Corvetteforum Deutschland
Lichtproblem C5 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Lichtproblem C5 (/showthread.php?tid=57821)

Seiten: 1 2 3


Lichtproblem C5 - BTTB - 31.08.2011

Erstmal Hallo an Alle,

ich bin seit diesem Frühjahr Besitzer einer C5, und nun neu in diesem Forum angemeldet. Finde super, wieviel Infos hier bereits vorhanden sind. Aber ich hab auch gleich ein Problem: seit kurzem fährt meine Schöne die Scheinwerfer aus, wenn ich nur schon das Standlicht einschalte, was bisher nicht so war. Zudem ertönt ein zeimlich hartes Rattern ca. 3 Sekunden nach dem Auschalten des Lichtes, jeweils für ein paar Sekunden. Kennt das jemand schon? Vielen Dank für jede Hilfe.


RE: Lichtproblem C5 - vollmi - 31.08.2011

Jup. Zahnrad abgenutzt. Auf Ebay oder sonstwo kannst du einen Reparatursatz dafür bestellen, ist recht einfach zu reparieren.

Tips&Tricks im Forum nach Zahnrad Scheinwerfer schauen.

Ich habe einen Reparatursatz aus Messing genommen, da das Zahnrad eigentlich die Schwachstelle ist aber der Scheinwerfermotor eh auf Last ausschaltet kann auch nichts anderes Kaputt gehen sollte einmal etwas blockiert sein.
Ich kann dir also nur ein Messingersatzzahnrad empfehlen.

mfG René


- ICE-T - 31.08.2011

Hallo Namenloser,

das sind die Zahnräder in Deinem Antrieb, die leider über den Deister gegangen sind.

Gruß

Thorsten


- RainerR - 31.08.2011

Wenn Du schon am rumschrauben an den Scheinwerfern bist, prüf gleich mal die Birnen. Sollten da noch
ganz gemeine H4 drin sein, dann hol dir bei ATU die H4 X-treme Power, Racing performance von Philips.
Ist ein unglaublicher Unterschied, da hast Du dann vernünftiges Licht, im Gegensatz zu den normalen
H4 Funzeln,

Gruss RainerR


- raffel - 31.08.2011

Aber so was von Hallo. Feixen
Habe gleich beide Zahnräder getauscht (Super einfach)
Kleiner Tip: Schraube beide Scheinwerfer ab (sechs Schrauben)
Haste viel mehr Platz und kommst locker an die Blinkerbirnen.
So kannst du vorne fast alle Leuchtmittel tauschen.
Nicht vergessen: Beim testen die Scheinwerfer wieder anschliessen
und anschrauben,sonst schaltet der Scheinwerfermotor nicht um
und er bleibt in der oberen Position stehen.


- ZEH5didditz - 31.08.2011

Yeeah!Tausch der Zahnräder bringt es. Hätte da noch einen Satz in Bronze liegen... dumdidum
Gruß Dieter Patriot


! - XL-Andi - 01.09.2011

Hallo-gruenguter Tip Rainer,habe gerade einen Satz davon bestellt.Der Herbst kann kommen


Andreas


- BTTB - 01.09.2011

Ok, vielen Dank für Eure Inputs, echt super. ich bin zwar nicht der grosse technikfreak ( eher ist alles was ich anlange nachher endgülti dahin ), werde mich aber danke Eurer Hilfe rantrauen und vielleicht mein Image diesbzüglich bessern.
@ZEH5didditz : ich wär schon dran interessiert Dir die Dinger abzukaufen, wie komme ich dazu?

Und dann möchte ich nicht namenlos bleiben,

danke u. gruss, Robert


- BoxsterAndy - 01.09.2011

Hi Robert,

genau das ist es ... habe ich auch hinter mir!

Viel Erfolg beim Schrauben!


ich wär schon dran interessiert Dir die Dinger abzukaufen, wie komme ich dazu? - ZEH5didditz - 01.09.2011

Hallo Robert, leider warst Du zu langsam, sie sind verkauft.
Gruß Dieter Patriot