habe halt die normale Gebrauchtwagengarantie über den Händler
Beim LS3 ist Super vorgeschrieben, Super Plus wird allerdings emfpohlen, soll damit die optimale Leistung und weniger Verbrauch haben...
Zumal bei dem derzeitigen Preisunterschied von 4 Cent der Liter ne Tankfüllung SuperPlus gerade mal mit 3,-€ mehr zu buche schlägt.

@ smartie
Das mit dem Kennzeichen habe ich mir auch schon überlegt, gefällt mir so auch absolut nicht, kann man den Halter denn so ohne weiteres versetzten ohne Löcher bohren zu müssen und wenn wie und wo hin, oder wäre in diesem Fall sogar ein selklebendes Schild die optimalere Lösung.

Und an alle ... Danke für die Glückwünsche Prost!

Gruß
Andreas


- v8power - 31.08.2011

Yeeah! Yeeah! Hi Namensvetter Yeeah! Yeeah!

auch von uns ein Herz willkommen im Club der Verrückten Zwinkern

wenn du deine Vette Freitag bei ASAP übernimmst meldt dich dort bei der

Anita für die Anmeldung am 11.09.11 Dafür

Man sieht sich Hallo

Viele Grüße aus dem Pott OK!

Andreas und Martina

driver Hallo-gruen